Metacam/Dringend!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Hallo wie schon berichtet muss ich unserem Hund( Metacam )geben,seid 3 Wochen sie vertrug es auch sehr gut gab es ihr immer Früh zum Futter 1 1/2Tabletten,seid drei Tagen hat sie hin und wieder durchfall gester brach sie auch nachts kann es sein das jetzt erst Nebenwirkungen auftreten?
Bitte um eure Hilfe!
LG Birgit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach 3 Wochen ists zwar unwahrscheinlicher, aber nicht unmöglich.
Das solltest du allerdings mit deiner TÄ abklären lassen, die kennt deinen Hund und kann gezielter nach Veränderungen fragen.
Ansonsten ists kein Problem, ein Meloxicam Präparat durch eins auf Carprofen Basis (z.B. Rimadyl) zu ersetzen. Alle NSAID´s wirken gleich.Wenn dein Hund längere Zeit Schmerzmittel nehmen muß gibts auch ein neues Präparat von Pfizer, das wird nur einmal im Monat verabreicht.
Zeigt der Hund denn sonst irgendwelche Symptome ? Hat er Fieber, trinkt er viel, wirkt er schlapp, lustlos ?
Gruß, staffy
-
teddy bekommt auch metacam, allerdings flüssig, zum aufziehen in der spritze (nicht zum pieksen). vielleicht würde sie es in der form besser vertragen?
auf jeden fall direkt nochmal zum ta.
-
Meine Hündin bekam auch Metacam und sie hat gar nicht gebrochen. Hoffe, dass die Dosis nicht zu hoch ist?
Sorry, Dein Bericht, warum Dein Hund dieses Medikament bekommt, habe ich nicht gefunden?
Ja, zum TA würde ich im jeden Fall, vielleicht ist der Metacam gar nicht die Ursache. -
Durchfall und Erbrechen sind durchaus Nebenwirkungen dieser Medikamentengruppe.
Wenn dein Hund weiterhin ein Schmerzmittel braucht, dann musst du eh zum TA, weil geklärt werden muss, ob dein Hund dieses oder ein anderes Medikament und evtl. etwas zum Schutz von Magen und Dünndarm braucht. Dann kann man auch gleich schauen, ob es eine Ursache gibt.LG
das Schnauzermädel -
-
Danke euch allen sehr,
meine Hündin Bordeaux-Dogge 11 Monate jung muß das Medikament nehmen weil sie seid ein paar Monaten vorne rechts Hingt verdacht auf OCD.
Eigentlich sollte eine OP gemacht werden aber nach der letzten Röntgen Untersuchung sah es besser aus und nun versuchen wir es mit Tabletten.
Mit den Tabletten hingt sie fast nicht mehr.Sie hatte letzte Woche 2 mal eine warmes Ohr,und Durchfall dacht sie hätte vielleicht eine Zecke weil sie beim Gassi gehen schon im Teich schwimmen war ,ist leider bei ihr unvermeidbar,wenn sie Wasser sieht ist es aus dann kann sie keiner mehr aufhalten,Zecke fand ich aber nicht!
Dachte dann eine Nebenwirkung das Medikamentes,muß aber diese Woche eh zum TA und werde es ansprechen,
Liebe Grüße
Birgit -
Hallo Birgit,
wie lange soll sie das Metacam denn nehmen??
Drei Wochen ist ja schon ne lange Zeit.
Gibst Du ihr was als Magenschutz?
Gruß
Bianca -
ich würde sie nochmal nem spezialisten vorstellen...ne OCD verschwindet nämlich eigentlich nicht wieder....am besten ins CT...Röntgenbilder sind leider nicht immer sooo genau. und auf dauer schmerzmittel ist ja nicht so de reisser.....aber klar das sie mit schmerzmittel nicht mehr hinkt...sie spürt sie ja auch nicht...kann dann aber schnell zu ner überbelastung kommen....drück euch die daumen das es besser wird...
lg alexandra
-
Hallo,
also Metacam ist diese Woche zu ende Mittwoch,dann müssen wir wieder zum TA, der wollte eh die Bilder nach leipzig in die Tierklinig schicken,was die TA davon halten.
Es war auch nur ein Verdacht auf OCD da man auf den Röntgen-Bildern nur minimale Knorbel stücke sehen konnte,die aber beim letzten Röntgen weg waren.Laut TA.
Ich weiß nicht wie es ist wenn sie keine Tabletten mehr bekommt,also ob das Hinken weg ist?Der TA meint es könnte auch mit dem Wachsen zusammen hängen.
Also mal sehen wie es wird,
wie oft kann man seinen >Hund Röntgen lassen?sie wurde bisher zei mal geröngt unter Narkose.
LG Birgit -
Hallo Birigt,
Du hattest doch schon mal nachgefragt und da wurde dir geraten, ein CT machen zu lassen.
Das sie mit Schmerzmitteln ruhig gestellt ist, ist klar.
Ich würde in eine Klinik fahren und ein CT machen lassen, dann kannst Du wenigstens sehen, was wirklich Fakt ist.
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!