Ich liebe meinen Hund...

• Ja das muss ich mal loswerden :) Sie ist 8 Monate und hat sich in den 6 Monaten wo sie hier ist toll entwickelt.

Auch wenn es teilweise anstrengend ist bzw. war (ich erinnere mich an Menschen verbellen und verknurren, Angst vor allem und jeden etc.).

Aber heute war wieder so ein Tag wo ich sie hätte knutschen können. :herzen2:

Wir waren in der Stadt und sie war absoulut unaufällig in positiver Hinsicht. Sie lief neben mir, ich konnte in ruhe stöbern (nach einem kurzen sitz meinerseits saß sie da bis ich was anderes gesagt habe). Und dann hab ich mich das erste mal in ein Cafe gesetzt mit ihr (zwar draußen aber immerhin ;) )

Nach einem Platz blieb sie liegen und schaute ein wenig in der Gegend rum. Andere Hunde? Sie blieb liegen! Vögel in 5 Meter entfernung (muss dazu sagen sie hat starken Beutetrieb)? Sie blieb liegen. Hätte ich nie gedacht (daher habe ich es im Winter vermiedens INS Cafe zu gehen da ich die nerven der anwesenden schützen wollte ^^ ).

Alles in allem ein sehr gelunger Stadtspaziergang mit einem Hund, den man als solchen nicht wahrgenommen hat.

Ich finde es toll wenn ich ihr Dinge beibringen kann und sie so begeistert bei der Sache ist. Ich liebe es mit ihr durch die Landschaft zu streifen und genauso Abends ihr beim schlafen zuzuschauen.

Also wirklich... ich bin verliebt in einen Hund :ops:

Und nun freue ich mich wieder über die Tage wo ich ihr den Kopf abreißen könnte aber Abends wieder alles vergessen ist :headbash:

Hach das musste mal raus aus meinem Kopf (und Herzen) (=

Was liebt ihr an euren Hunden besonders?

• Schön zu lesen, wenn sich jemand einfach nur über seinen Hunde freut und glücklich ist! :gut:
    Ich liebe an meinen Hunden besonders, wenn sie mal wieder etwas völlig unerwartetes tun und mich dabei total zum lachen bringen. :smile:

• Hallo Titschie,

freue mich für Dich und dass Dir Emma soviel bedeutet. Deine kleine Liebeserklärung an Deinen Hund war rührend.
    Mir geht es genau so. Meine kleine JRT-Hündin, die garnicht meine ist, ist jetzt 3 Jahre bei mir und ich kann mir mein Leben ohne sie nicht vorstellen. Wir unternehmen viel am Tag und entspannen am Abend gemeinsam. Und wenn ich mal alleine weg muß, wartet sie geduldig ohne einen Mucks auf meinem Bett. Das Zusammensein mit ihr ist total unkompliziert und ich wünsche mir sehr, dass ich noch viele Jahre mit ihr verbringen kann.

Frohe Ostern

Gruß Edgar und Mini

• Ich hatte auch so Tage, wo Paco der beste Hund auf der ganzen Welt war, super gehört hat und sowieso der allertollste Hund war (ist er immer noch)...

bis...

Ja, bis er dann in Pubertät kam :roll: :D :lol:

• Ach Titschi mir gehts genauso! Manchmal ja da ists anstrengend aber wenn sie & auch er dann irgendwo liegen selig schlummernd... Beim Spaziergang so brav sind man es einfach genießen kann- ich könnte sie dann einfach nur knuddeln! :herzen2: :wolke7: :herzen1:

• Huhu,
    Also was mich gerade total stolz macht, ist, dass die beiden Mockels so schön gemeinsam an der Koppel laufen.
    Müssen sie zwar nicht oft, aber wenn, dann ist es mir total wichtig, dass da kein Chaos ausbricht, einer rechts, der andere links, der Erste wieder irgendwo markieren, wird dann aber vom Zweiten weitergeschleift... neneneneneeeeee....
    Bin heute mit ihnen in einer ruhigen Straße so gelaufen, und es war einfach toll. Mein Großer hat sogar fast ständig Blickkontakt angeboten :) :herzen4: :herzen1:
    Und nun poofen sie selig :)

Grüßle
    Silvia

• Zitat

Ich hatte auch so Tage, wo Paco der beste Hund auf der ganzen Welt war, super gehört hat und sowieso der allertollste Hund war (ist er immer noch)...

bis...

Ja, bis er dann in Pubertät kam :roll: :D :lol:

Ja sie ist auch in der Pubertät... möchte eigentlich alles gerne Jagen, will momentan alles kaputt machen, weiß manchmal ihren Namen nicht etc.

Aber trotzdem lieb ich sie .. es freut mich dann umso mehr wenn es endlich mal klappt (so wie gestern).

Und nun läuft sie schon wieder mit frischen Kuschelsocken durchs Haus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!