Passform von Zuggeschirren
-
-
Ach Mann...sch :zensur: .... Darf die Geschirre ja nur anprobieren, nicht ausprobieren...
Ich versuch bessere Bilder zu machen!(ist echt nicht einfach) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Passform von Zuggeschirren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich geb Toback da recht
wenn man von nem Geschirr erst Bilder sieht uns es anschließend live sieht, schaut die Sichtweise oft ganz anders aus
daher wird ja auch geraden, vor Ort zu kaufen mit jemandem an der Hand, der Ahnung hatdie Faster sind leider sehr größenunterschiedlich, haben wir auch festgestellt
SL war Luna definitiv zu lang, auch wenns vorne gepasst hat
und das SX hat Uwe ihr über den Kopf gezogen und ich musste sehen, wie ich Hunde da wieder raus bekomme, so in etwadaher gabs bei uns nen X-Back
-
Fühl mal wo beim Faster die obere Spitze des Brustbeins liegt. Bei mir, also bei meinem Hund meine ich, war das fast vier Finger unterhalb des Fasters. Das hat schon ziemlich gestört beim Laufen denke ich, vor allem wenn Wuffel den Kopf senkt. Andere Geschirre sind da eher wie ein V geschnitten und liegen dann auf der Spitze des Brustbeins. Bin von dem Faster nicht mehr so überzeugt und nicht nur weil Michael Tetzner mir davon abgeraten hat.
-
na, Michael will schon lieber seine EIGENEN Geschirre verkaufen...;)
musst halt einfach sehen, was sitzt....
Faster ist für Anfänger vom Sitz her schlicht besser einzuschätzen..
X-Backs sollte man wirklich nur mit Erfahrung bzw. fachkundiger Anleitung kaufen.Und bei dir lags daran, dass du das Geschirr gekauft hast als der Hund noch gewaschsen ist, kein Wunder, wenns jetzt zu klein ist.
Ist generell ganz gut, wenn man verschiedene Geschirrtypen für einen Hund hat und immer mal wieder wechselt,,,
-
Zitat
und nicht nur weil Michael Tetzner mir davon abgeraten hat.
wobei man da ja auch im Hinterkopf haben sollte, dass jeder seine Geschirre verkaufen möchteEDIT: bungee war schneller
wobei ich selbst auch nur einen Geschirrtyp für Luna am Rad habe
und nicht verstehe, warum es unterschiedliche sein sollten -
-
klaro, genau das meine ich, Maanu
wenn ihr Musher untereinander streiten oder über andere herziehen seht oder hört, fragt euch immer zuerst:
"Welche Verkaufsinteressen/ welche Konkurrenz besteht denn zwischen denen?"
und dann einfach gemütlich zurücklehnen und genießen!!! :joint:
-
Zitat
und dann einfach gemütlich zurücklehnen und genießen!!! :joint:
oder fremdschämen und weghören
-
stimmt, hast recht.. :)
ich steh zu dieser, meiner menschlichen Schwäche:
ooooch..... Hahnenkämpfe können manchmal ganz erheiternd sein....
wenn man dann zusieht, wie jeder versucht, auf seine Art SEIN Revier zu markierenzu den Geschirren:
kommt sicher darauf an WIEVIEL frau trainiert
Selbstverständlich kommste erst mal wieder mit einem Geschirrtyp hin.., aber es kann durchaus immer mal wieder gut sein, die Geschirre zu wechseln, weil die Hunde dann andere Belastungspunkte haben, wenn der Schnitt ein anderer ist (vorausgesetzt natürlich, die Geschirre passen auch richtig) -
Ja, das merkt man sicher welche Geschäftsinteressen dahinterstecken. Nur das grössere Faster ist eben auch am Hals nicht soviel grösser. Liegt aber wohl auch am dicken Hals von Blue. Bekomme noch ein Speedback per Post demnächst, am Hals wie V geschintten und der Rücken frei. Das wird dann hoffentlich das Wechselgeschirr um eventuell einseitg punktuellen Belastungen entgegenzuwirken.
@ Geschäftsimteressen: Wer war das noch der hier immer mitliest, dann in seinem eigenen Forum postet und zitiert und dessen Werbung hier immer gelöscht wird...
. Finde der treibt es auf die Spitze bis hin zum: Hund weg, nimm lieber einen von meinen wenn Du es ernst meinst... Ich werd da glaub ich auch nur zum Mitleser bei dem Haufen und hier Gänseblümchen pflanzen.
-
Zitat
zu den Geschirren:
kommt sicher darauf an WIEVIEL frau trainiert
Selbstverständlich kommste erst mal wieder mit einem Geschirrtyp hin.., aber es kann durchaus immer mal wieder gut sein, die Geschirre zu wechseln, weil die Hunde dann andere Belastungspunkte haben, wenn der Schnitt ein anderer ist (vorausgesetzt natürlich, die Geschirre passen auch richtig)
das finde ich nen wichtigen Punktwobei ich nicht weiß, warum ich meine Joggingschuhe wechseln sollte, wenn auch damit wie ne 1 laufe
@ Blue
gute Wahl - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!