Erbrechen (gelb-schaumig)
-
-
Hallo!
Mein Hund hat heute morgen nach dem Spaziergang als wir nach Hause gekommen sind eine gelb-schaumige Flüssigkeit erbrochen.
Davor und danach gings im gut. Er hat davor nichts gefressen (er kriegt immer nach dem ersten Sapziergang was), aber danach ganz normal als wenn nichts gewesen wäre.
Was könnte das sein? Woran kann das liegen? Ist er krank? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erbrechen (gelb-schaumig)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke, er war nur übersäuert, weil er nichts im Magen hatte.
Das hat Monty jeden Morgen, wenn ich Gassi geh, ohne dass er ne Kleinigkeit vorher gefressen hat.Sollte das öfter auftreten, gib deinem Hund nen Keks vorm Spaziergang.
Sollte es ihm wider Erwarten heute schlecht gehen oder er trotz Futter mehrmals erbrechen, geh lieber zum TA! -
Klingt für mich nach Hungererbrechen bzw. Übersäuerung. Wenn meine das tun, mache ich mir keine Sorgen und handle auch nicht.
Wie Du das bei Deinem Hund machst, kann ich nicht sagen und übers Internet trau ich mich auch nix sagen. Wenn Dein Hund wirklich krank ist, und jemand sagt "es ist nix", ist das auch keine Hilfe

Wenn Du unsicher bist, geh zum TA. -
Danke für die schnellen Antworten!
Das kann wirklich gut sein. Er hat ja vorher nichts gefressen...
Er frisst auch vor dem Spaziergang nichts. Nicht mal ein Leckerli. Dafür ist er zu müde und spuckts wieder aus...
Genau wie abends wenn er zu müde ist.
Gut, dann mach ich mir erstmal keine Sorgen, aber beobachte ihn weiter.
Vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen! -
Das haben meine auch, wenn wir in der früh gassi gehen,
zwar nicht täglich komtm aber ab und zu vor.
Brauchst dir darüber keine gedanken machen , wenn der hund sich so ganz normal verhält, normal frisst und er auch keinen durchfall hat.
sollte es dir trotzdem zu komisch vorkommen , würd ich den TA anrufen. -
-
Zitat
Klingt für mich nach Hungererbrechen bzw. Übersäuerung. Wenn meine das tun, mache ich mir keine Sorgen und handle auch nicht.
Wie Du das bei Deinem Hund machst, kann ich nicht sagen und übers Internet trau ich mich auch nix sagen. Wenn Dein Hund wirklich krank ist, und jemand sagt "es ist nix", ist das auch keine Hilfe

Wenn Du unsicher bist, geh zum TA.

-
Amigo und Gremlin haben das beide - bei beiden liegt es an leerem Magen.
Wie die anderen schon schrieben: Wenn du dir unsicher bist, sprich´s mal beim TA an, um auf der sicheren Seite zu sein. Sollte es wirklich nur Hungererbrechen sein und er mag morgens wirklich noch nichts fressen, kannst du am Vorabend kurz vor dem Schlafen gehen auch Heilerde geben, ruhig mit ein wenig Quark oder Hüttenkäse. Die Heilerde "bindet" die überschüssige Magensäure und das Erbrechen bleibt aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!