So oft schon gemacht nun ist es passiert HILFE!!
-
-
mogli: Vorher mit der Taschenlampe leuchten oder die Feile nutzen, dann passiert das nicht mehr
Viel Spaß weiterhin im DF
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier So oft schon gemacht nun ist es passiert HILFE!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
bibidogs
Na da haste recht.
ich mach das mit Krallenschere. Meiner hält auch still.
Nur hat meiner eine schwarze Kralle und da hab ich auch immer schiss :/
Da mach ich nur ein halber millimeter weg. Nein ich brauch dafür kein LINEAL.Reines Augenmaß
Dann vll. nochmal .... Hauptsache es wächst net ein.!
Aber die Krallen hinten oben ?ist schon lästig. Hab gehört kann man entfernen lassen?!°
-
Hinten oben??
Was meinst Du?
Was hast Du denn für einen Hund?
Gruß
Bianca -
Mir ist das schon öfter passiert, die Gefäße gehen total weit nach vorne, obwohl die Krallen recht lang sind.
Schmerzreaktionen zeigt der Hund kaum, der ist nur froh, wenn die ganze Schnibbelei vorbei ist. Sieht halt nur dramatisch aus wegen dem vielen Blut. Aber ich hab da noch nie was verbunden.
Habs inzwischen aufgegeben, die abzuschneiden, geht auch irgendwie so. :betrunken:ZitatHinten oben??
Was meinst Du?
Wahrscheinlich die Wolfskralle.Zitat
Man kann auch die blutende Kralle in ein Stück weiche Seife drücken, bis die Blutung aufhört.
Mich würde mal interessieren, was ihr da für Feilen nehmt, und wie das funktioniert.
Und wie geht das mit der Taschenlampe bei schwarzen Krallen? -
Huhu Alina,
den Link mit dem Namen der Krallen habe ich gepostet, werde mir das nie merkenBei schwarzen Krallen hat man wenig Chancen mit der Taschenlampe :/
Gruß
Bianca -
-
Der Name der Krallen?
-
Ja, das mit der Seife geht gut. Corey hat auch weite Gefäßeinsprossung/recht lange Krallen. Übrigens, je öfter man die Gefäße ankappt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Gefäße dann weiter vorwachsen.
Bei schwarzen Krallen kann man sich etwas vortasten. Man schneidet nur ein kleines Stückchen ab und guckt sich die Schnittstelle an. meist kann man weiterschneiden, wenn die Schnittstelle weißlich-grau/porös ist. Ist die Stelle überwiegend schwarz und fest, naht das "Leben".
Ist schwer zu beschreiben, vielleicht mach ich morgen mal von beidem Beispielbilder, wenn das jemand sehen möchte. -
Zitat
Der Name der Krallen?
Oh weia, guck mal auf die Uhr
Den Link mit dem Namen der Feile meinte ich
-
Zitat
Hinten oben??
Was meinst Du?
Was hast Du denn für einen Hund?
Gruß
BiancaHallo Asterix99
ja die Wolfskralle, war mir nicht sicher. Gibt doch auch ne Afterkralle ist die dann vorne??
-
:oops:
OK, dann meldet Euch eben wieder wenn ihr ausgeschlafen habt...
Denn ich kann jetzt eh die ganze Nacht net schlafen, wegen
Wolfskralle, Afterkralle, Ober- und Unterkralle, Vor- und Zurückkralle,
Tag- und Nachtkralle,.....Ich wart dann mal so lang...
:schlafen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!