Handtasche = Hund ?!?!?!?!??!?
-
-
Unsere Große bellt immer Damen mit Handtaschen an und sobald die näher sind und sie anscheinend merkt, dass das kein Hund ist ist Ruhe.
Machen eure das auch????
Eigentlich sieht sie sehr gut und ich frage mich immer, wieso sie dann Handtaschen mit Hunden verwechselt, die ca. 20m von uns weg sind. Ich erkenne es doch auch *grübel*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du, wenn die in Oberkörperhöhe um die Schulter hängt oder eine baumelnde Tragetasche?
Die 'hundaggressive' Hündin meiner Schwester war auch immer ein bissl blind und hat Taschen, Hackenporsche oder kleine Kinder von weitem angebellt. Recht spät hat sie erst den Unterschied bemerkt.
-
Nein, das kenn ich nicht. Meine verwechseln nur oft Kleinhunde mit Katzen oder Karnickeln und schauen dann echt enttäuscht wenn es sich als Hund rausstellt...
-
Baumelnde Taschen die ca. 20cm vorm Boden sind.
Meinst du das sie doch was an den augen hat????
Jetzt wo du es sagst hat sie das auch als bei kleinen Kindern gemacht, aber sobald sie das Kind gehört hat war ruhe. Und solche rollenden Koffer oder einkaufstrolleys werden in der Ferne auch als Hund gesehen.
-
Hatte sie mal ein einschneidendes Erlebnis mit nem Hund, der wie ne Handtasche getragen wurde?
Und ich persönlich glaube nicht, dass Hund "gut" sehen. Sie erkennen ja z.T. ihre eigenen Leute nicht, nur weil die ne andere Jacke anhaben oder im Meer schwimmen
-
-
Nein eine schlechte erfahrung hatte sie nicht.Sie bellt auch nur runterhängende Taschen an, die kurz vorm Boden sind.
Das mit einer fremden Jacke kenne ich auch. Der Hund meiner Freundin hatte mich mal aufs übelste angebellt, also ich im winter einen Parka mit Fellkaputze anhatte
Erst als ich sie ausgezogen hatte war wieder alles gut. Selbst ansprechen half nicht!!!
-
Hihi - das kenn ich auch! Bossi mault alles an, das nach Hund aussieht: Koffer zum Ziehen, richtige Trollis, Aktentaschen...... Wird alles angepöbelt.
Nur neulich am Bahnhof hatte er einen "echten" Hund erwischt: nen Rotti..... Wenn der genauso deppert gewesen wäre wie mein Hund, hätte Bossi wohl in dem Moment ausgekläfft und wäre als Frühstück geendet.... *gg Gottseidank war das so Gemütstierchen... Hat nicht mal groß rübergeschaut, ist total souverän weitergelaufen - "was interessiert´s mich, wenn da drüber ein Terrier kläfft..." *Neid....
Riechen können sie den Unterschied ja offenbar nicht *lach....- wer die Nase in den Haufen reinstecken muß, um ihn als solchen zu identifizieren, KANN ja auch gar nicht riechen können.... Wer hat da behauptet, daß Hunde so tolle Nasen hätte? *gg Trotzdem - mein Abendessen auf dem Tisch zu erriechen, schaffen sie allemal - aber alle zwei!
LG,
BieBoss -
Luca hat auch im Wind wehende Plastiktüten mit Hund oder Hase verwechselt
Da war er doch schon etwas enttäuscht, als er gemerkt hat, was er da jagen wollte. Ich denke, dass Hunde teilweise nicht so genau gucken, sondern nur das Schema "klein, nah am Boden, bewegt sich = Beute, Spielzeug etc." haben. -
Hast du mal ausprobiert, mit ihr näher ranzugehen, so dass sie sieht (naja, oder halt anders wahrnimmt *g), was sie da verbellt?
Vielleicht reicht's für ein Aha-Erlebnis...Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, dass dein Hund lernt, so einer Tasche die angemessen unwichtige Bedeutung zu geben
Vielleicht wäre das Beste, wenn du dir selbst so eine Tasche besorgst! Und dann nimmst du sie entweder selbst mit oder du trainierst mit einer 2. Person.
-
Ach ja, und meine Tagespflegehündin hat Bubis fette Zwergpinscherfreundin von weitem wohl mal für ne Katze gehalten (sie hasst Katzen!!!) und böse verbellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!