Happy Dog Supreme Africa
-
-
Es gibt doch von fast allen Nassfutterherstellern auch kleine oder sogar ganz kleine Dosen.Kannst du nicht diese für den Urlaub kaufen,sodass du zu einer Mahlzeit genau 1 Dose hast und keine offene Dose rumstehen und gammeln muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Happy Dog Supreme Africa*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das habe ich auch schon überlegt aber in der Hühnerbrühe zum selbst anfertigen ist ja soviel Salz und etliche künstliche Zusatzstoffe drin das möchte ich ungern jeden Tag füttern.
Aber vielen lieben Dank das du dir so ne Mühe machst
LG Sarah
dann hättest du immer noch die möglichkeit, die hühnerbrühe selber zu machen und einzufrieren... das wäre natürlich nur auch nichts fürs zelten
hmm... gar nicht so einfach!hast du mal das granatapet ausprobiert? das hatte ich mal für morpheus, er mochte das sehr gerne, gibt's auch in einigen zoofachgeschäften. was fällt mir sonst noch ein... hmm... bestes futter hat jetzt auch ein halbtrockenes futter herausgebracht, "meat balls" evtl. könntet ihr auch das mal testen, das mochten meine beiden auch sehr gerne... das riecht total lecker

ansonsten müsst ihr euch einen packesel für die dosen kaufen!

-
Wie sieht es denn mit dem Josera Festival aus? Hast Du das schon probiert? Das wird auch von Hunden gerne gefressen die nur Nassfutter gewöhnt sind. Das kann man Wasser zugeben und dann entsteht eine Soße. Da müsste doch gerade für unterwegs eine Alternative sein. Oder sind da auch Unverträglichkeiten
?
Ich habe eine Hündin die immer ihr Trockenfutter verschmäht wenn sie läufig war und dann geht rein gar nichts mehr (zumindest was das Trockenfutter angeht). Sie riecht dann kurz daran und wendet sich angewidert ab. Nicht so beim Naßfutter und bei Festival mit Soße
. Nach ca. vier Wochen frisst sie es dann auch wieder ohne Soße
. -
Zitat
Britta2003 ich habe jetzt nochmal speziell bei Happy Dog africa geschaut und in diesem Futter kein Vitamin K3 gefunden???Oder hat das noch einen anderen Namen?
LG Sarah
K3 oder Menadion, aber aufgeführt ist es bei keinen Sorten. Wie schon geschrieben, für das Vit K3 besteht keine Deklarationspflicht.
Das Beste wäre, wenn du bei Happy Dog direkt nachfragst, denn vielleicht verwenden sie es ja tatsächlich nicht mehr
LG Britta
-
Hier ist der Link zu K3 bei Happy Dog
: -
-
Zitat
Vanilla Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht,meine Hündin ist Allergikerin und Strauß würde sie sicherlich auch vertragen.
Hallo Sarah, ich füttere auch HappyDog & bin zufrieden. Afrika, Neuseeland, Irland, Toskana. Toskana und Afrika war bei meinen nicht so der Renner.
Die Futterauswahl war aber Ergebnis eines Prozesses eingehender tierärztlicher ( becker-vet.de ) Beratung ( Allergietest, Bioresonanz-Analyse ) um sicher zu stellen, das das Futter, bzw. die Futterkombination auch wirklich unproblematisch ist. Es ist ja nicht unbedingt so, dass die Fiffis nur auf einen Stoff allergisch reagieren, sondern auf mehrere Stoffe bzw. auf Kombinationen. So hat die Bioresonanz-Analyse z.B. erbracht, dass meine Hündin eigentlich alles problemlos verträgt, ausser .... lebensmittechemische Zusatzstoffe! Jetzt finde mal eines von der Standartbilligfuttern, die keine Chemie enthalten, bzw. von denen selbst die Herstelle nicht wissen, was drin steckt. Deshalb gibts bei uns auch viel frisches und selbstgekochtes und nach mehreren Empfehlungen von Leuten deren Hunde ich kenne und denen ich vertraue, werde ich demnächst mal tackenberg.de ausprobieren.
-
Vielen lieben Dank für eure netten Antworten.
Also wegen dem Vitamin K3 fällt das Happy Dog schonmal raus denn soetwas möchte ich meinen Hund nicht füttern!Das ist ja eine Frechheit das dieses schädliche Vitamin nicht deklariert werden muss!Ich werde euren Futterempfehlunen(Bestes Futter Meat Balls und Josera Festival) mal ausprobieren,ich gebe nicht auf,wenn sie Happy Dog schon gefressen hat dann wird es doch hoffentlich noch ein anderes gutes Trofu geben was sie mag!
LG Sarah
-
Wenn Dein kleiner Hund bis 10kg wiegt, dann lass Dir mal Futterproben von Bosch (Sorte Adult-mini) schicken. Darauf fahren die meisten kleinen Hunde total ab.
Meine Schwester hat einen Chihuahua, die Kleine ist sowas von Mäkelig... Nicht Mal die teuersten und qualitativ besten Futtersorten wollte sie, aber auf Bosch mini fährt sie total ab, davon kann sie nicht genug bekommen.
Ich weis nicht, ob du auf die Inhaltsstoffe achten musst, aber Bosch ist eigentlih ein Mittelklassefutter mit gutem Preis.
-
Wie werden eigentlich die halbfeuchten Meatballs von BF konserviert?
-
Zitat
Wie werden eigentlich die halbfeuchten Meatballs von BF konserviert?
da habe ich mir bisher gar keine gedanken drum gemacht
weist du da was näheres? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!