Passform von Zuggeschirren
-
-
Zitat
ich denke, jeder kennt seinen Hund am besten
so steht Luna auch, wenn ich sie furminiere bzw. abrubbel oder bürste, da würde auch jeder sagen, ich sei Tierquäler
aber es gibt Sachen, die müssen halt sein
und wir sind z.B. auf dem Wege der Besserung, vor 2 Jahren hat se noch zugepackt, nu steht se halt wie nen bedröppeltes Huhnich denke, man kann von einem Bild nicht auf die komplette Motivation schließen
Nö, ich finde Ovambos andere Bilder und Beiträge bisher auch durchaus positiv, nur dieses eine gefällt mir halt nicht. Deswegen unterstell ich ihm sicher keine Tierquälerei ;-)Aber vielleicht ein Anreiz das Ziehen das nächste Mal anders zu simulieren. Manchmal ist man einfach ein wenig ideenlos, wenn man eine Situation besser lösen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube Lucky würde auch nicht begeistert gucken, wenn ich versuche, son Foto zu machen, trotzdem liebt er das Ziehen.
Ich schulde euch ja auch noch ein Foto, aber leider hat sich Lucky gestern beim Gassi gehen mal wieder die Ballen wund gelaufen (drei monate hatten wir Ruhe...) und daher fällt Ziehen erstmal wieder flach. :/
-
Manche Hunde mögen halt schon mal per se, den Fotoapparat nicht. Bei Libby würd ich das nie hinkriegen, dass sie sich voll reinhängt. Egal was da leckeres liegt.
Und manchmal ist es doch besser, man zieht das ganze schnell durch und lässt den Hund dann in Ruhe, als dass man ewig rumprokelt und der Hund wird immer unsicherer und ängstlicher und am Ende hat man doch nicht das Foto, was man braucht.
Und hier brauchen wir die Fotos wirklich. Denn dann können erfahrene Leute den Sitz des Geschirrs beurteilen und man vermeidet dadurch weitere Schäden am Hund. Dafür find ich mal eben etwas grob anpacken nicht schlimm.
-
Zitat
Und manchmal ist es doch besser, man zieht das ganze schnell durch und lässt den Hund dann in Ruhe, als dass man ewig rumprokelt ...
ganz genauso. ich glaube es gibt wenig hunde, die es ganz toll finden sich ein zuggeschirr anziehen zu lassen - unsere hunde finden's zumindest alle doof
aber das was folgt macht alles wieder wett -
Das Anziehen findet bei mir keiner doof...aber das Posieren für Fotos ist schon blöd, wenns so gestellt und unter nem gewissen Zwang geschieht.
-
-
also lunchen hat auch kein Problem mit dem Anziehen
eher die Vorfreude -
na gut, dann sind unsere jungs memmen
aber sie stellen sich nicht so an, wie wambo jetzt bei dem foto - wir sind keine tierquäler -
Ovambo das hat auch glaube niemand vermutet :)
-
hmm.. Pacco mag das Geschirr nicht, bzw. mag darin nicht ziehen.
Gestern hab ich ne Runde mit angezogenem Geschirr gemacht, sodass er sich an das Gefühl gewöhnt, und nicht mehr "wie geschlagen" herumläuft.
das klappte soweit auch ganz gut.
Heute wollten wir ziehen.
Er fiept wenn er nur drinnsteht. Und wenn er doch mal zieht ist er mehr als nur gestresst.Es muss für ihn wohl unglaublich unangenehm sein.
Aber er will ziehen! Am K9 macht ers perfekt und mit Spass!
Wir probieren noch das Safety aus, und das war's dann. :/
-
Zitat
.
Aber er will ziehen! Am K9 macht ers perfekt und mit Spass!
Wir probieren noch das Safety aus, und das war's dann. :/
Welches Geschirr hast du denn momentan?
Ich habe ja auch mit K9 angefangen und gedacht, mensch wie toll er sich reinhängt... Jetzt, wo wir das Sefety haben merke ich jedoch, dass das, was er vorher mit K9 gezogen hat, nichts ist.
Du wirst schon noch das richtige Geschirr für ihn finden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!