Passform von Zuggeschirren
-
-
Ich stelle es hier auch mal noch rein da ich ursprünglich ja hier gefragt habe.
mal abgesehen davon dass das ja ein richtiger Albtraum ist das Geschirr an und auszuziehen: das gehört so nicht oder? Der Bauchgurt müsste weiter hinten sitzen? auch wenn das recht locker aussieht, ich hab es nicht weiter nach hinten gezogen bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wieso sollte der weiter hinten sitzen? Dann wärs ja in den Weichteilen?
-
Ja das stimmt auch wieder. Hatte verschiedene Bilder gesehen und da sah es aus als würde es weiter hinten sitzen bzw. der Bauchgurt in nem anderen Winkel zum rest sitzen.
Ist aber eh nicht so ideal mit dem Vverschluss unter dem Bauch. da hat er so lange Haare. Wie sitzt es denn so allgemein? Ich denke aber das wird nicht bleiben. Wir finden es beide furchtbar mit dem reinschlüpfen.
-
Für mich siehts jetzt erstmal per se nicht unpassend aus. Um es richtig zu beurteilen, müsste man es aber unter Zug sehen.
Das mit dem engen Halsteil wirst du bei allen Zuggeschirren haben. Reinschlüpfen ist das eine, fürs Ausziehen gibts einen Trick: Kragen erstmal rausfriemeln, den Halsausschitt auf "waagrecht" drehen und dann geht das viel einfacher.
-
Das enge Halsteil stört mich nicht, das ist beim Rush auch so. Blöd ist einfach das einsteigen, vor allem aber das ausziehen. Was meinst du mit Kragen rausfriemeln?
-
-
angelsfire Ich finde, es sitzt gut, so weit man das halt mit Wuschelfell beurteilen kann. Weiter nach hinten darf es auf keinen Fall.
Ich kann schon verstehen, wenn einem die Farbe nicht gefällt, aber wenn es gut sitzt … dem Hund ist es ja eh egal. An- und Ausziehen kann man üben, Emmi weiß, wie es geht und hebt die Füße bereits passgenau.
Bei unserem multisport ist oben am x noch eine Schlaufe, da kann man praktischerweise eine Kacktüte festbinden, gibt‘s jetzt wohl nicht mehr.
-
Was meinst du mit Kragen rausfriemeln?
Zuerst das Fell am Kragen unters Geschirr sortieren, bevor das Geschirr ausgezogen wird.
-
heute bin ich mit beiden Hunden je eine kurze Runde Fahrrad gefahren.
Sky unter Zug
Besseres Bild kann ich vom Fahrrad aus leider nicht machen.
Amy
Da kann ich keine Bilder während des Fahrens machen. Dazu ist sie manchmal zu unberechenbar und ich noch zu wackelig
gerade bei ihr ist es aber tatsächlich von großem Vorteil dass es keinen festen Ring gibt. Sie zieht ja tendenziell eher zur Seite. Da rutscht das Geschirr kein Stück.
Der Gurt unterm Bauch ist wirklich mit langem Fell blöd. Ich hab heut ewig gebraucht bis ich keine Haare eingeklemmt hatte.
Kann man das Geschirr eigentlich theoretisch auch über einen Regenmantel anziehen? Wir sind heute ganz schön nass geworden. Drunter kann ich es ja nicht ziehen. Da fehlt ja dann die Öffnung.
-
heute bin ich mit beiden Hunden je eine kurze Runde Fahrrad gefahren.
Sky unter Zug
Besseres Bild kann ich vom Fahrrad aus leider nicht machen.
Amy
Da kann ich keine Bilder während des Fahrens machen. Dazu ist sie manchmal zu unberechenbar und ich noch zu wackelig
gerade bei ihr ist es aber tatsächlich von großem Vorteil dass es keinen festen Ring gibt. Sie zieht ja tendenziell eher zur Seite. Da rutscht das Geschirr kein Stück.
Der Gurt unterm Bauch ist wirklich mit langem Fell blöd. Ich hab heut ewig gebraucht bis ich keine Haare eingeklemmt hatte.
Kann man das Geschirr eigentlich theoretisch auch über einen Regenmantel anziehen? Wir sind heute ganz schön nass geworden. Drunter kann ich es ja nicht ziehen. Da fehlt ja dann die Öffnung.
Sky unter Zug sieht klasse aus! (Ein mutiges Foto übrigens, hätte ich mich nicht getraut.)
Es gibt von Feltmann Neopren-Polsterungen (für deren Geschirre), damit könntest du evtl. die Schnalle unterlegen vom Bauchgurt. Ich schiebe den Klickverschluss immer möglichst weit nach oben, dann bin ich nicht ganz so blind.
Einen Regenmantel drunter kann ich mir nicht gut vorstellen, das wird sicher zu eng am Hals.
-
Sky unter Zug sieht klasse aus! (Ein mutiges Foto übrigens, hätte ich mich nicht getraut.)
Super, dann passt es bei Amy denke ich auch. Da sieht es nämlich genauso aus würde ich sagen. Ja ich hab auch ein paar Anläufe gebraucht für das Foto und einmal hat das Handy fast fliegen gelernt. Nochmal mache ich das eher nicht
Ich schau nochmal ob ich den Verschluss etwas weiter seitlich hin bekomme. Reicht schon ein Stück, ist nur unter dem Bauch problematisch. Da ist das Fell, gerade bei Sky, einfach super lang.
Einen Regenmantel drunter kann ich mir nicht gut vorstellen, das wird sicher zu eng am Hals.
Das befürchte ich auch. War halt blöd heute, die waren echt triefend nass.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!