Passt ein Hund in unsere Familie??

• Bestimmt nicht alle, aber ich kenne eben mehrere Hunde aus dem Ausland und die haben alle Jagdtrieb. Bitte, das ist nur meine Meinung. Wenn ihr einem Hund aus dem Ausland helfen wollt, dann lasst euch doch nicht durch meine Meinung beeinflussen. Das wollte ich mit meinem geschriebenen nicht erreichen. Du hast nach Meinungen gefragt und ich habe dir meine persoenliche Meinung geschrieben, ihr bzw. du, koennt doch eine ganz andere haben und euch selber bilden.
    LG
    Gammur

• Zitat

Jaa guut wenn die Jadtrieb haben dann fallen sie für uns weg... Schade hätte gerne den HUnden geholfen..... Wir gehen wahrscheinlich am Freitag ins Tierheim mal schauen... :gut:

Die haben nicht alle Jagdtrieb, nur die Jagdhunde...wenn du dich mal im zergportal umsiehst, findest du da zwar sicher viele Hunde die klassisch hetzen und jagen, aber auch viele die es nicht tun.

• Hast du auch mal über einen Pudel nachgedacht?? =)
    Ich find die würden auch super passen.

• Meine Ma hat einen Hund aus dem Ausland, eine Podenca-Mischlingsdame und die hat keinen nennenswerten Jagdtrieb.
    Allerdings ist sie beileibe kein einfacher Hund.
    Sie geht niemals im Dunklen raus, mag fremde Männer nicht, und Kinder hat sie auch nicht so gerne.
    Aber das kann dir überall passieren.

Mein Hund ist von Privat und er ist alles andere als ein einfacher Hund, auch wenn wir das zuerst gedacht haben.
    Er gerät sehr schnell unter Stress und daran müssen wir hart arbeiten.
    Aber ich bin mir sicher, ihr findet etwas, aber stellt euch eventuell einfach darauf ein, dass euer 100%iger Traumhund später doch einige Macken hat, an denen man arbeiten muss.
    (ob das nun Jagdtrieb, Hütetrieb, Schutztrieb oder sonstwas ist)

• Wir schauenmorgen mal im Tierheim und sonst tuen wir einfach Augen und Ohren aufhalten wo es gerade welpen gibt wo uns gefallen : ) AM besten wäre es wenn der Hund vor den Sommerferien zu uns kommen könnte : ) :gut:

• Wenn ihr einen Rassehund haben wollt, dann bitte nur von einem guten serioesen Zuechter mit Papieren. Bitte kauft nicht von einem Vermehrer!!!
    Genetische Krankheiten und Sozialisierungsfehler koennten euch sonst das Leben mit eurem Hund sehr schwer machen.
    Also lasst die Finger von Hunden vom z.B. Bauernhof, oder vom Unfallwurf von nebenan.
    LG
    gammur

• Jaa wenn es ein Rassehund wird dann schauen wir schon dannach... Aber Mischlinge sind auch willkommen :D Stimmt es eig. das Mischlinge gesünder sind?? Oder ist das wieder ein Vorurteil?ß :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!