• Hallo,
    ob sich Deine TÄ wirklich mit Ehrlichiose gut auskennt, merkst Du erst, wenn ihre Vorschläge auf Behandlung Deines Hundes identisch mit den Fachfrauen aus LM Forum sind. Die haben nämlich den Expertenstatus in Bereich MMK und arbeiten mit dem besten Parasasitologe in Europa.
    Viel Glück!
    Susinka

• Naja, nur können mir die Expertinnen im LM-Forum hier vor Ort direkt nicht helfen. Oder soll ich meinem Hund pieksen und ihnen das Blut schicken? Und ich stelle Realität über Virtualität! ;)

Ich fühle mich bei meiner TÄ sehr gut aufgehoben, sie hat Erfahrung mit der Krankheit und wir haben in vielen Bereichen ähnliche Ansichten (impfen etc.).
    Jetzt wird erst mal ein Blutbild erstelltum den Schaden an den Blutplättchen einschätzen zu können. Organwerte und Eiweißelektropherese werden -wenn noch nötig- erst dann erstellt. Sie hat mir aber die Wahl überlassen, nur ihre Begründung genannt - die mich einfach überzeugt hat.

Und genau dasselbe Vorgehen (nur eben mit Organwerten und Eiweißelektropherese) schlagen auch die Expertinnen im LM Forum vor. Also, für mich alles in bester Ordnung.

• Hallo,

der Titer ist wirklich sehr hoch.
    Filou hatte auch die Ehrlichiose und sein Titer war 0 : 360. Er wirkte schlapp und teilnahmslos, deshalb hab ich nach einem halben Jahr einen Test gemacht, obwohl die ersten beiden negativ waren.
    Mein TA wollte es nicht glauben, eben wegen den Negativtests, aber es war leider so. Er hat sich die Ehrlichiose hier in D eingefangen.
    Muss aber dazu sagen, dass er Zecken anzieht wie die Sch... die Fliegen. Auch entzündet sich die Stelle sofort wenn die Zecke gebissen hat.

Hatte gerade gestern wieder eine, trotz Scaloborhalsband...

Filou bekam zwei Spritzen im Abstand von zwei Wochen. Carbesia hieß das Mittel, mein ich zumindest.

Danach war der Titer ok und er auch wieder fit.

Liebe Grüße und alles Gute

Steffi

• Zitat

Und genau dasselbe Vorgehen (nur eben mit Organwerten und Eiweißelektropherese) schlagen auch die Expertinnen im LM Forum vor. Also, für mich alles in bester Ordnung.

Das ist doch prima, wenn sich Deine TÄ mit der Krankheit auskennt und darum gehts ja, dass man selbst durch den LM Forum mehr Überblick gewinnen kann, ob der betroffener Hund die richtige Therapie bekommt. Denn es ist nicht selbstverständlich, dass sich jeder TA mit MMK auskennt.
    Leider, auch mein ehemaliger TA, zu welchem ich Vertrauen hatte, hat meine Hündin fast ein Jahrlang falsch behandelt aber zum Glück habe ich LM Forum gefunden und erst da war uns geholfen. Natürlich im Zusammenarbeit mit meinem neuen TA, mit dem ich über alles offen rede.
    Alles Gute für Deinen Hund.
    LG
    Susinka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!