Giardien????
-
-
Öhm, wirklich Schonkost gefüttert hab ich bei der Darmflora-kaputt-Geschichte gar nicht. Ich hab sie einige Zeit mit Tannacomp stabil gehalten, dass die probiotischen Sachen, die sie bekam, wirken konnten und habe dann das Tannacomp ausgeschlichen.
Was mich wundert ist die Augengeschichte. Hat der TA da was gesagt, was Ursache sein könnte? Hat er mal reingeschaut? Das wäre sonst für mich ein Hinweis auf eine Allergiegeschichte. Mein Vorgehen wäre nun vermutlich: mit dem TA abklären, ob er was an den Augen erkennen kann. Ist dort nichts ersichtlich (und die "Reaktionen" des Auges auf das Futter sind ja doch recht wahrscheinlich) würde ich noch 1-2 Wochen das füttern, was Mimi verträgt (aber bitte mit Calciumpräparat ergänzen). Dann würde ich testweise nochmal das TroFu ausprobieren und gucken, wie sie reagiert. Allein Durchfall könnte auch von der Umstellung kommen, in Kombination mit den Augen wäre das für mich den Hinweis, dass sie das Futter nicht verträgt und ich würde mir ein anderes Futter suchen bzw. rausfinden, auf was genau Mimi reagiert.
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Giardien????*
Dort wird jeder fündig!-
-
der ta hat ihre augen angeschaut und gemeint man sieht es ihr praktisch an den augen an dass sie gerade magen-darm-probleme hat. also es kann auch von ihrer darmreizung kommen. naja ich werde es jetzt mal im auge behalten. hab ja kartoffeln mit hühnchen und karotten gekochicht. diesmal hab ich schon mal den fleischanteil bissi erhöht. mal sehen wie es die woche über läuft. spätestens am freitag fang ich an ihr bissi von ihrem trofu reinzumischen und dann schauen wir mal was passiert
die darmsanierung mach ich auch den ganzen monat noch. wenn sie ihr futter nicht vertragen sollte, fang ich sofort mit einer ausschlussdiät an. ich hoffe nicht dass es soweit kommt, das wird dann wieder lustig... 
-
Hey du!!!!!
Wollt einfach mal nachfragen wie es deiner Maus geht??????
Ich hoffe es ist alles in Odnung????
LG
-
Mein Rüde kam im Januar diesen Jahres aus Rumänien und hatte sofort Durchfall. Zuerst dachte ich - und die Tierschutzorganisation, durch die wir ihn hatten, erklärten mir vor seiner Übernahme genau dasselbe - dass dies an der allgemeinen großen Veränderung und Lebensumstellung liegen würde, doch als nach 6 Tagen mit Schonfutter (Huhn mit Reis und ein wenig geraspelten Möhren) plus Tierarztbesuch mit Spritzenbehandlung sich der Durchfall immer noch nicht gebessert hatte, ließ ich daraufhin beim Tierarzt eine Stuhlprobe untersuchen. Der Befund ergab einen Giardienbefall, ich musste 8 Tage lang mit Tabletten behandeln, 5 Tage Pause machen und danach erneut eine Stuhlprobe zur Untersuchung abgeben. Nach dieser Aktion war dann aber alles ausgestanden.
Als wir vor 2 Wochen dann noch eine kleine Hündin (aktuell 3,5 Monate alt) ebenfalls aus Rumänien zu uns nahmen, war ich beim ebenfalls sofortigen Auftreten von Durchfall alelrdings direkt gewappnet und ließ sofort eine Stuhlprobe untersuchen. Wiederum hieß der Befund Giardien und der Stuhlgang hat unter der ensprechenden Medikamenteneinnahme sich von der Konsistenz her inzwischen schon fast normalisiert, sodass ich hoffe, dass die Kleine das Ganze auch bald überstanden hat.
Deswegen kann ich dir nur raten, lass sofort eine Stuhlprobe untersuchen, damit du Gewissheit hast, denn Giardien sind leider hochansteckend und das halt auch auf Menschen, nicht nur auf Tiere.
Viele Grüße und alles Gute
Amaala -
Zitat
Mein Rüde kam im Januar diesen Jahres aus Rumänien abgeben. Nach dieser Aktion war dann aber alles ausgestanden.
................
Deswegen kann ich dir nur raten, lass sofort eine Stuhlprobe untersuchen, damit du Gewissheit hast, denn Giardien sind leider hochansteckend und das halt auch auf Menschen, nicht nur auf Tiere.
Viele Grüße und alles Gute
Amaalahab ich doch schon läääääääääääääääääännnnnngst gemacht! die kotprobe war vollkommen in ordnung!
mimi wurde heute kastriert! ich hab meinen ta 4 mal gefragt ob der dünnpfiff mit der läufigkeit zusammenhängen könnte. dann hat er vor 2 tagen dann endlich mal bei ihr unten reingeschaut und festgestellt dass ausfluss kommt, der müffelt. daraufhin hat er ihr blut entnommen. gestern morgen rief ich dann in ner klinik an und fragte nach wegen einer kastration. der arzt sagte mir dass alle sympthome auf eine eitrige gebärmutter passen und wenn die leukozyten erhöht sind, soll ich sie heute vorbei bringen zum kastrieren. leukozyten waren erhöht und ich hab sie dann heute früh hingebracht. ich hoffe dass der spuk jetzt bald ein ende hat.
-
-
Oh je........
Das hätte ich jetzt nich gedacht.....hab schon gehofft, alles ist wieder wie vorher....Hauptsache aber sie hat die OP gut weggsteckt und kann sich jetzt wieder voll und ganz erholen

Wünschen erstmal gute Besserung

LG Katharina
-
Zitat
Als wir vor 2 Wochen dann noch eine kleine Hündin (aktuell 3,5 Monate alt) ebenfalls aus Rumänien zu uns nahmen, war ich beim ebenfalls sofortigen Auftreten von Durchfall alelrdings direkt gewappnet und ließ sofort eine Stuhlprobe untersuchen. Wiederum hieß der Befund Giardien und der Stuhlgang hat unter der ensprechenden Medikamenteneinnahme sich von der Konsistenz her inzwischen schon fast normalisiert, sodass ich hoffe, dass die Kleine das Ganze auch bald überstanden hat.
Hast du beide Hunde behandelt? Sonst könnte der Spuk bald wieder von vorne losgehen....
Hunde aus dem Ausland scheinen echt ordentlich mit Giardien zu tun haben. Meine Hündin kam aus Polen und hatte auch Giardien. Außer Durchfall hat sie zum Glück keine Probleme gehabt.
-
Zitat
Oh je........
Das hätte ich jetzt nich gedacht.....hab schon gehofft, alles ist wieder wie vorher....Hauptsache aber sie hat die OP gut weggsteckt und kann sich jetzt wieder voll und ganz erholen

Wünschen erstmal gute Besserung

LG Katharina
vielen dank der nachfrage. ich hätte es auch nicht gedacht. erschreckend finde ich nur dass ich wieder mit einer augensalbe heimgeschickt worden wäre wenn ich nicht nochmal nachgefragt hätte ob es nicht doch was mit der läufigkeit zu tun haben könnte. dann hätte der spuk nie ein ende genommen bzw. es hätte wirklich böse ausgehen können, da sie es ja etz schon 4 wochen hat. ...
-
Zitat
Der Befund ergab einen Giardienbefall, ich musste 8 Tage lang mit Tabletten behandeln, 5 Tage Pause machen und danach erneut eine Stuhlprobe zur Untersuchung abgeben. Nach dieser Aktion war dann aber alles ausgestanden.
Hallo,
kannst Du mir sagen, mit welchen Tabletten Du die Giardien so schnell in Griff bekommen hast ?Ich habe mit "Panacur", bei meiner eigenen Hündin aus Spanien, Monate gebraucht. Unmengen von Panacur : 7 Tage/ 3 Pause / 7 Tage
14 Tage Pause und dann Stuhlprobe.
Dasselbe von Vorne, da Positiv. Das Ganze mindestens 5 Mal!!!!
Habe jetzt eine Pflegehündin aus Spanien, und das Ganze fängt von Vorne an.
Bin am verzweifeln!Danke
liebe Grüße -
@ lurano:
Mein Labbi hatte auch mal Giardien als er klein war und zig Panacur-Kuren haben nix gebracht...
Wir haben es dann mit Metronidazol in den Griff bekommen, ist ein Antibitikum aus der Humanmedizin ("Clont") und nach zwei Zyklen waren und sind die Giardien bis heute weg.LG Jenny
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!