Chip im Hirn....
-
-
Irgendwo im www kann man lesen, dass bei einer Züchterin einer Minirasse (Yorkshier??
) bei einem Welpen der Chip ins Hirn gewandert ist und der Welpe daran gestorben ist.Hat das jemand gehört?
Ich habs gegooglet und finde es aber nicht....
Habe bei unserer TÄ angerufen und die Arzthelferin meinte dann auch, sie kann es sich nicht vorstellen, wäre bei ihnen noch NIE gewesen. Ja die wandern mal aber bei ihnen wäre noch nie einer ins Hirn gewandert.
(Betreuen einige Züchter auch wirklich kleiner Rassen wie Chiuahua...)Jetzt herrscht natürlich etwas Unsicherheit bzgl. dem chippen unserer Hündin...
Also nicht ob das steht fest dass wir das wollen (ist jetzt wohl auch vorgeschrieben) es geht darum wann.
Ich hätte gedacht mit der Impfung in der 8. Woche.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Chip im Hirn.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
Dass so ein Chip mal wandert, kommt sicher vor, aber wie der ins Hirn gelangen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Der wird doch, soviel ich weiß, an der Schulter oder am Hals gesetzt
-
Im Internet und im Wald erzählt man sich viel, wenn der Tag lang ist.... Geht zu einem TA, der einen Chip setzt, der nicht wandert und gut ist.
-
Die betroffene Züchterin hat mittlerweile eine neue HP und erwähnt es dort nicht mehr.

Generell kann man sagen, dass ich die Chippflicht z.B. hier in NRW sehr unangenehm finde, weil Chips nebenwirkungen haben können und ich es gern selbst entscheiden würde.
Trotzdem sind meine Hunde gechipt, 2 vom Züchter, einer freiwillig, davor 2 vom Gesetzgeber verordnet.
Gewandert ist nur ein Chip und der sitzt jetzt seit 2 Jahren bewegungslos eine Handbreit über dem rechten Ellbogen.
Ich weiß nur von wenigen Hunden, die tatsächlich Probleme bekommen haben und diese Probleme ließen sich beheben.
Ein Chip ist und bleibt ein fremdkörper im hund und der kann Nebenwirkungen haben. trotzdem sind die Chips eine gute Sache, das Narkoserisiko fürs Tätowieren früher war sicherlich nicht niedriger.
Mich stört nur die Verpflichtung es zu tun.LG
das Schnauzermädel -
malika: angeblich durch eine Wachstumsfuge (wie Fontanelle beim Baby) ins Gehirn geschlüpft....
schnauzermädel: aha, vielleicht ein Grund warum ich es nicht finde...

Ja, das die wandern können im Körper hab ich schon gehört, aber das mit dem Gehrin kam mir eben soo sher suspekt vor.
Allerdings hab ich von Nebenwirkungen noch nichts gehört, was für welche sind dir bekannt?

-
-
Wenn die Seite noch nicht zu lange weg ist findest du sie im google cache noch
Gruß Gwen
-
Bei der Labbi Hündin eines Freundes ist der Chip auch gewandert und seitlich in Rippenhöhe rausgekommen. Sie hat dort seitdem eine unschöne Narbe.
Ich hab letztens noch irgendwo gelesen, dass die Chiperei auch immer kritischer gesehen wird, da es wohl auch schon zu Veränderungen im Bereich des Chips gekommen ist und das Krebsrisiko in diesem Bereich erhöht ist. :/
-
Zitat
malika: angeblich durch eine Wachstumsfuge (wie Fontanelle beim Baby) ins Gehirn geschlüpft....
*grusel* 
-
In ganz seltenen Fällen wandert ein Chip an einen Ort, wo er stört. Dann muss er raus, so klein ein Chip auch ist, im Fuß z.B. stört er dann doch.
Aber das sind wirklich Einzelfälle, die man jetzt nicht panisch überbewerten sollte.
Die meisten Chips wandern nicht, wenige wandern ein ein Stückchen und machen weiterhin keine Probleme.Boxer bekommen wohl ab und zu Tumore an der Gewebekapsel um den Chip. Experimente mit Mäusen deuten in diese Richtung.
Aber das sind alles Einzelfälle, die Masse der Chips sitzt und stört nicht.
Und eine sichere Kennzeichnung ist nicht zu verachten. Das Narkoserisiko für eine Tätowierung dürfte fast höher liegen.LG
das Schnauzermädel -
lady-gwendolyn : dazu müßte ich den Namen der Homepage kennen (wenn ich jetzt richtig geforscht habe zum Thema google cache...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!