Passform von Zuggeschirren

• Zitat

En Safety wellt sich immer auf dem Rücken ohne Zug, auch wenn es optimal passt, das ist einfach so.
    Wenn du das also nicht haben magst dann kannst du das nicht für Dinge nehmen, wo kein Zug ist.

Die Frage ist, ob es auch den Hund stört oder nur mein ästhetisches Wertempfinden? Hab ja keine Ahnung ob dann nicht auch irgendwas anderes nicht so ist, wie es sein soll und der Hund sich aufreibt beim Gehen oder so :hilfe:

• Zitat

nur hinten zu lang oder auch an der Seite, also insgesamt? :???:

wenn die seiten besser gepolstert wären, wäre es nicht so lang
    wenn es nicht so lang wäre, würde es auch an den Seiten besser sitzen

ist Jacke wie Hose, es passt nicht ;)

• Ich find das Saftey unter Zug schon fast zu lang und wenn man mal die Brust unter Zug ansieht rutscht die Halsung beim Saftey schon gegen den Kehlkopf bzw. rutscht zu weit noch oben.

• Da heut die Post von Nepolino ankam mit Josy's ausgedienten Faster in XL kann ich euch nun neue Fotos zum beurteilen präsentieren.
    Komischerweise hat er es sich sofort anziehen lassen (klar riecht sicherlich noch nach Josy Maus), nur kurz Affentanz auf seinem Sofa hier im Arbeitzimmer und hat den Kragen so hingerückt wie er es gern hätte.
    Danach sass er erwartungsvoll neben mir und konnte es ned erwarten zu Fotosession rauszukommen.
    Auch die Farbe shet ihn echt gut :D

Also hier mal alle wichtigen Bilder, nicht perfekt...da ihn festgebunden habe und festbinden findet er blöde

Externer Inhalt metalfinlandia.me.funpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Geht exakt hinten bis zum Schwanzanssatz sieht man dem Plüschpopo nicht so gut.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Linke Seite noch mit bissl viel Katzenbuckel. Man nennt ihn auch Quasimodo.

Hier mit kleinen Buckelchen...rechte Seite

Und last but not least...die Vorderansicht. Hab wieder den Kopf angehoben weil bei dem Kragen sieht man nichts.

Er scheint sich im Geschirr au echt wohl zu fühlen, ist gut 30min damit rumgelaufen, wollte es gar ned mehr ausziehen, da er sich schon damit aufn Sofa bequem gemacht hatte.
    Was meint ihr, passt oder stimmt was nicht?

• hey schick! :D sieht erstmal gut aus find ich. Guck mal unter Zug wies am Hals ist also ob du da noch Finger zwischen bekommst, ich hatte bei Josy immer Mühe und auchs Gefühl es drückt ihr im Genick, doch Snoop hat ja schmaleren Hals (bis auf die Wolle :-) )

Teste am besten beim Fahren wie er da läuft und sich drin bewegt. ;-)

• Zitat

das müsste man in Aktion mal sehen, ob es genügend Spielraum in der Schulter lässt.

Weiß was du meinst das sieht nur so aus, weil selbst unter Zug schieb ich das locker recht und links die Hand im Schulterbereich dazwischen. Natürlich könnte der Bereich freier sein...da hast du Recht. Wegen Video schauen wir am We, da er erstmal richtig gezogen hat letztes We und ich lieber wenn schon filme muss noch lieber wen dabei hab :D Ich werd zwar heut noch schauen wenn Herrchen wieder da ist wie er am rad zieth aber um 17h ist nichts mehr wirklich mit filmen ;)

Zitat

hey schick! :D sieht erstmal gut aus find ich. Guck mal unter Zug wies am Hals ist also ob du da noch Finger zwischen bekommst, ich hatte bei Josy immer Mühe und auchs Gefühl es drückt ihr im Genick, doch Snoop hat ja schmaleren Hals (bis auf die Wolle :-) )

Teste am besten beim Fahren wie er da läuft und sich drin bewegt. ;-)

Ja nicht so weit aber es geht schon noch ein Finger dazwischen. Also ohne Zug läuft und tobt er rum als ob das Geschirr nicht da wär.
    Wie oben erwähnt mit Rad schauen wir heut abend noch mal ob es klappt.

• Zitat

Ich find das Saftey unter Zug schon fast zu lang und wenn man mal die Brust unter Zug ansieht rutscht die Halsung beim Saftey schon gegen den Kehlkopf bzw. rutscht zu weit noch oben.

Also nochmal zum Sitz des Safety: das Safety kommt nur mit Kehle in Berührung, wenn er die Nase am Boden hat oder aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen (wie Futter vor der Nase und Rest des Körpers fixiert) den Hals enorm lang raus streckt. Beides sollte aber im Zuggebrauch nicht vorkommen oder irre ich? Auch unter Zug (außer in den geschilderten Extremkopflagen, landet der Druck beim Safety im Halsbereich auf Brustkorb und Schulter (denn dazwischen den Vorderbeinen sind keine 2 Fingerbreit Platz, wenn man die "Schulter" freilässt. Da beide Geschirre gut 3 Finger breit sind, liegen sie also zwangläufig auf Schulter auf. Ich bin etwas verzweifelt, ich möchte so gern was passendes und Uwe Radant hat nur geschrieben, ich kann jetzt Faster Maßanfertigungen bestellen, dabei würde ich es gern nochmal in S probieren, hab jetzt nochmal angefragt.
    Auf jeden Fall Danke für die Hinweise, mir selbst kam/kommt das Safety nämlich wesentlich passender vor als das Faster und ich hätte es vielleicht einfach behalten. :gut:

PS: Das Safety ist jedenfalls immer und jederzeit auf den Rippen, niemals dahinter, falls das irgendwen beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!