Unverhoffter 2.Hund? Erstmal auf Probe. Brauche Tips.
-
-
Wegen dem Sitz, fällt mir gerade noch ein
Gib ihr das Kommando, wenn sie Sitz, Lecker rein und gleich wieder aufheben.
Sprich, Du hebst das Kommando vor ihr auf und verlängerst dann langsam die Zeit, dann müßte es auch mit ein bißchen Geduld bald klappen, daß sie sitzen bleibt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das ist nicht schlecht denn sie ist echt wurschtelich!
-
Zitat
Ja, das ist nicht schlecht denn sie ist echt wurschtelich!
Sie ist ja auch ein JRT
-
hehe ja stimmt wohl Ich freu mich weil ich in ihr echt potential sehe... Bei Maya ist das immer so ne Sache sie hat vor allem und jedem schiss....kuscheln is auch nicht sooo ihr ding
-
Hast Du Dich mal mit TTouch beschäftigt?
Ich habe auch einen Hund, der nicht unbedingt kuscheln will, war schon als Welpe so, sie hat lieber mit Dusty gekuschelt.
Mit den Massagen habe ich aber einen ganz anderen Draht zu ihr bekommen.
Und das Schissige kriege ich bei Dusty mit einem Entspannungssignal weg. Sie hatte immer eine irre Panik bei Schüssen und Knallen oder bei fremden Dingen.
Letztes Jahr Silvester war das Schlüsselerlebnis, sie kommt mit dem Entspannungssignal super schnell runter und kommt zu mir, anstatt weg zu wollen.Bei Bibo habe ich das Signal bei der Leinenaggressivität eingesetzt und auch super Erfolge damit.
Lieben Gruß
Bianca -
-
Sehr harmonisch sehen die beiden Fotos aus .
Als hätte Maya , Piwi sofort adoptiert und sie scheint das zu genießen.
-
Echt? Neee sowas hab ich noch nicht ausprobiert. Wollte erstmal 2 Hundetrainerinnen zu Rate ziehen. Die haben wir auf einem "Hundefest" sag ich jetzt mal kennengelernt. Super sympatisch. Meine Freunde hatten auch schon Std bei denen... Die geben auch immer So umsonst Spaziergänge da war ich auch schon bei...Nur bisher hatte ich das Geld nicht übrig denn die sind echt teuer...Aber Privat keine Hundeschule und sie kommen nach Hause!
nächsten Monat wird das in Angriff genommen....Wobei ich echt denke dass piwi in manchen Situationen schon positiv bestärktMaya hört auch super toll nur bei grossen Hunden geht sie immer vorne los und bellt....Auch bei Männern. schwarz angezogenen sind oder Menschen die nen taffen schritt drauf haben...
Ich denke sie wurde schlecht sozialisiert und zu früh von der Mama getrennt...
Denke mit den Trainerinnen wird das was ansonsten is Maya echt Vorbild!
Und ich habe das Gefühl Piwi ach bei Maya denn da war ein grosser Hund Piwi hat geguckt, Maya hat Piwi angeschaut und nichts gesagt. Normalerweise hätte sie gebellt... -
Danke pommeroys. Find ich auch. Ganz soo wars nicht. Aber ging recht schnell.. find ich ! Gerade für Mayas Verhältnisse
-
Das sieht ja echt klasse ausmit den beiden.
Gibt es noch ein paar Fotos von Piwi???? Die ist ja sowas von goldig!
(Nein, nein, ich will keinen zweiten Hund, ich will keinen zweiten Hund, ich will keinen zweiten Hund....)
LG Gobby
-
So, hab ich auch gedacht. Erst in 1, 2 Jahren
Aber es kommt immer anders als man denkt.
Es ist ja noch garnicht sicher ob sie wirklich bleibt....Aaalso, klappt zuhause echt super mit den beiden.Haben sogar schon Kontaktliegen gehabt
Draussen auch ok. an der Leine läuft sie schon fast perfekt. Aber draussen ist halt alles suuuuper aufregend...und ich sowas garnicht gewohnt. Maya hört gut.
Piwi hat aber heute in die Küche gepullert...
sitz klappt nur mit lecker. Boohh muss mich an sowas echt gewöhnen. Wieder nen jungspunt (wird das so geschrieben?) hier sitzen zu haben.
Mein Bruder der eigentlich keinen 2. Hund hier haben wollte. Hat ganz stolz erzählt dass er den ganzen Vormittag mit Piwi auf dem Sofa gekuschelt und entspannt hatFotos mal schauen. Von Piwi einzeln gibt es glaube nicht mehr. Sonst vielleicht bald
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!