wie transportiert ihr eure Roller im Auto?
-
-
ne,, nicht der kleene
das wär ja kein Problem
ich hab außerdem nen Blauwerk Downhill... der ist länger als n Fahrrad.. und ansonsten gleich groß -- mit 26er Bereifung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Bungee, also ich klapp Rücksitze um, schieb Rad rein, zurrs fest & Hunde haben dann noch massig Platz... Hab aber auch nen Berlingo, da ist eh viel Platz
Aber Dachgepäckträger oder so geht er da wirklich nicht festzuzurren? -
Zitat
... sieht wohl tatsächlich so aus, dass die nächste Investion n anderes Auto wird...
Sag mal, brauchst du Argumente für ein neues Auto, dann würde ich das anders aufziehen!
Denn:Anhängerkupplung ca. 800,- €
+ RadTräger für A.-Kupplung ca. 500,- €
Summe ca. 1.300,- €
dafür kriegste kein gutes AutoIch klapp' die Rücksitze um, bau das Vorderrad des Rollers ab, leg den Rahmen mit Hinterrad in den Wagen - so passt sogar noch die Transportbox für das Doggy rein - und los gehts. Ähhh, anhalten, Rückwärtsgang einlegen und zurück fahren: Vorderrad nicht vergessen und auch in den Wagen legen
-
Zitat
Ähhh, anhalten, Rückwärtsgang einlegen und zurück fahren: Vorderrad nicht vergessen und auch in den Wagen legen
mit Vorderrad rumpelt es weniger gell !
also ich mach die Türe auf, stell den Roller rein, festzurren, Hund rein, Türe zu, abfahren
(5.3m Bus, der Roller passt genau unters Bett!)
-
bungee: Ich habe einen riesigen grünen alten Ford Mondeo Kombi. Rückbank teilweise umlegen, Roller rein, Zeltsachen usw. rein. Thori auf den verbleibenden Platz auf der Rückbank, Thori anschnallen und losfahren. Wird nächstes Jahr schwieriger, wenn ich Skadi auch noch mitnehme und als 2-er-Roller-Team starte. Wenn ich nach Hamburg fahre, nehme ich doch die großen Fahrzeuge mit Chauffeur. Was die Parkplätze betrifft (und ich bin nicht der große Einparker), hast du Recht.
LG Nina
-
-
Zeig mal lieber nen Foto deines Fahrradträgers und deines Rollers ... und wenns geht noch ein Foto wo man sieht warum des nicht geht.
-
ich hab nen Dachgepäckträger... mangels Anhängerkupplung..
das Fahrrad wird stehend befestigt. Die Streben greifen aber nicht beim Roller.der Winkel passt nicht.http://www.fahrrad.de/fahrradz…ad-dachtraeger/thule.html
bin mir halt nicht sicher, ob ich noch in mein Auto in ne Anhängerkupplung investieren oder doch lieber mich um ein geräumigeres Gefährt kümmern sollte..
außerdem, bin ich mir auch da nicht sicher, ob auf den Heckträgern n Tretroller zu befestigen ist. Macht das jemand von euch?
-
Zitat
außerdem, bin ich mir auch da nicht sicher, ob auf den Heckträgern n Tretroller zu befestigen ist. Macht das jemand von euch?Ja ich. Ich habe den Eufab Joker Heckträger und mit Leela's Roller klappt das super.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!