Passform von Zuggeschirren
-
-
Ganz kurz, bevor mein Akku wieder platt ist:
Hier das alte Geschirr, ich habe markiert, wo etwa die Rippen enden, wo ich gerne den Halsausschnitt sitzen hätte und wo das Hauptproblem ist, in der Achsel.
Ich finde, als Foto sieht das Geschirr relativ passend aus, es ist etwas zu eng.Und hier das neue, erst einmal ausprobiert, scheint aber gut zu sein. Ich muß mich noch an die Größe gewöhnen.
Es läuft unter Zug ziemlich genau auf dem Ende der Rippen und ist etwas schief, wegen der Änderungen, die es besser auf meinen Hund passend machen.
Auf dem Foto sieht es zu groß aus (finde ich), in Echt sitzt es besser -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
rinski das Alskastore mit weiterem Hals würde dein Problem sicher fast lösen, nur leider gibts diese Geschirre nicht ausserhalb der Standardmaße.. :-/
Dein neues ist aus der fotografierten Perspektive nicht so gut zu beurteilen aber die Farbe ist auf jeden Fall schick, gehe aber mal von aus wenn da Fachleute am Werk waren werden die das schon ordentlich angepasst haben. ;-)
Staubprinzessin- die Länge passt diesmal doch irgendwie so recht
es erscheint mir am Hals zu eng.. und verrutschen sollte es definitiv nicht. Unter Zug am Bändsel hinten nach rechts und links ruckeln- Geschirr sollte da bleiben wo es vorher war. ;-)
-
Caro ein Geschirr in blau???? Na dann komm mal nach Hause Schätzelein, meine Hunde werden nämlich auch gerade in Form gebracht! *knutscha*
Schließlich wollen wir im April zum BM fahren! *lalala*Heute war ich super erfolgreich mit meinen Grazien und einer Freundin unterwegs. Sie und ihr Mann sind aktiv im ZHS mit der Huskybande ... Naja, ich habe von ihr heute einen Bauchgurt zum Caincrossen günstig bekommen, ein passendes x back und ein passendes Kurzgeschirr für Sorina!
Und die Kröte lief heute fein auf Zug! Freiwillig!!!
Wir haben beschlossen das wir die Huskys jetzt öfter treffen, die haben eine prima erzieherische Wirkung auf Sorina. Das Biest kläfft nicht und will auch nicht den "Max" spielen wenn sie dabei sind. Sie freut sich und läuft ... Selbst der Jagdtrieb war kein Thema heute! Ich war völlig baff wie gut erzogen meine Hunde sein können! *gg*
Nächste Woche bekommt meine Tochter ebenfalls nen Bauchgurt um und darf den kleinen Hercules führen. Wir sind schon gespannt!
-
Zitat
Außerdem wohnt Huskymom in meiner "Nähe".......und wenn Du Tipps geben kannst, warum nicht ich auch?????
Ich will zwischendurch nur nochmal kurz eine Lanze brechen für pueppy und esi und vom neusten Stand berichten --> die Beiden haben mir super nett geholfen und ich habe nun zwei passende X-Backs für meine Schnuten
Danke euch! :hug:
und hier noch ein Bild, als wir dann mal starten konnten für pueppy und esi:
-
Ui schön
-
-
Wenn die zwei mal nicht glücklich aussehen
süss vorallem einmal mit viel Plüsch und einmal mit weniger
Echt tolles Bild
-
hm, in meinem Thread oder hier?
das kleinere
das größere
Was sagt ihr zu den beiden?
(sorry für die Qualität, aber bei solchen Bilder ist Handy einfacher als große Kamera)Achja, und als Tipp, wenn ihr alleine seid und solche Fotos machen wollt bei nem jagdtriebigen Hund...
bindet ihn am Baum an und lasst ihn zu den rennenden Kanickeln schauen -
das Blaue ist tatsächlich ein bisschen klein, das Orangene find ich sieht super aus.
Mehr Platz an Achseln, evtl. nen ganz kleinen Tick zu lang, Hals schaut auch gut aus- wie ist dein Gefühl beim Anpassen gewesen? sitzt alles, verrutscht nichts?
-
Zitat
das Blaue ist tatsächlich ein bisschen klein, das Orangene find ich sieht super aus.
Mehr Platz an Achseln, evtl. nen ganz kleinen Tick zu lang, Hals schaut auch gut aus- wie ist dein Gefühl beim Anpassen gewesen? sitzt alles, verrutscht nichts?
und da könnte man als Vergleichbild sehen, Luna vor anderthalb Jahren, als wir das blaue kauftensieht es jeder so wie nepo?
und die wichtigste Frage, würdest du es auf Grund der Bilder behalten? -
Na ja bin ned der Profi aber für mich sitzt das orange heut besser als das blaue vor einem halben Jahr. Wie ist dein Gefühl?
Hals finde ich sitz auf jeden Fall besser und au über Rücken weg sieht das orange nun besser aus. Länge na ja...sieht wenn man es mit dem Blauen vergleich vor einem halben Jahr au ned viel anders aus. Muss sagen die Kleene hat aber gut zugelegt über die Saison.Hast du ganze Arbeit geleistet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!