• Meine Hoover wurde in Griechenland bei einem Schnelltest positiv auf Ehrlichiose getestet, im Anschluss mit Doxa (weiß leider nimmer wie es richtig heißt) behandelt und ich habe nun den Auftrag, sie nach nem halben Jahr nachkontrollieren zu lassen.

Und nu ist es soweit. Am 7.4. müssen wir zur Tierärztin. :sad2:

Nun meine Fragen:
    Auf was muss ich achten? Gibt es bessere und schlechtere Tests? Ein Schnelltest wird es nicht werden, aber vielleicht gibt´s ja ansonsten auch noch Unterschiede.

Neben Ehrlichiose wird auch gleich nochmal auf Leishmaniose und Babesiose getestet. Hab ich was vergessen?

Außerdem bin ich am überlegen, ein großes Blutbild erstellen zu lassen - wo schon mal angezapft ist. Ist das sinnvoll? Wenn ja, auf was würdet ihr achten? Was sollte auf alle Fälle dabei sein.

Kotuntersuchung gibt es auch gleich mit - so nach dem Motto rund-um-Schlag!

Oder ist das alles zu viel auf einmal? Was spricht dafür, was dagegen?

• Huhu Kerstin,

kennst Du diese Seite?
    http://www.inselhunde.de/index.htm

Ein großes Blutbild finde ich immer sinnvoll, gerade, wenn der Hund aus dem Süden kommt.
    Was auch oft unterschätzt wird, Schilddrüsen Probleme. Die könnte man auch gleich mit auswerten lassen, von wegen Rundumschlag :D
    Hier mal ein Link wo drin steht, welche Werte bei der SD geprüft werden sollten:
    https://www.dogforum.de/ftopic103894.html

Warum willst Du die Kotuntersuchung machen lassen?

Gruß
    Bianca

• Hoover frisst jede Schei:zensur: (im wahrsten Sinne des Wortes) die sie findet. :bäh:

Wollte mal auf Parasiten untersuchen lassen. Unnötig?

Bei SD Problemen könnten wir uns dann meine Tabletten teilen! :lol:

• Hm, naja unnötig, weiß nicht.

Gibst Du ihr regelmäßig eine Wurmkur oder gibst Du da auch Kotproben ab?

Sonst müßtest Du ja nach jedem Scheis*e fressen den Kot untersuchen lassen :p :roll:

Grüzzle
    Bibi

• So, heute bekam ich einen Anruf von der Tierärztin.

Wir haben uns am Mittwoch entschieden "nur" den MMK test machen zu lassen und dann weiter zu entscheiden.
    Heute waren dann die Ergebnisse da. Alles negativ, außer der Ehrlichiose. =)

Und dann kam der Hammer. Ihr Titer liegt bei 1:2560 :schockiert:
    Morgen wird ihr nochmal Blut abgenommen um ein Blutbild erstellen zu lassen und nach den roten Blutkörperchen zu schauen.

Mehr weiß ich noch gar nicht, da wir nur kurz telefoniert haben. Morgen gibts mehr Infos.

:sad2: :sad2:

• Hallo,
    ich würde Dir empfehlen, besuche mal Leishmanioseforum, da findest Du auch Fachleute, die Dich super beraten, sie kennen sich nämlich auch mit Ehrlichiose gut aus, was man leider nicht über jedem TA sagen kann.
    LG
    Susinka

• danke susinka, da hab ich mich extra deswegen angemeldet. Naja, hoffe, das alles gut ausgeht.
    Ich habe das Glück, das meine Tierärztin immer Hunde aus dem Tierschutz hatte, momentan ne Ungarin und ne Spanierin. Außerdem neigt sie dazu, das nötigste zu tun, aber eben nicht zu viel. Eine Einstellung, die mir sehr entgegen kommt. ;)

Heute war eben nochmal Blut abnehmen dran. Am Montag kommen die Ergebnisse.

Also: Daumen drücken, damit das Grinsegesicht weiter grinsen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!