Welcher ist ideale Gebrauchshund für uns?

  • Ich würde dir auch einen Fila empfehlen.
    Sie sind für das schwülere Klima geeignet, bewachen anständig und durchgeknallte Exemplare sind mir bisher eher weniger begegnet.
    Abgesehen davon wirst du wohl eher keinen Kangal in Paraguay finden.

    Viele Grüße, Anna

  • Ich würde auch mal sagen, dass Du Dich, wenn Du Dich dort eingerichtet hast nach einer regionalen Wachhunderasse umsiehst. Die können dann auch mit den klimatischen Bedingungen umgehen!

  • Also ich finde es gut, dass sich die TS bereits jetzt mit dem Thema Hunderasse und -haltung auseinandersetzt. Wenn die Planung "umsonst" war, schadet es doch niemanden.

    Des Weiteren ist das hier doch ein Forum für HH und keins für Auswanderer. Wir können doch gar nicht wissen, inwieweit TS sich mit der Auswanderung schon beschäftigt hat. Vielleicht ist sie diesbezüglich in den passenden Foren unterwegs. Mir erscheint es auf den ersten Blick so, dass sich die TS sich schon über einige kleine Details Gedanken gemacht hat, z.B. wie tief der Zaun in der Erde eingelassen werden muss. Diese Details weisen doch auf einen sehr fortgeschrittenen Planungsstand hin.

    Hut ab, für die geplante Auswanderung.

    Bzgl. Rasse: ich würde mich über die heimischen Hunderassen näher informieren. Es liegen ja Gründe vor, warum in verschiedenen Gegenden die unterschiedlichsten Rassen bevorzugt werden.

  • Zitat


    Einen Hund erziehen und einen Hund Gassi führen sind 2 verschiedene paar Schuhe.

    Na zumindest das Gassi führen fällt dann komplett weg. :smile:

    Zitat

    Wir können doch gar nicht wissen, inwieweit TS sich mit der Auswanderung schon beschäftigt hat... Mir erscheint es auf den ersten Blick so, dass sich die TS sich schon über einige kleine Details Gedanken gemacht hat, z.B. wie tief der Zaun in der Erde eingelassen werden muss. Diese Details weisen doch auf einen sehr fortgeschrittenen Planungsstand hin.

    Da muß ich dir widersprechen, da es ein sowas von unwichtiges Detail einer Auswanderung ist und in PY kein Zaun 1 Meter tief auf 12 Hektar eingelassen werden muß.

    Aber du hast Recht, es geht um eine Hunderasse und nicht um die Auswanderung. Aber gerade, weil hier immer wieder Hunde von "Rückwanderern" umgebracht oder ausgesetzt werden, wollte ich das ansprechen.

    Ich habe noch nicht gehört, dass es einen Kangal-Züchter hier gibt und habe auch noch keinen Hund dieser Rasse hier gesehen. (was nicht ausschließt, dass es sie gibt)

    P.S. Yozora7: zu Fragen der Auswanderung kannst du dich gern per PN melden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!