Was haltet ihr von acana trockenfutter?
-
-
ich beobachte es mal er bekommt das futter erst seit 2 tage
geordie danke für die atworten
.lg dolores - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hi,
also wir füttern ja orijen und acana im wechsel ebenfalls in kombi mit terra canis. sie kackte auch relativ viel anfangs. ich wollte natürlich wissen woran es liegt und hab ihr mal 2 tage nur trofu und 2 tage nur nafu gegeben. die haufen vom trofu waren winzig klein, wie ein dackelschi... vom nafu hingegen relativ groß und auch mehr! so in kombination macht sie ca. 2-3 mal, ich würde sagen normal große haufen. war auch schon am überlegen das nafu komplett zu wechseln und mal die sorten von real nature kaufen. ich hatte zwischendrin auch mal pfotenliebe, eben das real nature, dinner for dogs, just for dogs aber irgendwie sind die haufen immer gleich groß beim nafu
, darum sind wir immernoch bei terra canis.... -
Fipsi hat von Orijen/Acana immer 2-3 häufchen pro Tag bei einer Futtermenge von200-250 gramm. Ist das jetzt normal?
Sind aber keine großen haufen sondern kleinere. Und wenn er mal Nassfutter in Form einer 400 gramm Dose (Reddy Low Calorie) bekommt macht er auch nur 2 mittlere bis kleiner haufen. -
ne also 2-3 kleine häufchen sind absolut unbedenklich!

-
Hatte hin und wieder den Eindruck das er es nicht so gut verwertet hat da ich zumal von Nassfutter immer nur einen großen Haufen gemacht hat bzw. eine große Wurst

-
-
Hallo,
Lenny bekommt auch NaFu Terracanis getreidefrei und TroFu Acana getreidefrei. Bekommt ihm soweit ganz gut.
-
Zitat
Das beste Trockenfutter gibt es nicht.
Es gibt gute, bessere und sehr hochwertige Futter, wichtig ist die Zusammensetzung, und wie es dein Hund verträgt.Hehe, habe ich auch noch nicht gehört: gut, besser, hochwertig. klar, stimmt. Kannst Du mir persönlich - also deiner Meinung nach - Trockenfutter nennen, die in die jeweilige Kathegorie (gut, besser, hochwertig) fallen?
Würde mich freuen.
-
Zitat
Fipsi hat von Orijen/Acana immer 2-3 häufchen pro Tag bei einer Futtermenge von200-250 gramm. Ist das jetzt normal?
Sind aber keine großen haufen sondern kleinere. Und wenn er mal Nassfutter in Form einer 400 gramm Dose (Reddy Low Calorie) bekommt macht er auch nur 2 mittlere bis kleiner haufen.Das ist doch logisch:
Du fütterst, sagen wir, damit es einfach ist
, 200g Trofu mit einer Restfeuchte von 10%, macht 180g Trockenmasse, die verdaut und eben zu einem nicht únerheblichen Anteil wieder ausgeschieden werden muss.
Gibst du 400g Dose, dann sind das ca. 80g Trockenmasse, der Rest ist Wasser. Das sollte hinten weniger bei rauskommen.
LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!