Erbrechen beim Autofahren.

• Hallo SheltiePower

Ich schließe mich dem was Jimmy Jazz an,den uns ging es genauso.
    Nur haben wir erst Reisetabletten für Kinder gegeben und es hat alles nichts genützt,dann hat man uns das mit dem Gleichgewichtssinn gesagt.
    Dann haben wir eigendlich nichts mehr dagegen unternommen,aber sind halt trotzdem noch Auto gefahren.
    Als er dann ca. ein jahr alt war,war er schon soweit das er fast nur noch gesabbert hat,und nun mit fast 4 Jahren ist garnichts mehr.
    Ich würde fast behaupten das meiner das Autofahren mittlerweile leibt weil er in ruhe schnarchen kann. Und er auch weiß das wenn wir unterwegs sind er etwas tolles erleben kann.
    Also las den Kopf nicht hängen das wird schon.

LG Kira & Spike

• Hallo,

wir hatten das Problem mit unserem auch - ca. bis er ein 3/4 Jahr alt war.
    Wir haben das Autofahren auch langsam antrainiert.
    Ich bin JEDEN Tag mit ihm gefahren - oft nur 1 km, an einer Wiese halt gemacht - ganz viel mit ihm draussen getobt und wieder zurück.
    Er hat irgendwann verknüpt, dass es nach der Fahrt immer was Tolles gibt.
    Wir haben die Strecken langsam ausgedehnt und vor langen Fahrten gab es vorher (wenn nötig) einen Zwieback, damit der Magen nicht ganz leer war.

Übrigens haben wir schnell festgestellt, dass er z.B. auf dem Rücksitz sofort gek**** hat. Im Fussraum vorne gar nicht. In einer Box im Kombi auch sofort, im kleinen Kofferraum von meinem Corsa nur die ersten Fahrten.
    Probier doch - wenn möglich - mal verschiedene Sachen aus.

Viel Erfolg- das wird schon!!!
    Corinne

• Hallo ihr lieben Hundefreunde (Tierfreunde),

ich bin echt froh bei euch zu sein und sehr angenehm überrascht, wieviele echt gute Ratschläge ich von euch bekomme.

Nochmal zu Sally, sie steigt überhaupt nicht mehr gerne ins Auto ein. Würde am liebsten weg laufen.

Wir müssen sie dann immer ins Auto tragen, von selber würde sie nicht rein springen. Noch geht das :D

Stress glaube ich hat sie nicht, sie jault nicht und sabbert auch nicht, nur Heute hat sie viel gesabbert weil ihr sicher auch viel zu warm war.
    Sie schläft auch zwischen durch ein.

Das mit dem Training ist echt eine super Idee ich habe es auch sehr einfach da das Auto in der Garage steht die vom Haus aus zu begehen ist.Werde gleich Morgen damit anfangen, damit es sie am Samstag nicht gleich wie ein Hammer trifft.
    Die Box ist abgedunkelt.Mit dem Zwieback ist auch eine gute Idee, habe dann kein schlechtes gewissen wenn ich ihr vor der Fahrt sonst nichts zu fressen gebe. :gut:

Werde euch berichten wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße Conny

• Hallo,

ich hatte das Problem mit meinem Goldie auch!

Nach viel Ratlosigkeit habe ich dann mal eine Tierheilpraktikerin hinzugezogen (obwohl ich absolut nicht daran glaube).

Sie hat mir Globolies mitgegeben. Die habe ich Ihm dann immer vorm Autofahren gegeben und siehe da... er kotzt nicht mehr :???:

Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Ihr, ich kann Sie also nicht mehr fragen was das für welche waren! Vielleicht findest du ja einen Tierheilpraktiker in deiner Nähe, ein Versuch ist es ja wert!

LG

Niko

• Wir hatten auch so einen kleinen Kotzbrocken. Cocculus hat bei uns nicht geholfen. Ich habe das mit Rescue Tropfen und Nux Vomica sowie einer Box mit wenig Sichtmöglichkeit in den Griff bekommen. So einen Schnickschnack mit Leckerlie, locken, ein paar Meter fahren etc. haben wir nicht gemacht. Reingesetzt und Ende der Diskussion :smile: .Jetzt ist sie 10 Monate und mit Fleischwurstbestechung springt sie jetzt sogar von selbst in den Kofferraum.

Das die Rescue Tropfen gewirkt haben, deutet eigentlich auf Stress durch die vielen schnellen Bilder die das Gehirn nicht verarbeiten konnte hin... Musst mal ein bisschen was ausprobieren aber es wird mit zunehmendem Alter besser :gut:

• DANKE DANKE DANKE DANKE auch im Namen von Sally,

die es gut und ohne grössere Probleme 4 Stunden Autofahrt überstanden hat.....

Hab es genau so gemacht wie mir von euch geraten wurde.

In kleinen Schritten haben wir die Woche mit ihr geübt.

Erst mit Leckerlis im Kofferraum haben uns , also eine von uns, mit rein gesetzt (ist gross genung) haben ihr noch ein Stuhl hingestellt damit sie alleine ins Auto kommt.
    War schon nach 1 Tag keine Problem mehr, dann Auto angemacht und aus der Garage gefahren und wieder rein.
    Danach war die Box dran...auch schon nach 2 Tagen keine Probleme.

Heute war die grosse Fahrt, haben noch Zintona dazu gekauft, ihr es eine halbe Stunde vorher gegeben.
    Es war einfach SUPER, nach einer Stunde haben wir Pause gemacht, da war nur ganz wenig Erbrochenes, aber viel Sabber.
    Nach einer halben Stunde ging es dann weiter. Da war nix mehr die hat nur gepennt.
    Nach 5 Stunden wieder die selbe Strecke zurück, da war nichts mehr, obwohl ich schlimmes vermutet habe.
    Sie hat das Fressen von Nina gefuttert (ist der Hund meiner Eltern) auch noch Nudeln mit Hacksoße (kennt sie überhaupt nicht) bis ich es bemerkt habe war alles weg :gott:
    Ist alles noch drin!!!

ALSO DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Gruß Conny

• Maja musste als Welpe nie beim Autofahren erbrechen. Aber später dann immer. Beim Bus- und Zugfahren aber nicht. Sie hat auch keine Angst davor. Sie springt sofort ins Auto und findet das toll... Ein Mittel gegen Übelkeit wirkt meistens, aber das möchte ich ihr eigentlich nicht immer geben. Im Moment habe ich auch kein Auto, aber wenn in den nächsten Monaten endlich wieder eins kommt, möchte ich mit Maja üben. Geht das via Stop-and-Go? Also kurz fahren, Pause, weiter und dann die Fahrtzeiten immer mehr verlängern? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!