Passform von Zuggeschirren

• Huhu, soooo jetzt ist das Sledwork Mini

in gr. 2 angekommen.

Was meint ihr? Die Länge ist soweit in Ordnung oder?

Allerdings finde ich es im Halsbereich etwas eng. Bekommt sie da Luft wenn Zug drauf ist?

Ich habe gerade mal so Ihren Eierkopp durchbekommen.

Wie sieht es an den Achseln aus?

Ist das Geschirr okay fürs erste bis ich vielleicht ein besser passenderes finde?

Fotos sind jetzt nicht die Besten. Hab ihr nen Leckerlie geschmissen und sie sollte hin ziehen. Fand sie bischen doof 😅

Vielen Dank für eure Einschätzung.

• Wenn Zug drauf ist, und du vorne ansBrustbein fasst: liegt das Geschirr auf dem noch festen Teil auf oder darüber im weichen Gewebe?

Wenn es noch auf dem festen Teil aufliegt ist es gut. Wenn höher nicht, dann würde es auf die Speiseröhre drücken und die Luftröhre dahinter einengen.

• Das Inlandsis ist da.

Es ist auch so winzig und am Hals ähnlich wie das davor.

Allerdings weiss ich hier nicht ob ich durch das verstellen da noch etwas machen kann , Dass es dann irgendwie anders sitzt .

Hauptsächlich geht es um die Hals Brustbeinpartie also dass es dann noch tiefer Rutscht.

Oder lass ich das rumgefummel besser ganz bleiben und bestelle ne Nr. grösser.

• Alsooo, so wie es jetzt eingestellt ist ist es nix.

Am Hals musst du unter Zug ausprobieren, wie das sitzt und mit dem Finger fühlen, wo genau das Brustbein sitzt. Find ich jetzt anhand der Bilder schwierig zu beurteilen. Und sie soll nicht röcheln natürlich wenn Zug drauf ust, das ist das Wichtigste. Ich stelle mir bei ihrem Körperbau den Hals als Herausforderung vor, was Standard- Zuggeschirre angeht.

Und grundsätzlich kannst du die Riemen noch länger einstellen gegen hinten, knapp bis zum Rutenansatz und so, dass sie dann nicht hinter die Rippen rutschen. Dann ist nämlich auch die Achsel noch etwas freier und das Teil über die Schulter nicht so loddtrig.

• Kann es sein, daß der Bruststeg immer nach rechts rutscht?

Bei deinen Bildern kann ich mir nur schlecht vorstellen, daß der Bruststeg auch unter Bewegung mittig sitzt, richtig ätzend wird es, wenn er immer zur gleichen Seite rutscht.

Falls meine Einschätzung richtig ist würde ich ein Stoffgeschirr empfehlen, etwas das Axaeco X Shirt, oder von Inlandsis das Blizzard oder das Storm.

Die können sich über das Brustbein legen und bleiben dann da wo sie hingehören.

Ob davon eines einem.Bully passt ist halt nicht die andere Frage.

• Millas Brustbein ist echt ziemlich weit unten.

aber mittig sitzt der Steg schon.

Vielleicht blöd fotografiert..

Das Problem bei ihr scheint wirklich ihr Hals/Brustbein Bereich zu sein...

Mei t ihr ich kann es nochmal in einer Nr. grösser probieren oder kann es komplett mit dem Geschirr vergessen....?

Ich würde es auch grösser länger stellen aber macht ja kein Sinn wenn es am Hals schon zu eng ist. Könnte ja sein, dass es dadurch irgendwie anders sitzt. aber wohl eher nicht?

Tendiere echt zu 1 Nr. grösser. Was meint ihr?

Mittig sitzt es eigentlich schon...

• Anabanana ist nicht einer der Anbieter für dich erreichbar, die zuggeschirre auf maß nähen? Oder ein Trainer, der die maße nimmt?

Z.b. erpaki (zwischen Leipzig und Berlin) oder stake Out (nonnweiler bei Saarbrücken) und ich weiß von einer Trainerin in Sindelfingen, die misst für erpaki aus und bestellt dann für einen (zuggeschirre machen die nicht mit maßangaben von Privatleuten).

Ich denke, da der Körperbau ja nicht klassisch ist im zughundesport, hast du vielleicht weniger Aufwand wenn du einmal direkt eines auf maß anfertigen lässt?

• Das ist leider schwierig.

Ich habe nur ein Lastenrad .

Ich bin eben nicht so Mobil.

Und noch dazu kann ich nicht messen. Ich habe einmal was für erpaki ausgemessen. Für meine damaligen Hündin, Ohne Witz, hätte ich das genäht...Ich hätte nicht weiter genäht....😅

Das konnte keinem Hund passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!