Passform von Zuggeschirren
-
-
ja Hound, hatten wir
aber wenn du eh schon hier postest, kannst du ihr ja auch sagen, was du zur Geschirrgröße sagst und begründen, warum
dann können wir daraus noch etwas lernen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Passform von Zuggeschirren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie Maanu schon richtig erkannt hat, hatte ich den Hund nur für das Foto eingehängt (deswegen auch die normale Führleine, die übrigens an der Anhängerkupplung unseres Autos festgemacht war..das soll sie natürlich auch nicht ziehen
), danke trotzdem für die Info.
Deinen Link kannte ich schon, danach hatte ich meinen Hund auch ausgemessen.
Meine Frage bezog sich auf das ausmessen um danach eine Maßanfertigung herstellen zu lassen. Das traue ich mir dann doch noch nicht ganz zu, wäre doof wenn da was nicht stimmen würde.Deine Meinung, ob das Geschirr passt oder nicht, würde mich auch sehr interessieren!
-
Zitat
Danke für eure Meinungen. ( bungee: ja ich hab oben tatsächlich das falsche Bild hochgeladen
)
Dann werd ich es zurückgeben.
Ich glaube aber bei 'ner Nummer kleiner wird der Halsausschnitt zu klein sein...weiß jemand, ob man beim Stake-Out-Shop vorbeifahren kann um den Hund ausmessen zu lassen?Grad der Halsausschnitt sieht auf dem Foto eher recht groß aus.
Ich würde auch das nächstkleinere dazubestellen, so dass du sie im direkten Vergleich hast.
Dann das Geschirr, das am besten passt behalten, das andere zurückschicken -
Bezüglich Halsausschnitt habe ich auch gestaunt, als Splash Geschirre anprobierte, dachte, die wären viel zu eng. Der nette Fachmann hat mir dann erklärt, warum weiter/langer Halsausschnitt keine gute Idee ist, wo es dann auf Knochen und Gelenke drückt. Und er hatte Recht! Ich kriege Splashs Geschirr nur mit etwas Mühe über seinen Bollerkopp, aber er hat nie geröchelt damit, weil der durchaus kleine Halsausschnitt eben perfekt sitzt.
-
Man, was bin ich froh euch hier zu haben.
Also sollte ich vielleicht doch ein Geschirr in Größe S bestellen. (Wobei ich da die Gewichtsangaben auf der Shop-Seite nicht beachten darf..da haben wir dann 'ne Differenz von 10 Kilo..)Nutzt von euch eigentlich jemand ein X-Back? Oder sind da andere Modelle doch besser?
-
-
das Geschirr ist das beste, das richtig sitzt am Hund
Wichtig ist, dass das Geschirr nirgendwo schlackert oder drückt oder scheuert oder einengt.
Solange es ein anständiges Zuggeschirr ist, gibts kein "besser" oder "schlechter".
Die meisten Anfänger kaufen die Geschirre eher zu weit.ich hab n Faster für Sammy und Bungee und für Bungee noch n X-Back von Peerline (ist mein zuerst gekauftes Geschirr).
-
die Angaben der Hersteller sind immer nur ganz ganz grobe Richtwerte und hauen in den seltensten Fällen hin.
Immer am besten alles direkt am Hund probieren und DANN entscheiden.P.S.
diese X-Backs aus Schweden der Firma Björkis genießen bei den Mitteldistance-Leuten einen sehr guten Ruf:
http://www.bjorkis.com/upload/bilder/…_studio_big.jpg
- ich nehme mal an, weil das Gurtband recht breit ist und auch der Bruststeg, so dass hier die Kraftübertragung besser ist und die Tiere nicht so schnell ermüden. Der breite Bruststeg gefällt mir persönlich auch beim Faster ausnehmend gut.
-
Zitat
Deine Meinung, ob das Geschirr passt oder nicht, würde mich auch sehr interessieren!
Es ist alles geschrieben worden, was es zu schreiben gibt, die Beratungsqualität ist in den letzten Monaten sehr gestiegen.
Zitat- ich nehme mal an, weil das Gurtband recht breit ist und auch der Bruststeg, so dass hier die Kraftübertragung besser ist und die Tiere nicht so schnell ermüden.
und es verkleinert das Risko des Geschirrbrants...
mfg
-
Was sagt ihr hierzu?
Stelle heute abend noch ein Video vorm Bike damit ein.
Sitzt das richtig oder ist es zu klein?Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich finde es zu lang
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!