Agility für Anfänger
-
-
Hey!
Ich brauch mal eure Hilfe... Denn ich möchte mit einem Aussie Mix Welpen dass Agility anfangen, doch sie ist erst 4 Monate alt... Dh. sie darf vieles noch nicht machen habt ihr aber Ideen was sie schon machen darf außer sämtliche Tunnel?
Vlg Julia

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Agility für Anfänger*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anfangen kannst du theoretisch schon,ich würde es aber nur unter Anleitung eines Trainers machen!Ihr könnt den Tunnel üben,die Kontaktzonen,ihr könnt auch Hindernisse aufbauen und die Stangen weglassen,so dass sie nur dazwischen laufen muss und nicht Springen,dadurch könnt ihr schon mal das "Aussen",vor und die verschiedenen Wechsel üben,und ihr könnt den Slalom als Gasse schon mal aufbauen,aber es wäre besser du würdest das unter Anleitung machen!
-
Ich antworte etwas später, aber ich lese das jetzt erst!
Du kannst mit ihr bei mir auf dem Platz garkein Agilty machen!!! Mein Platz ist nicht ebenerdig und sie müsste bei fast jedem Hinderniss bergauf oder bergab laufen! Ich bin auch kein Trainer, der dir genaue Anleitung geben könnte! Außerdem kenn ich doch deinen Größenwahnsinn! Sie müsste bei dir eh springen! Ich erinnere mich noch daran, wie du letztes Jahr mit Barni spazieren warst und danach mit ihm in den Garten gegangen bist um Agility zu machen! Du hast ihn doch total hoch springen lassen, obwohl er gehumpelt hat!
Wenn du Agility mit ihr machen willst, dann kratz das Geld zusammen und gehe bei uns in der HuSchu in den Agi Kurs! Dann sind das halt 9€ in der Woche! Ich kann und will dir nicht helfen, weil sie mit ihren 5 oder 6 Monaten noch zu jung ist! Du kannst ihr von mir aus den Platz zeigen, aber du gehst dann nicht mit ihr über irgendein Hinderniss! Mit Barni war das was ganz anderes! Er war schon ein Jahr und ich war mit ihm in der HuSchu! Ich war zwar nicht im Agi Kurs, aber ich konnte Fragen stellen und mir die wichtigsten Sachen erklären lassen!
Also wenn du unbedingt mit ihr Agility machen musst, dann geh in die Hundeschule!PS: Meines Erachtens nach brauchst du mit ihr garkein Agi machen, ihr seht euch viel zu selten und habt garkeine richtige Bindung zueinander! Barni und ich haben uns jeden Tag und haben eine gute Bindung zueinander! Ich weiß, dass er oft Mist macht, aber ich weiß auch, dass er im Zeifelsfall alles für mich tun würde!
Fang jetzt bei ihr nicht auch wie bei Barni an, dir nur das beste rauszusuchen! Nimm sie ganz oder garnicht!!!Lg, eine es garnicht so böse meinende Kira
PPS: Denk erst über meine Sachen nach, bevor du eine böse Antwort schreibst!
-
Irgendwie verstehe ich die Antwort jetzt nicht

-
Ich würde mal vermuten die beiden kennen sich.
-
-
Zitat
Ich würde mal vermuten die beiden kennen sich.
Jo, und Julia will auf meinem Hügel-Platz trainieren! Ich weiß nicht, ob es für einen jungen (6 Monate) Hund gut ist, wenn Julia mit auf einem Hügeligen Platz Agility macht! Außerdem bin ich kein Trainer, der ihr professionelle Anleitung geben kann! Ich habe meinen Trainingsplatz so aufgebaut, dass er für Barni (2 Jahre) und mich optimal ist, nicht aber für einen jungen Hund!
Julia schreibt zwar, dass sie nur einfache Hindernisse machen will, aber ich kenne ihren Größenwahnsinn. Ich glaube, Hundi müsste schon am ersten Tag über höhere Hindernisse springen...Nochmal an Julia: Du kannst echt gerne kommen, aber sie get dann KEIN Hinderniss!!!
-
Sie kann ja Hindernisse gehen nur halt ohne Stange verstehst du was ich meine,also mehr durch den Pfosten durchlaufen,damit der Hund erst mal versteht dass man da durch muss,so kann man auch schon prima beim Welpen das aussen und Co sowie Führtechnik üben,und das ganze ganz gelenkschonend!
Korrigiert mich wenn ich auf den Holzpfad bin! -
Seh ich auch so.
Hab ich mit meinem Welpi damals auch so gemacht.
Alles außer eben springen und flach auf dem Boden.
Eben gelenkschonend und langsam
-
Zitat
Korrigiert mich wenn ich auf den Holzpfad bin!
Das Problem ist nicht, dass du auf dem Holzpfad bist!
Das Problem ist, dass die Hündin mit der Julia das machen möchte, jung und sehr agil ist. Und ich weiß, dass Julia das ausnutzen will um so früh wie möglich mit Agility anzufangen! Ich weiß aber auch, dass mein Agi-Platz dafür nicht geeignet ist, da die meisten Geräte auf einer Schräge stehen. Barni kennt das und weiß, dass er nicht so rasen darf und vor allem beim springen vorsichtig sein muss. Aber wie sollen wir das einem jungen Hüpfer beibringen?
Meiner Meinung nach gehört dieser Hund in eine Hundeschule um dort unter professioneller Anleitung vorsichtig Agility zu lernen.Ich möchte mit diesem jungen Hund nichts falsch machen - versteht das denn hier keiner?
Ich gehe auch mit Barni einmal in der Woche zum Agi Kurs. Ich nutze meinen Parcours nur zum zusätzlichen Training. Ich habe nichts gegen Julia, aber ich weiß, dass der Hund noch jung ist und nicht so wirklich auf sie hört. Und auf meinem Platz muss man halt aufpassen. Wenn der Hund zu schnell oder abgelenkt ist, kann es halt schnell mal passieren, dass er falsch aufkommt oder irgendwo hängen bleibt. Ich weiß, dass ich keinen Profi-Parcours habe und das der Hund da immer 100%-ig aufmerksam sein muss. Und ich denke, dass die Hündin mit ihren sechs Monaten eher spielen will als auf Julia aufmerksam sein will. Außerdem bin ich keine Trainerin, die den beiden richtig erklären kann, was sie zu tun haben.
Für Julia (ohne sie fertig machen zu wollen) ist Agility halt, möglichst schnell über sehr hohe und sehr schwierige Hindernisse zu kommen. Ich weiß halt, dass es da auch um andere Sachen geht... -
Bestimmt verstehen wir das

Ich würd auch lieber unter Anleitung lernen gehen!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!