Suche Hundeschleifen für Malteser

• Bei einigen Rassen macht man das so, ja.
    Ich persönlich würde Haare schneiden vorziehen, aber ist ja jedem sein eigenes Ding.

Nur zu Modezwecken fänd ich es persönlich etwas ätzend, aber mein Gott, es gibt schlimmeres! Halstücher nutzen ja auch einige, die bringen dem Hund auch nix, aber solang sie ihn nicht stören...

Bei meinem Großen käm ich nicht auf die Idee, der fühlt sich schon durchs Halsband eingeengt und nur naggisch^^ richtig frei! :D

• Meine Güte was geht denn hier ab? Da fragt jemand nach Haarsprangen für Hunde und dann kommen so blöde Sätze wie.....Haare abschneiden. Sowas kann auch nur einem Hundebesitzer mit Kurzhaarhunde einfallen.

Meine tragen im Alltag auch Sprangen oder der Pony wird mit einem Gummi zum Zopf gebunden. Da meine Hunde auch ausgestellt werden und die Wertungsrichter nicht gerne "geschnibbeltes Kopfhaar" sehen, wenn der Standart langes Kopfhaar vorschreibt, gehe ich halt diesen Kompromiß ein und meine Hunde haben "freie Sicht". Die Haarspangen stören überhaupt nicht beim rennen, toben, sich einsauen im Schlamm usw.

• Zitat

Ja und einige Hunde neigen zu Augenentzündungen, wenn die Haare in die Augen fallen.

Ah ok, danke das wusste ich nicht. Also macht es Sinn, mehr wollte ich ja nicht wissen. :smile: Wenn jemand das nur zu Modezwecken macht, finde ich es (je nach Accessoire!) nicht artgerecht/tierfreundlich. Aber darum gehts hier ja nicht. :smile:

• es ist deine sache, ich finde sowas bicht gut.
    ich würde das pony so schneiden das er was sieht.
    egal wie dun es fest machst es ist sicher nicht so schön für den hund wie ohne.
    außerdem werden die spangen für diese hunde oft so fest gemacht das es spannt.
    soweit ich weis könntst du auch kinderspangen nehmen, ich rate dir aber auch schneid einfach die haare.

• Zitat

Meine Güte was geht denn hier ab? Da fragt jemand nach Haarsprangen für Hunde und dann kommen so blöde Sätze wie.....Haare abschneiden. Sowas kann auch nur einem Hundebesitzer mit Kurzhaarhunde einfallen.

Meine tragen im Alltag auch Sprangen oder der Pony wird mit einem Gummi zum Zopf gebunden. Da meine Hunde auch ausgestellt werden und die Wertungsrichter nicht gerne "geschnibbeltes Kopfhaar" sehen, wenn der Standart langes Kopfhaar vorschreibt, gehe ich halt diesen Kompromiß ein und meine Hunde haben "freie Sicht". Die Haarspangen stören überhaupt nicht beim rennen, toben, sich einsauen im Schlamm usw.

meine famile hat auch einen hund mit langen haaren.
    und es sind halt nicht alle leute so wie manche leute.
    diese spangen die du meinst sind nicht so angenehm für die hunde.
    finde es auch blöde wie pudel zurecht gemacht werden.
    ich glaube nicht das, dass was mit kurzhaar hundeleuten zu tun hat, sondern das wir unsere hunde nicht mit sowas scmuken oder belasten würden.

• Also dass man die Hunde damit belastet finde ich ein bisschen übertrieben, immerhin hat es ja einen Sinn. Ich selbst würde das Fell wohl auch eher abschneiden, aber solange der Hund nicht wie ein Weihnachtsbaum behängt wird ist das doch noch völlig im Rahmen.

• Ich glaub die Frage war, wo es Haarschleifen für Hunde gibt, nicht ob es besser ist die Haare zu schneiden, oder zusammenzubinden ;)
    Da mein Schäfi keine langen Haare über den Augen hat, kann ich dir zwar nicht helfen, aber ich find Spangen jetzt nicht sooo schlimm.

Warum muss aus ner einfachen Frage immer gleich eine Riesendiskussion entstehen, die mit dem Ausgangsthema gar nichts mehr zu tun hat? :roll:

• Zitat

Warum muss aus ner einfachen Frage immer gleich eine Riesendiskussion entstehen, die mit dem Ausgangsthema gar nichts mehr zu tun hat? :roll:

Das liegt in der Natur der Dinge, und es ist eigentlich völlig normal.
    In den seltensten Fällen gelingt es einem Menschen, die Fragestellung ganz abstrakt und eingegrenzt zu sehen, nur auf die eigentliche Frage eingehend.
    Schleifen und Spängelchen für das Haar eines Hundes passen halt nur sehr schwer zum Idealbild eines Hundes der heutigen Zeit, da juckt es schon in den Fingern... :smile: .
    Besonders im Vergleich mit dem Urvater Wolf, der nun mal in vielen Diskussionen Pate steht, und immer gerne und vermehrt hinzugezogen wird.

Da es aber auch bei diesem Thema solche und solche gibt empfehle ich, dass eben nur solche ihre Empfehlungen und Ratschläge weitergeben, die Konstruktives beizusteuern haben.
    Man muss und kann nicht überall dabei sein :smile: , und manchmal muss man sich auch auf die Finger klopfen können.

LG Britta

• Ist ja wieder grausam hier :roll:

Schau mal, ich bestell immer hier:

http://www.havanesershop.de

Das müssten solche sein, wie du meinst. Ich komm damit auf jeden Fall bestens zurecht.

Und an die Meckerer hier:
    Es KANN bei einem Langhaarhund mit geschnittenem Pony auch passieren, daß die nachwachsenden Haare die Augen so sehr reizen, daß diese sich schwer entzünden. Darum lass ich diese lang und binde sie mit einem farblich neutralen Spängchen oder Haargummi zurück. Und glaubt mir, mein Hund ist deswegen keine geschundene und gequälte Kreatur. Kopfschmerzen, ich lach mich schlapp. Das kommt eher bei nicht leinenführigen HUnden vor, die Halsband tragen. Egal ob diese kurze oder langes Fell tragen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!