Hund knurrt Kind und Lebensgefährten an
-
-
Meine Freundin erzählte mir heute morgen, das ihr Hund seit kurzem ihr Kind (12 Jahre) und ihren Lebensgefährten anknurrt sobald einer von beiden in ihre Nähe kommt. Z.B.: Sie sitzt mit Hundi auf der Couch, einer von beiden möchte sich dazu setzen, schon fängt Hundi mächtig an zu knurren. Und desweiteren macht er seit kurzem Häufchen in die Wohnung. Sie ist total verzweifelt, wie kann ich ihr helfen ??? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund knurrt Kind und Lebensgefährten an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
der Hund knurrt die anderen Familienmitglieder "nur" an, wenn sie sich Frauchen und Hund nähern oder auch in anderen Situationen?
Wenn es lediglich dann geschieht, sieht der Hund sein Frauchen als wichtige Ressource, die er verteidigt.
Wann setzt er diese Häufchen ab?
Wenn er alleine ist?
Wie alt ist der Hund?
Wie lange lebt er dort?Gruß
Leo -
Als erstes würde ich ihn von der Couch verbannen wenn er anfängt das Frauchen zu verteidigen, das Privileg des erhöhten Liegens scheint ihm nicht gut zu tun. Momentan steht er wohl auf dem Standpunkt im Rudel ganz oben zu stehen u. die anderen Maßregeln zu müssen.
Ich würde ihr zu einem kompetenten Trainer raten der sich das vor Ort anschauen soll u. Deiner Freundin genaue Anweisungen geben kann wie sie sich da Verhalten muss, viel GlückLG Tanja mit Luna
-
erstmal vielen Dank für Euren prompten Antworten !!!
Der Hund ist 1 1/2 Jahre und lebt seit 1 Jahr und knapp 4 Monaten dort. Seine Häufchen legt er wohl ab wenn er nicht alleine ist, ab und zu ins KInderzimmer und auf der Schlafseite (auf den Boden) des Lebensgefährten. Sie ist die Bezugsperson, sie ist diejenige die ihn füttert und am meisten mit ihm spazieren geht. -
Lunamaus
das mit dem Trainer habe ich ihr auch schon geraten, wird wohl die beste Sache sein. Aber sie möchte es erstmal so probieren. -
-
Ja, meist wird ja solange gewartet mit einem Trainer, bis der Hund aus seinen Drohungen ernst macht und zubeißt.
Ich würde sagen, da zeigt sich die Spitze des Eisbergs. Aber solange der Leidensdruck für die Beteiligten noch nicht groß genug ist, wird gern rumprobiert.
Wünsch ihr Glück.
Corinna -
Oh man, da ist wohl einiges schief gelaufen.
Habe ich was überlesen? Was ist das für eine Rasse?Deine Freundin sollte ihre Familie mit integtieren, z.B Sapaziergänge zusammen machen oder Spiele. Oder wäre es möglich, dass jeder den Hund mal füttert?
Wie bereits geraten, Hund nicht mehr auf dem Sofa liegen lassen.
-
@leo
der muss oft hin und her pendeln mit der Familie, einmal hat er sein zuhause in Düsseldorf und am Wochenende muss er samt Familie nach Duisburg. Kann es auch damit was zu tun haben ??? -
Zitat
das mit dem Trainer habe ich ihr auch schon geraten, wird wohl die beste Sache sein.... da das die einzige vernünftige Maßnahme ist...
ZitatAber sie möchte es erstmal so probieren.
... sollte es deine Freundin nicht erst mal selber probieren!!! Der Schuss könnte nch hinten losgehen. Hier ist professionelle Hilfe angesagt, bevor es zur Eskalation kommt.
Gruß
Leo -
missplastik
es ist ein kleiner Malteser.
Ich werde ihr nachher Eure Vorschläge unterbreiten, sie muss unbedingt was tun bevor es ausartet - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!