Hündin alle Beine abgehackt!!!

• Zitat

Hier ist ein recht schoenes Beispiel.....
    http://www.youtube.com/watch?v=tpArS0WnVik

der Hund wurde ohne Vorderbeine geboren.....lebt sein Leben aber als ganz normaler Hund, bemitleidet sich nicht, siniert nicht drueber nach wie das Leben wohl sein koennte wenn sie 4 Beine haette, macht sich null Gedanken ueber ihre "Wuerde"....sie lebt ganz einfach ihr Leben so gut wie ihr das eben moeglich ist.

Der ist ja geil. Wie der davonsaust auf zwei Beinen.. wow!
    Aber Mima hat ja nur noch Stummelchen *sfz*.

Den zweiten Link von Mima kann ich leider net klicken. Da krieg ich immer Fehler :(

• DAS ist ja die Härte! Mensch, ist der Hund geschickt!

Ich hab hier auch so ein Exemplar. Kam mit 3 Wochen zu mir, weil seine Mama gestorben ist. Beidseitig schwerer Vordermittelfußfehler, geistig behindert. Ich habe 4 Tierärtze verschlissen bei dem Versuch seine Vorderbeine richten zu lassen, mit dem Ergebniss "nicht behandelbar, damit wird er leben müssen".

Er ist der Fröhlichste und Frechste, tobt wie ein Irrer und freut sich des Lebens.

Hunde sehen Behinderungen nicht wie wir, da gebe ich Taga absolut recht. Eigentlich könnten wir uns davon eine Scheibe abschneiden.

• Zitat

Wie es allerdings weitergehen soll, nach dem Verlust alle Gliedmaßen,
    ist mir auch schleierhaft.

Nunja...sie hat ja (von den Bildern her) funktionsfaehige Stummel die ihr immerhin ermoeglichen zu robben.....naturlich ist die auf Dauer auch nicht ideal weil sie sich dann ueber kurz oder lang die Stummel wundscheuert.

Aber bewegungslos ist sie nicht und an jeden funktionsfaehigen Stummel (bzw. Gelenk) kann man Prothesen anpassen. Nur inwieweit die Moeglichkeit (und das Engagement der Halter) in Bulgarien besteht ist natuerlich fraglich :???:

• Zitat

Nunja...sie hat ja (von den Bildern her) funktionsfaehige Stummel die ihr immerhin ermoeglichen zu robben.....naturlich ist die auf Dauer auch nicht ideal weil sie sich dann ueber kurz oder lang die Stummel wundscheuert.

Aber dagegen ließe sich bestimmt auch was einrichten wie zB spezielle Schuhe. Wieso wird die Hündin nicht ins Ausland vermittelt, wo solche Sachen eher möglich sind, weiß das jemand?

• Zitat

Aber dagegen ließe sich bestimmt auch was einrichten wie zB spezielle Schuhe.

Nur etwas ueber die Stummel stuelpen geht auch nicht einfach so........jede Art von Prothese muss genau ans Gelenk angepasst werden um zu vermeiden das es mit aktiver Benutzung nicht zu Gelenkschaeden, Wirbesaeulenverkruemmungen etc kommt.

Ich hab' mich auch schon gefragt ob aktiv etwas unternohmen wird um die Huendin ins Ausland u vermitteln oder ob es moeglich ist adaequate Behandlung in Bulgarien zu bekommen.

Sooo hinterwaeldlerisch sind die Bulgaren gar nicht was Wissenschaft angeht....Stara Zagora z.B. ist eine sehr renomierte Vet.Med. Uni.

• Zitat

Hier ist ein recht schoenes Beispiel.....
    http://www.youtube.com/watch?v=tpArS0WnVik

Zitat

Das sind ja unglaubliche Hunde =) das macht richtig spaß die beiden anzschauen, denen geht es ja richtig gut.

Wer weiß ob es der kleinen maus mit prothesen auch wieder gut gehen wird.
    Ich denke aber wenn der hund da bleibt wird das nicht passieren, die leute sahen sehr arm aus, solche prothesen kosten ja schließlich auch geld.

Der hund muss zu taga :D Respekt davor das du es wirklich versuchen würdest. Das wäre mit sicherheit eine sehr schwierige situation.

• Nutzt doch mal den zweiten Link, den schrecker reingesetzt hat.

Da habe ich es so verstanden, daß die Hündin tierärztlich versorgt wurde und nun vorübergehend in einem neuen Zuhause ist. Außerdem soll schon ein Prothesenbauer an der Sache dran sein.

Ich denke, Mima wird dann weiter vermittelt und da es eine deutsch-bulgarische TS-Orga ist, hab ich das so gelesen, daß sie nach Deutschland kommt....oder?

• Zitat

Ein Orthesenversorgung wird für möglich gehalten - uns wurden die Korrdinaten eines Prothesenmachers zur Verfügung gestellt.

Ich konnte auf der seite nicht erkennen ob der hund jetzt nach deutschland kommt?

Aber der "besitzer" hat den hund nicht mehr:

Zitat

Nun unsere Meinung dazu:
    Um eine medienwirksame Übergabe zu organisieren, wird Mima leider noch ohne Fürsorge (sie liegt in ihren eigenen Exkrementen) gehalten. Der Bedingungssteller ist weder Eigentümer des Hundes noch hat er bis jetzt etwas getan für dieses arme Geschöpf aber er will versuchen sich medienwirksam als der große Retter aufzuschwingen.
    Mehrere heute durchgeführte Telefonate blieben ohne Ergebnis und Einsicht seitens dieser Organisation (s.o.), die nur auf Kosten der Gesundheit und des Lebens eines Tieres Kapital schlagen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!