Die berühmte Frage: Wer würde zu uns passen?

• Zitat

Mach mal halblang, die meisten Labbis die so rumlaufen sind zwar wenn sie schlank sind beweglich, aber keine Arbeitswütigen Tiere.
    Es soll auch Leute geben, die halten ihren Hund noch ganz normal ohne daraus eine Wissenschaft zumachen.

:gut:

• bei sennenhunden und dem spitz muss man aber wiederum mit wach und schutztrieb rechen.

meiner meinung nach reichen bei keinem hund nur 2h gassigehen (stur laufen) man muss da jeden hund erziehen, auch geistig auslasten. tut man dies auch zB während dieser zwei stunden, reicht es sicher bei vieln hunden mit der auslastung. gerade viele labbis wollen arbeiten, allerdings ist ihr arbeitswille meiner meinung leicht zu lenken mit apportieren, schwimmen und kunststücke lernen geben sich viele labbis ger zufrieden =)

pudel sind jagdhunde, ich finde sie durchaus mit den labbis vergleichbar, was die anforderungen angeht.

nichts ist trauriger als ein fettgefütteter und dadurch ruhiggestellter labrador...bzw hund.

annia

• Zitat

-Kurzhaar Collie

Besser ins "Profil" passt der britische Langhaarcollie, der übrigens durchaus mit 1 x wöchentlich durchkämmen auskommt. Der KHC ist mit 2h etwas unterfordert, mag durchaus zuhause aufpassen und uU auch sehr bellfreudig sein. Bei den LHC kann man dagegen Linien finden, die das Profil erfüllen können (Zuchtwart mal fragen).

• Hallo Nicolinchen

Ich bin selber noch Neuling, möchte mir bei Gelegenheit einen Kooikerhondje holen.
    Diese Rasse entspricht in etwa Euren Vorgaben - tägliche Haarpflege ist allerdings notwendig, man kann nicht alles haben - aber alles andere könnte hinkommen.

Schauts mal unter http://www.kooikerhondje-ev.de

Viel Erfolg bei der Suche und lieben Gruss aus der Schweiz
    Provence/Irene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!