Was haltet ihr von acana trockenfutter?

• Hallo liebe hundehalter/rin,

Was haltet ihr von acana grasslands trocken futter? das futtere ich seit heute bin gespannt wie sein äuseres sich verändert ,und ob es in gut tut

Bin am suchen für mein yorki das beste trocken futter was gibt kann auch was kostet ist mir mein hund wert ,Könnt ihr mir was empfehlen? sorry für meinen schreib fehlern .Lg Dolores

• Acana gehört schon zu den besseren Trockenfuttersorten, wenn dein Hund es verträgt, kannst du damit nichts falsch machen. ;)

Das beste Trockenfutter gibt es nicht.
    Es gibt gute, bessere und sehr hochwertige Futter, wichtig ist die Zusammensetzung, und wie es dein Hund verträgt.

Hier mal unser Futterlink, mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an hochwertigen, empfehlenswerten Futtersorten.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Du kannst auch mehr als ein Trockenfutter füttern, wenn du herausgefunden hast, welche deinem Hund gut bekommen.

• Hallo Dolores!

Ich füttere seit ca. 4 Wochen auch das Acana Grasslands. Ich find es sehr gut weil es keine große Brocken sind und es wird auch sehr gerne von meinem Hund genommen! Sein Kot ist aber immernoch so viel wie er in den Napf bekam :D (ist das jetzt gut oder nicht?!)

Oder das Orijen ist auch ganz gut. Oder Wolfsblut Green Valley. Da war der Kot aber so wie von einem Hasen....lauter kleine böllchen ;)

• Ja er hat keine Schuppen mehr. Das war sonst immer wieder mal bei ihm. Und sein fell glänz noch mehr und ist viel seidiger geworden. Nur sein Kot riecht ein wenig säuerlich wegen dem hohen Fleischanteil. Am anfang hatte er auch blähungen die genau so rochen...das war heftig :headbash:

• hallo kann es sein das er mehr scheisst? ich merke das er mehr scheisst ,er bekommt zum essen in abwegslung acana trockenfutter und nassfutter von der firma terracanis? LG Dolores

• Mit 8% finde ich den Rohascheanteil sehr hoch, das kann auf die Nieren gehen. Das relativiert sich allerdings, wenn du dazu Terra Canis nimmst, das ist wiederum arm an Mineralien (Asche). So ergänzen sich die beiden gut.

Mehr kacken als wann / bei welchem Futter?

Liebe Grüße
    Kay

• also voher hab da anderes futter gefütter royal canin (schäm)und nassfutter animonda ) Von Feinsten und select gold ,

Kann ich in guten gewiesen die beiden sorten kombenieren acana trockenfutter und nassfutter terracanis ? ist das ok so kann ich damit beiben ich bitte um hilfe .lg dolores

• Hi Dolores,

rein theoretisch hört sich die Kombination gut an. Wenn dein Hund aber dauerhaft davon mehr Output hat, ist das ein Zeichen, dass es konkret für deinen Hund nicht das Optimale ist. Das ist was ganz Normales, nicht jeder Hund kommt mit jedem Futter klar, egal wie vermeintlich hochwertig, da muss man ein bisschen rumprobieren.

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!