Reine Fleischdosen + ??
-
-
Hallo, ich fütter zur Zeit meine Hündin mit reinen Fleischdosen + Flocken.
Nun meine Frage, kann ich eigentlich auch statt den Flocken zb (selbstgekocht) Reis, Kartoffeln oder so dazugeben?
Bzw ist es ok wenn ich ihr zu ihrem Futter Obst / Gemüse / Joghurt und so Dinge mische??
Nicht das dann ihre Verdauung nicht passt, will ich ja auch nicht.
Oder was meint ihr wäre besser? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Reine Fleischdosen + ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kannst du alles machen ist in ordnung.
bekommt sie auch trockenfutter??lg
-
nein, trockenfutter bekommt sie eigntlich nicht - nur hin und wieder nehme ich so ganz kleine sackerl trofu mit, die ich dann aber als leckerlie einsetze.
warum??
-
Welche Dosenfutter, Flocken und Trockenfutter fütterst du denn.
Ich frage deshalb, weil nicht alles was sich Hundefutter nennt auch gut ist.
-
also trockenfutter füttere ich ja nicht wirklich, sie bekommt es nur hin und wieder als leckerlie wenn wir zb gemeinsam trainieren.
und die fleischdosen sind immer verschieden.
aber immer welche wo kein getreide oder sonstiges drinnen ist. -
-
Ich würde schon gerne die Namen wissen, also welche Hersteller.
Auch vom Trockenfutter. -
Wichtig wäre zu wissen, ob bei deinen Fleischdosen Vitamine und Mineralien zugesetzt sind oder nicht. Wenn nicht, dann ists nur gekochtes Fleisch/Fleischabfälle und dann brauchst du - wie beim Barfen - Zusätze für Calcium, Phosphor - und wenn es nur Muskelfleisch und Bindegewebsreiches ist ohne Innereien auch für Vitamine und Co.
-
Zitat
Ich würde schon gerne die Namen wissen, also welche Hersteller.
Auch vom Trockenfutter.Hey Annette,
du bist aber neugierig....

Hats nen besonderen Grund?
Aber mich würds auch interessieren...

-
Hallo,
mich interessiert auch die Marke vom Nassfutter!

LG, Andrea
-
Hallo Lilomaus.
Wenn Deine Dosen Reinfleischdosen sind und keine weiteren Zusätze (also Kohlehydrate) drin sind, sagt das noch nichts über die Qualität des Dosenfutters aus, und deswegen fragen dich hier alle aus...
, um Dir also ggf. bessere Sorten nennen zu können.Zu Deiner eigentlichen Frage: Du kannst immer die fertigen Flocken (auch hier spielt eine sehr große Rolle, welche Du nimmst, denn die Unterschiede sind hier auch riesig) durch selbstgekochten Reis, Kartoffeln etc. ersetzen.
Beim Reis würde ich lieber Vollkornreis nehmen, wenn Du Gemüse nimmst, solltest Du es entweder kurz kochen/dünsten oder eben pürieren, selbiges gilt für das Obst, sonst kann der Hund beides nicht so gut verwerten.
Ansonsten kannst Du auch normale Haferflocken nehmen, oder andere Getreideflocken "pur für den Menschen".Du kannst auch immer etwas Naturjoghurt dazu mischen (am Anfang etwas weniger, da Joghurt den Kot weicher macht), oder z.B. an Stelle des Dosenfutters (fettarmen) Quark oder Hüttenkäse nehmen (sozusagen als Fleischersatz) und diesen mit Flocken oder Reis usw. mischen.
Sehr gut sind auch rohe Eier (kannst Du ganz verfüttern, also Eigelb und Eiweiß), z.B. 2 mal die Woche, und auch alle kaltgepressten Pflanzenöle (je nach Größe des Hundes in Teelöffeln zufügen).
Buttermilch und Kefir gehen auch hervorragend. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!