"Die Hundebox ist ja total super"...
-
-
...davon würde ich Maja sehr gern überzeugen. Ich habe eine Faltbox aus Nylon mit Fenstern und Flauscheinlage. Weil Maja sich in der Schule immer unter Stühle und Tische verkriecht, dachte ich mir es wäre für sie am besten wenn sie sich dann in die Box zurückziehen kann! Ich habe das Ding in der Wohnung kommentarlos aufgestellt. Dreimal habe ich schon eine leckere Überraschung reingelegt die sie dann später "endeckt" hat!
Sie geht ganz zaghaft rein, schnappt sich das Leckerlie und haut ab!Habt ihr damit Erfahrungen und evtl noch Tips wie ich Maja von der Box überzeugen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Die Hundebox ist ja total super"...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geduld. Wir haben es so gemacht, das es für die Zeit der Gewöhnung sämtliches Futter nur in der Box gab. Anfangs reichte es das sie nur mit den Vorderfüßen reingeht, später mußte sie drinnen sitzen und bekam dann ihr Fressen.
Lilly ist kein Höhlenhund, aber dennoch geht sie anstandslos im Auto in die Box und macht drinnen auch kein Theater. Die Gewöhnung hat ca zwei Wochen bei uns gedauert.
-
Hmmm... uns Lotte hat so eine Box. Die hatte ich zuerst immer im Auto auf dem Beifahrersitz. Da war allerdings ein Gurt mit einem Karabinerhaken drinnen angebracht. Damit hab ich sie am Halsband festgemacht. Wenn sie raus wollte hab ich sie sanft zurückgedrückt und nein gesagt. Nach einiger Zeit war sie völlig entspannt da drin. Hab sie dadrin auch zum Sport mitgenommen (mit ziemlich lauter Musik) und sie war völlig entspannt darin. Habe immer oben offen gelassen, dass sie, wenn sie wollte rausgucken konnte.
Das wird... mit etwas Konsequenz. Leckerlies und Co. haben ihr dabei übrigens nicht geholfen... sondern nur die Konsequenz
Schönes Wochenende
-
Wir haben unsere Box im Wohnzimmer "gemeinsam" aufgebaut und da stand sie dann ein paar Tage, einfach so. Irgendwann war es interessant da mal zu schnüffeln und reinzugehen. Kein Druck!
-
Hm,
ich habe damals meine Faltbox kommentarlos im Wohnzimmer aufgebaut, ne schöne weiche Decke rein, und nix mehr damit gemacht.
Cheyene ist irgendwann mal von ganz alleine da rein und hat sich hingelegt
. Jetzt geht sie zwischendurch immer wieder mal rein, wenn sie Lust und Laune hat.
Und, sollten wir mal länger unterwegs sein, hat sie dann was Vertrautes dabei.
Die Idee mit dem Futter in der Box ist bestimmt nicht so verkehrt. Sollte auch funktionieren.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Danke für die schnellen Antworten! Ich möchte Maja auf keinen Fall unter Druck setzen weil sie in einer Box nach Deutschland kam.
Ich habe jetzt 4 Monate gewartet, ich denke Maja könnte einer Box jetzt nochmal eine Chance geben!
Das Füttern in der Box werde ich ausprobieren, Danke!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!