Passform von Zuggeschirren
-
-
Das Geschirr muss sitzen wie eine zweite Haut. Es ist "normal" dass man das nicht über ein Halsband gezogen bekommt... wegen den längeren Haaren und da kein Zug auf dem Geschirr ist wage ich aber nicht es hier zu beurteilen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Geschirr muss sitzen wie eine zweite Haut. Es ist "normal" dass man das nicht über ein Halsband gezogen bekommt... wegen den längeren Haaren und da kein Zug auf dem Geschirr ist wage ich aber nicht es hier zu beurteilen
naja, also das neue kann ich über den Halsband her ziehen ...
aber das alte war zu eng
https://www.dogforum.de/passfo…t105862-850.html#p9630012von daher finde ichs schwer, so zu pauschalisieren
-
Ich bin so absolut unsicher und ich habe hier niemanden in der Nähe der mal drauf schauen könnte, das ich mir mal ne zweite Meinung einhole *hmpf*
So an sich sitzt es echt perfekt und eigentlich sitzt es auch schön eng und sehr angenehm zumindest bewegt er sich viel freier im Fast als im X-Back und es sitzt auch so an sich viel besser.
Aber wenn ich mim Finger rein gehe, drück ich ihm in den Hals...
Ich bin so unschlüssig
-
Guiness hat einen breiteren Hals als Josy und da war es definitiv zu eng.
Und sogar Snoopy war unser XL noch zu eng im Hals, der hat glaub ich 43cm Halsumfang oder so.
-
aber wenn ich es jetzt länger machen lasse...
In wiefern verändern die dann das komplette geschirr? bzw. wo werden da cm drauf gepackt?Wildsurf? Weißt du das?
weil sonst passt das Geschirr ja super und ich will ungerne dann eine Maßanfertigung hier liegen haben, das ich dann nicht verkauft werde.
Lieber Teste ich das L und gebe es im Zweifel weiter wenn es doch nicht passen sollte.oh meno
-
-
44cm und XL war zu eng bei ihn weil er vrone ja noch den Kragen hat. Deswegen haben wir uns halt am Ende für ein XBack entschieden Außerdem hat es mir im Schulterbereich an der Seite ned so ganz gefallen muss ioch dazu sagen bei meinen, da sitzt es bnei Guinness auf jeden Fall besser.
-
Also wenn Hals weiter gemacht wird rutscht Geschirr insgesam etwas weiter auf die Schulter und dementsprechend auch etwas nach hinten. So war es jedenfalls bei meinem X-Back von Huskytec. Da haben wir auch einfach auf Standardgrösse Hals weiter gemacht und das vorher bissl zu kurz wurde dadurch zu perfekt passend. ;-)
-
Also wenn es mehr auf die SChultern rutschen würde, dan würde es ihn behindern.
Von der länge her würde es zwar dann noch gehen, aber es würde ihn dann direkt auf den Schultern behindern.Ich überlege im Moment ernsthaft, ob ich das Geschirr nicht erstmal behalte, ihn damit ein paar mal laufen lasse zum testen und dann zu schauen ob ich es weiter verkaufe und das L mit 1-2cm am Hals mehr bestelle oder eben doch ein anderes...
*hmpf*
-
Jetzt hab ich ne Nacht drüber geschlafen und bin noch verwirrter...
-
Zitat
Jetzt hab ich ne Nacht drüber geschlafen und bin noch verwirrter...
schau, wie es unter Zug von oben und seitlich sitzt, mach davon Fotos/Videos und schau es dir nachher anund dann fühl unter Zug: Brustbein, unter den Achseln, Schulter, Rippenbogen, Rutenansatz
und dann schau: wie fühlt sich Gin damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!