Futtermenge von MM
-
-
HI,
ich habe nun mal wieder einen Sack MM bestellt. Der Snoopy bekommt derzeit eine größere Menge TF als empfohlen (er wiegt ca. 8,5kg und begkommt zur Zeit Wolfsblut Range Lamb 160 Tag auf 2x.) Das mit den 160g mache ich jetzt seit ca. 2 Monaten, damit der kleine endlich mal etwas zunimmt. Hat auch ansatzweise schon geklappt.
Nun meine Frage, da MM kaltgepresst ist, kann ich da auch so viel geben? Weil als Empfehlung sind angegeben 1,2% vom Gewicht, aber des is eh zu wenig (für ihn). Oder muss ich da eher aufpassen wegen Verdauung und so??
Danke LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futtermenge von MM*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du stellst doch nach und nach auf MM um. Würde einfach mal ausprobieren, wie viel er davon braucht und ggf. erhöhen.
-
Auf dem Sack von MM steht je 10 KG Gewicht des Hundes ca. 120 Gramm Futter.
-
Wir haben uns auch mal einen kleinen Sack MM zum testen geholt.Gestern haben wir Ihn dann einmal eine Kostprobe angeboten die er auch nach einiger Zeit verdrückt hat - allerdings hatten wir dadurch eine Ziemlich unruhige Nacht denn der Hund war sehr unruhig und hat andauernd gesoffen .Also so etwas haben wir bei Trockenfutter noch nie erlebt das der Hund so viel säuft
. -
Ich füttere auch MM und gebe die 1,2%.
Macht bei uns bei 6,5kg 78g.
Ist auch genau die richtige Menge, da nimmt sie weder zu noch ab. -
-
also meine Laica braucht auch von jedem Futter eher etwas mehr und bekommt MM als Hauptfutter. Mir wurde damals von denen direkt gesagt 1,2% müssten für nen erwachsenen Hund ungefähr hinkommen bis zu nem Jahr darf man die Futterhöhe bis auf 1,6% des Gewichts erhöhen. Laica ist nun 1 1/2 und bekommt nur ziemlich genau 1,3% aber es werden keine zusätzlichen Leckerchen von der Ration abgezogen.
Wenn du vorher ein Extruder gefüttert hast wär ich etwas vorsichtig mit der Futtermenge. Man gewöhnt die Hunde eigentlich in der ersten Woche mit rationierten Portionen (steht auch extra auf dem Sack glaube), von daher würd ich mit 1,2 % einsteigen und dann erstmal gucken wie er das verträgt und wie sich das mit dem Gewicht entwickelt.
Die Umstellung auf kaltgepresst kann einige Nebenwirkungen mit sich bringen (das ist aber von Hund zu Hund sehr unterschiedlich) z.B. vermehrtes Saufen, vermehrter Kotabsatz. Das sollte sich allerdings nach ner Eingewöhnung legen!Viel Erfolg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!