Schöne Fotos fotografiert von euch
- Trash83
- Geschlossen
-
-
Uploaded with ImageShack.us
Eure Foto's sind so toll.
Ich will das auch können!!
Ich bin heimlich am üben, hab aber im Moment nur eine Handykamera. Hier einmal einer meiner ersten Versuche.
Ich werde die Tage einmal schauen ob nicht ein paar Fotos finde die mit einer "normalen" Kamera aufgenommen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sonnenaufgang gestern
Sonnenaufgang heuteMal schaun wie er morgen wird
-
Phoenix89: Janus ist aber auch ein hübscher! richtig gut gefällt mir das "Platz"-Bild: da guckt er so schnuffig ^^
Das Licht auf den Fotos ist echt schön!mal wieder was von mir, hab vorgestern mit meinem Makro den Garten unsicher gemacht:
dann hab ich noch versucht eine Biene im Flug zu erwischen, hier das einzig halbwegs gelungene Bild:
lg
-
Zitat
Ich hatte schon vor einigen Monaten Kugelbilder gemacht mit einer kleinen ca. 4cm großen Kugel, mit einigen Lufteinschlüssen. Das war echt nix. Kurz darauf hatte ich mir dann eine 8cm glasklare Kugel bestellt. Die ist wirklich toll.
Im Frühjahr ließ es sich damit auch noch richtig gut fotografieren, aber im Sommer hatte ich dann ständig was abgefackelt, darum blieb sie über die heißen Tage zuhause. Viel zu gefährlich! Aber demnächst nehme ich sie mal wieder mit...Uff, dann war ich also nicht die Erste. Beruhigend, irgendwie.
Im Sommer nehme ich die Kugel nur morgens früh oder abends spät mit raus, alles andere ist "brandgefährlich". Wie schnell das geht, habe ich vor zwei Wochen (oder so) in unserer Grillecke getestet. Männe stand mit Wassereimern und Gießkanne daneben. Ein Stück Brennholz vom Brennholzstapel (schön trocken) auf ein paar Steine in der Grillecke gelegt, die Kugel drauf, und es fing schon an zu qualmen, bevor ich in Position war, ein Foto zu machen. Also richtig gefährlich!Zum Thema Bildbearbeitung fällt mir da eine Bekannte ein. Sie lebt in Schottland, in einem Dorf am Loch Shiel, mit einem hammermäßigen Ausblick vom Garten aus. Sie fotografierte einen tollen Sonnenaufgang, zeigte mir in FB das Bild, und meinte, dass es in echt noch viel farbintensiver war. Ich riet ihr, das Bild dahingehend zu bearbeiten. Das lehnte sie ab, weil es "ja echt aussehen sollte". Mein Einwand, dass es "in echt" ja anders ausgehen habe, und dass die Einstellungen an der Kamera und Prozesse in der Kamera, auf die sie keinen Einfluss nehmen kann (vollautomatische Kompakte), für das Ergebnis mit verantwortlich sind, brachte sie dann zum Nachdenken...
Ganz ohne Nachbearbeiten geht es gelegentlich, aber oft muss bei der Entwicklung der Raw-Dateien doch der eine oder andere Regler gezogen werden. Bei Bildern, die zu viel an Bearbeitung erforderlich machen würden, halte ich es wie der Rote Pinscher: Weg damit; beim nächsten Versuch besser machen! -
-
-
Oh eure Bilder sind immer so wunderschön.
Ich habe auch drei gemacht letztens die mir ganz gut gefallen, sie können zwar nicht mit den Bildern hier mithalten, aber ich wollte sie nicht vorenthalten. -
Rico vorgestern Abend am Fluss...
Junglefever...
~ Out of the dark ~
Sweetheart...
Mr. Lefzenklemmer
...
Mehr im Thread!
-
Sheigra, das Bild mit Lorcan und das Pusteblumenbild find ich wunderschön
-
Immer wenn ich rico sehe,muss ich an Pea denken. Er hat immer eine lefzenklammer
von unterwegs...
-
Rico ist ja auch der absolute Meister im Lefze klemmen. Kein Tag vergeht ohne!
Vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!