So oft schon gemacht nun ist es passiert HILFE!!
-
-
Hallo ihr Lieben,
hab schon lange nicht mehr geschrieben, hoffe trotzdem das ihr mir weiter helfen könnt.
Habe eben meiner Wendy die Krallen geschnitten, schon soooooooooo oft gemacht und hat immer super geklappt. Nun ist es mir passiert! Hab sie zu weit hinten geschnitten und schon kam das Blut. Es ist jetzt nicht so arg schlimm. Es hat auch schon wieder aufgehört zu bluten. Habe sofort sterile Kompressen drauf um die leichte Blutung zu stillen. Habe jetzt auch nochmal eine rumgewickelt mit einem leichten verband.
Was meint ihr sollte ich doch noch mal zum TA? Ist es euch auch schon mal passiert? Freu mich schon auf eure Antworten, bin soooo arg geschocktLiebe Grüße
Muffin & Wendy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier So oft schon gemacht nun ist es passiert HILFE!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
hallo,
achte einfach das nächste mal darauf das du, bevor du abzwickst
leicht die krallenzange zusammendrückst, falls leben darunter ist,
zieht der hund den fuss zurück, dann einfach ein stückerl weiter vorne,
aber wieder erst leicht zusammendrücken, dass erst klicken.gruss petra
achja, nöööö, ist mir noch nicht passiert, habe allerdings auch immer
bammel davor gehabt... -
Huhu,
das hatte ich auch schon mal.
Wenn die Blutung gestillt ist, würde ich nicht zum TA gehen.
Schau einfach, daß Du es keimfrei hälst, also draußen einen Verband drauf machst.
Morgen wird man davon nicht mehr viel sehen können
Lieben Gruß
Bianca -
Oder erst mit einer Taschenlampe durchleuchten, dann siehste auch, wie weit Du gehen kannst
Grüzzle
Bianca -
Hi,
ich danke euch für die schnellen Antworten. Wendy und ich sind sehr geschockt! Habe sie ja jetzt schon seit 5 Jahren und noch nie ist sowas passiert. Wendy tut mir echt leid
Ok dann beobachte ich das und hoffe das da nichts weiter passiert ist. Hab auch sofort die Kompressen ran und sie lässt das zum Glück dranIch danke euch nochmals für die schnelle Hilfe
Deswegen liebe ich dieses Forum
Danke für den Tip Bianca!
Lg
Muffin & Wendy mit kleinem Schock
-
-
Gerne und sie wird es verkraften, die stecken das besser weg, als man denkt
Dusty mußte mal ne Kralle gezogen werden, die hing nur noch auf halb acht.
Die Ärztin hat beherzt gezogen, Dusty kurz gejault und schon war das Thema durch.Klar, es ist nicht schön, aber ich würde auf keinen Fall einen großen Trara drum machen.
Beim nächsten Mal biste vorsichtiger oder nimmst einfach eine Feile.
Hier mal der Thread dazu, da ich mir den Namen nicht merken konnte
https://www.dogforum.de/ftopic102339.htmlLieben Gruß
Bianca -
Hi,
auf der einen Seite kann man sagen "zum glück ist es mir nur bei Wendy passiert". Denn die ist wirklich hart im nehmen Westi halt
Bei meinem Ausi sieht es da schon anderst aus der würde einen Trara drum machenDer stribt ja selbst beim Bürsten wenn es ein bisschen zuppelt
Ich danke dir für den Link
LG
Eva -
Ich glaub das ist schon fast jedem mal passiert.
Man kann auch die blutende Kralle in ein Stück weiche Seife drücken, bis die Blutung aufhört.Hab mal ne Frage:
Wenn ich vor 3 Tagen ein Thema gelesen habe und heut nochmal nachlesen möchte, find ich das Thema nich mehr, weil tausend neue dazugekommen sind.
Gibt es da ein Tipp?
Wie kann ich bestimmte Themen schnell finden?
Sorry bin no nich so lang hier -
Tut des eigentlich dem Hund weh, wenn sowas passiert? Bestimmt doch oder?
Mogli, links oben findest du 'Lesezeichen' die setzt du in dem jeweiligen Thema rechts oben. Oder auch links oben gibt es 'eigene Beiträge, wenn du schon was geschrieben hast.
-
Das ist wie wenn wir uns ins Nagelbett schneiden. Sicherlich schmerzhaft aber auszuhalten. Meiner zuckt kurz und das wars...
Wenn das nur nich immer so schrecklich bluten würde@Yukon#1 Danke für den Tipp!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!