Passform von Zuggeschirren
- 

- 
			Das Freemotion (kein Kurzgeschirr) liegt voll auf den Schultern. Für mich ist es das schlechteste von allen gezeigten Geschirren. Sledwork ist der Halsausschnitt zu groß und die Brust zu lang und das Geschirr sitzt nicht gut? Eventuell eine Nummer kleiner? bzw du hast das G3 da? Hast du das G2 und das "normale" Active schon probiert? Ich vermute die werden besser passen. Das ZeroDC sieht erstaunlich gut aus, was stört dich da? Beim VIP sitzt das X natürlich nicht, der Rest sieht nicht so schlecht aus? Konnte man da eventuell die Gurte vom X kürzen? Oder ist das insgesamt zu lang? Magst du mal schreiben was jeweils nicht passt? Klassisch gibt's Inlandsis oder Dragrattan, oder... ich bin ein Fan von Peerline, die gibt es aber leider nur noch gebraucht. 
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hi, - Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *. 

- 

- 
			noda_flake Wie haben noch das Inlandsis Open Back und das Alphadogsport Omega beim Hundling empfohlen bekommen, vllt auch eine Option für euch? (Habe noch nicht bestellt, kann also nichts zur Passform sagen, vllt jemand anderes hier.) 
- 
			Das Freemotion (kein Kurzgeschirr) liegt voll auf den Schultern. Für mich ist es das schlechteste von allen gezeigten Geschirren Ist das kein Kurzgeschirr? Hatte das so bei mir im Hirn abgespeichert, weiß aber auch nicht mehr, wo ich die Info mitgenommen habe. 
- 
			remmidemmi das Rush ist das Kurzgeschirr von nsd :) rinski ist das zerodc das Geschirr auf dem Foto oberhalb des Freemotions? Das hätte ich auch als passend empfunden, ebenfalls das mit dem nicht so sitzenden X auf dem Rücken. 
- 
			remmidemmi das Rush ist das Kurzgeschirr von nsd :) rinski ist das zerodc das Geschirr auf dem Foto oberhalb des Freemotions? Das hätte ich auch als passend empfunden, ebenfalls das mit dem nicht so sitzenden X auf dem Rücken. Hö, ja, ist das nicht das Rush auf dem Bild?! Dann hab ich mich verguckt. 
- 

- 
			Sledwork ist der Halsausschnitt zu groß und die Brust zu lang und das Geschirr sitzt nicht gut? Eventuell eine Nummer kleiner? bzw du hast das G3 da? Hast du das G2 und das "normale" Active schon probiert? Ich vermute die werden besser passen. Das ZeroDC sieht erstaunlich gut aus, was stört dich da? Bei dem Sledwork bin ich der Meinung dass das X zu weit hinten sitzt - aber ja, eine Grösse kleiner wäre eine Idee. Ich meine das ist eine 5 gewesen, bin mir nicht mehr sicher. 
 Wir haben das Geschirr schon seit Jahren, also gehe ich davon aus das es das G2 ist? Ich weiss es tatsächlich nicht mehr - habe das Geschirr mittlerweile auch nicht mehr (habs in meinem Prass einfach verkauft lol)Bei dem Zero DC hab ich das Gefühl dass es auf der Schulter aufliegt? Also oben?  Das VIP ist im ganzen zu lang... ich hab es einmal genutzt beim Wandern und da rutscht es bei Zug doch ziemlich nach hinten. Inlandsis hatte ich auch schon im Auge... aber keine Ahnung welches  Die Auswahl ist echt... erschlagend. Die Auswahl ist echt... erschlagend.
 Eigentlich hätte ich ja gerne eins was den Rücken offen lässt so wie das DC - wenn das denn sinnvoll ist. Weil der Rücken eben ihre Schwachstelle ist und sie es einfach nicht mag wenn da was aufliegt.rinski ist das zerodc das Geschirr auf dem Foto oberhalb des Freemotions? Das hätte ich auch als passend empfunden, ebenfalls das mit dem nicht so sitzenden X auf dem Rücken. Das ZeroDc ist das Geschirr auf den obersten Beiden Bildern, ja. Das Freemotion (kein Kurzgeschirr) liegt voll auf den Schultern. Für mich ist es das schlechteste von allen gezeigten Geschirren Ist das kein Kurzgeschirr? Hatte das so bei mir im Hirn abgespeichert, weiß aber auch nicht mehr, wo ich die Info mitgenommen habe. Das Rush ist ein Kurzgeschirr  
 Das auf dem Bild ist das Freemotion 
- 
			Wir haben das Geschirr schon seit Jahren, also gehe ich davon aus das es das G2 ist? Das G3 gibt es seit 7 Jahren, das G2 etwas länger, war aber vor 7 Jahren auch noch relativ neu. Ich würde bei deinen Bildern echt vermuten, daß das ein G3 ist und die anderen beiden testen, insbesondere das normale Active. Inlandsis würde ich das normale versuchen, also Polar Quest. Dragrattan würde ich erst das mit dem Steg versuchen, R-Back nennen die das. Und wie gesagt, Peerline gibt's gebraucht und die sind toll. Bei dem IDog/Raidlight könntest du das X eventuell etwas anpassen, damit der Rücken frei ist. Wäre eventuell einen Versuch wert. https://raidlight.com/products/harna…KwdFZrO-Fzwgx7g MMn hast du mit dem Freemotion und dem G3 zwei Geschirre, die ziemlich speziell in der Passform sind. Das ZeroDC Faster und das VIP sind von der Form nah dran an dem was du brauchst. Deshalb würde ich zu "normalen" Geschirren tendieren. 
- 
			Danke dir  Es kann gut sein dass das Sledwork ein G3 ist... Cali is noch nicht so alt wie das Geschirr  Ich werd dann erstmal das normale von Sledwork, das Inslandsis und das Dragratan bestellen... schauen wir mal, ob davon was passt  Danke  
- 
			Ich vermute es ist das G3, da das Brustschild so groß aussieht. Ich hätte gern noch ein weiteres Langgeschirr für Wanja, mag aber nicht bestellen. Kennt ihr Läden im Bamberger, Karlsruher oder Eisenberger(Thüringen)-Raum, in denen wir uns umsehen können? 
- 
			Danke dir  Es kann gut sein dass das Sledwork ein G3 ist... Cali is noch nicht so alt wie das Geschirr  Ich werd dann erstmal das normale von Sledwork, das Inslandsis und das Dragratan bestellen... schauen wir mal, ob davon was passt  Danke  Das Kurzgeschirr von Dragrattan ist auch echt gut. Ich wollte es primär als besseres/ergonomischeres Wandergeschirr aber die Hund mögen es richtig gerne, auch für richtig Zugarbeit. Könnte für euch auch eine Lösung sein, weil Rücken frei. 
- Vor einem Moment
 - Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!