3 Stunden Auslauf zu viel?
-
-
Ja...es mag viel um das Drumherum gehen, aber du, Fräuleinwolle, hast ganz klar gesagt, dass 15 Kilometer jeden Tag ungesund sind...dabei hast du nicht erwähnt, dass diese 15 Kilometer joggend zurückgelegt werden und auch nicht, dass ich den Hund DARÜBER HINAUS noch stundenlang weiterbeschäftige!
Ich komm oftmals an die drei Stunden reine Spaziergehzeit ran...teilweise liege ich auch da drüber...ja und...bei drei Stunden sind das immer noch 21(!!!) Stunden, in denen die Hunde auf der Couch rumlümmeln, schlafen, dösen und höchstens mal miteinander spielen...bei uns gibts nämlich kein großes "Indoor-Programm"!
Wie lange soll ein Hund denn schlafen am Tag... 23 Stunden??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie lange soll ein Hund denn schlafen am Tag... 23 Stunden???
Manchmal glaube ich das mein hund das liebengern tun würde
chico sitzt manchmal 3 stunden am fenster und beobachtet die menschen
wenn wir nicht da sind erzählen unsere nachbarn das immer.
ich bleib bei meiner meinung das es auf den hund ankommt und bei chico wäre das definitiv zu viel weil er total hibbelig wäre, das weiß ich weil wir das schon hatten.
Die menschen sollen einfach das machen was sie für richtig halten, das sind alles nur meinungen und tips.
Das ist gleiche als wenn wir jetzt drüber reden würden ob ein hund ins bett gehört oder nicht
-
Fräuleinwolle hat mit den Pauschalisierungen angefangen...nicht ich...
-
Ich weiß was tanja damit sagen will und mir ist es ehrlich gesagt auch egal was andere hundehalter mit ihren hunden machen
solange es mir und meinem und gut geht.
Es ging ja nunmal darum das die hunde der TS nicht damit klarkommen und daraufhin hat tanja dann geantwortet, mit beiträgen die ich nachvollziehen kann.
-
Ich schrieb von 15 km laufen. Laufen ist bei mir Joggen. Habe ich weiter vorne schon mal erklärt.
Ich pauschalisiere nicht wirklich. Ich wollte hier niemanden angreifen oder sonst was. Ich habe mit einigen meiner Äußerungen auch niemand speziell in diesem Thread hier gemeint. Ich schrieb ganz allgemein an die Leser. Ich sage doch: Soll sich jeder das rausziehen, was für ihn das richtige ist. Ich gab nur meine Meinung preis, nannte dafür Quellen und empfehle jedem, dem sein Hund am Herzen liegt die kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema. Vorallem die Beschaffung von echten Fakten.
Und genau da ist doch das Problem: Jeder sieht nur seinen Hund und sich selbst und wieviel Spaß alles macht. Da wird man schnell betriebsblind, eben weil es ja so toll ist und wunderbar klappt. Aber nur weil es etwas klappt und funktioniert, ist es noch lange nicht gut oder gesund. Ein Teletakt funktioniert auch. Ein Stachelhalsband ebenfalls. Beides ist weder gut noch gesund.Macht doch mal folgenden Test: 3 Tage lang wirklich NULL machen mit dem Hund. Nur an der kurzen Leine raus zum Pipi-kacka machen. 3-4 mal täglich höchstens jeweils 10 Minuten. Sonst gar nix. Zu Hause nix, auch sonst nix... Einfach nur null komma nichts Couch-Schlaf-Relax-Programm. Ein gesunder vernünftig ausgelasteter ausgeglichener Hund sollte das extrem locker wegstecken, sollte diese 3 Tage genießen, es sich zu Hause gemütlich machen und einfach nur poofen. Na, wer traut sich?
-
-
Zitat
Macht doch mal folgenden Test: 3 Tage lang wirklich NULL machen mit dem Hund. Nur an der kurzen Leine raus zum Pipi-kacka machen. 3-4 mal täglich höchstens jeweils 10 Minuten. Sonst gar nix. Zu Hause nix, auch sonst nix... Einfach nur null komma nichts Couch-Schlaf-Relax-Programm. Ein gesunder vernünftig ausgelasteter ausgeglichener Hund sollte das extrem locker wegstecken, sollte diese 3 Tage genießen, es sich zu Hause gemütlich machen und einfach nur poofen. Na, wer traut sich?machen wir öfter und meine hunde sind noch nicht verrückt geworden
-
Dann ist doch gut...
-
Zitat
machen wir öfter und meine hunde sind noch nicht verrückt geworden
Sind gerade bei Tag drei, weil ich krank bin...Sie bekommt schon mal ihre 5Min, aber eigentlich ist sie vielllllll ruhiger als ich dachte!
-
Zitat
Es ging ja nunmal darum das die hunde der TS nicht damit klarkommen und daraufhin hat tanja dann geantwortet, mit beiträgen die ich nachvollziehen kann.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, der hat nie gesagt, dass meine Hunde überfordert sind (kann er ja auch schlecht, hat sie ja erst einmal gesehen), er vertritt diese Meinung generell bei jedem Hund. Und er hat auch nicht zu mir gesagt, die sind so weil ich so "viel" mit denen raus gehe.
Den Eindruck der Überforderung habe ich auch nie gehabt, wie gesagt, Snoopy hatte ab und zu keinen Bock mehr aber dass er überfordert ist den Eindruck hatte ich nicht
-
Zitat
Nicht dass wir uns falsch verstehen, der hat nie gesagt, dass meine Hunde überfordert sind (kann er ja auch schlecht, hat sie ja erst einmal gesehen), er vertritt diese Meinung generell bei jedem Hund. Und er hat auch nicht zu mir gesagt, die sind so weil ich so "viel" mit denen raus gehe.Ahso okay, aber er sagte schon das du vielleicht etwas kürzer treten solltest oder habe ich das falsch verstanden?
@ Tanja mein hund kann das auch, er freut sich sogar richtig wenn wir mal nur rumgammeln wie die ostertage jetzt grade
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!