• Zitat

Huhu,500ml kosten ca 10 Euro,aber wenn man bedenkt was eine Wurmkur und Flohmittel und Co sonst so kostet finde ich es eigentlich relativ günstig!

Mal kurz ne Frage da ich jetzt erst damit Anfange,wieviel bekommt denn so ein Hund Wurmkurmässig?
    Unsere sind ca. 25 Kilo

Und wie siehts Zeckenmässig,wieviel und an welchen Stellen?
    Hilft es auch gegen Flöhe?Meine Hunde und mich juckts :ops:

Das würde mich auch interessieren! ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kokosöl woher? Dort wird jeder fündig!*

• Ich gebe meinem 27 Kilo Hund im Moment einen Esslöffel pro Tag gegen Giardien.
      Wichtig ist, auf Kaltgepresstes zu achten.

• Svenjalein,keine Ahnung,muss da nicht so aufs Gewicht achten,aber kriegst sicher noch eine Antwort ;)

Gegen Giardien hilft das auch???Was macht das Wunderzeugs eigentlich so wirksam und gegen was wirkt das noch?

• Zitat

Gegen Giardien hilft das auch???Was macht das Wunderzeugs eigentlich so wirksam und gegen was wirkt das noch?

Naja, sicherlich nur zusätzlich.
      Ich bin mit Panacur durch und gebe es jetzt.
      Angeblich haften die Viecher dann nicht so am Darm.
      Meiner mag es jedenfalls sehr gerne, auch wenn es nichts helfen sollte, er ist eh etwas dürr. :smile:

• Zitat

...
      Mal kurz ne Frage da ich jetzt erst damit Anfange,wieviel bekommt denn so ein Hund Wurmkurmässig?
      Unsere sind ca. 25 Kilo

Und wie siehts Zeckenmässig,wieviel und an welchen Stellen?
      Hilft es auch gegen Flöhe?Meine Hunde und mich juckts :ops:

Ich mach das alles nach Gefühl, auch nicht als Kur sondern ab und an mal einen Schuss ins Futter. Bis jetzt hatten wir keine Würmer und auch schon lange keine Giardien mehr in den Kotproben - toi toi toi. Wobei ich auch sagen muss, dass Nala so ca. zweimal im Jahr zur Sicherheit auch eine Wurmkur bekommt.

Zu den Zecken: Ich kenne sonst keine Erfahrungsberichte, aber bei uns hat es letztes Jahr wirklich geholfen. Nala hatte massenweise Zecken aufgesammelt (bei ihrem Fell sieht man sie glücklicherweise gut laufen und kann die meisten abpflücken bevor sie andocken) und da ich eh Kokosöl zuhause rumfliegen hatte, hab ich ihr das vor den Spaziergängen auf die Beine und Bauch geschmiert. Ich würde mal schätzen, dass es nicht mehr als ein Teelöffel war... Und von dem Zeitpunkt an liefen viel weniger Zecken auf ihr rum. Klar hat sich immer mal wieder eine verirrt, aber es war schon deutlich weniger. Hab ich das Kokosöl mal vor dem Spaziergang vergessen, hat sie meistens gleich wieder einige aufgesammelt.
      Also bei uns kommt es dieses Jahr definitiv zum Einsatz!
      Keine Ahnung wie das mit Flöhen aus, aber da würde ich bei einem Befall definitiv nicht rumprobieren sondern gleich ganz fix zu Advantix o.ä. greifen... :roll:

LG Kerstin

• Auweh,wie wirkt Advantix auf Menschen :ops: ,misch juckts und die Hunde auch,alle Jahre wieder weil ich diese SpotOns so doof finde...
      Können Menschen Flöhe haben? :???:
      Oder es sind schon wieder die Milben,naja ich muss eh zum Tierarzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!