Passform von Zuggeschirren
-
-
bei Sledwork ist ja oft eher das Problem, dass der Hals zu weit ist.
Das Problem hat man ja bei dem G2 und G3, wo am Hals das Neopren eingesetzt ist.
Beim Active fällt das weg, wodurch die Passform wieder normaler ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Passform von Zuggeschirren*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei Sledwork ist ja oft eher das Problem, dass der Hals zu weit ist.
Das Problem hat man ja bei dem G2 und G3, wo am Hals das Neopren eingesetzt ist.
Ah ich hatte übersehen, dass es das Active ist.
-
Ah ich hatte übersehen, dass es das Active ist.
Danke fürs Aufklären!
Und ja, das Mini in seiner Größe (1 & 2) ist das Active. Das ist auch mit Mesh und nicht Neopren.
Hier nochmal neue Fotos. Passt das zur Beurteilung?
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Finger zeigt das Brustbein an:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lineout oder so kennt er noch nicht, daher habe ich genutzt, was ging.
-
Auf manchen Fotos wirkten, als würde es Grenzwerten nah an den Achseln sitzen, das kannst du aber am besten erfühlen, ob da noch ausreichend Platz ist, damit nix scheuert.
Ansonsten find ich s gar nicht mal schlecht. Das X liegt halt nicht auf, aber das ist bei dem hohen Zugpunkt bei so nem Zwerg eh fast nicht möglich.
-
Auf manchen Fotos wirkten, als würde es Grenzwerten nah an den Achseln sitzen, das kannst du aber am besten erfühlen, ob da noch ausreichend Platz ist, damit nix scheuert.
Ich nehme nicht an, dass hier wie bei Alltagsgeschirren die 2 Finger bzw 1 Handbreite Regel gilt?
-
-
So, ich nochmal.
Frage 1:
Wie beurteilt man den passenden Abstand zur Achsel bei einem ZHS-Geschirr?
Frage 2:
Was meint ihr zu diesem Geschirr? Das kam heute von Xsara an.
Inlandsis Open-Back Harness, Gr. XXS
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Habe das Geschirr mal etwas angepasst:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jetzt gerade sieht es aus, als ob Hals und Schultern bei dem Inlandsis passen könnten, es aber dann unter der Brust evtl. zu lang ist.
Ich vermute, das Geschirr ist bei den Fotos auf Zug verrutscht, oder? Dann kann man die Länge nicht beurteilen.
Hinter den Achseln muß soviel Platz sein, daß es nicht scheuert.

Bis auf die Achseln sitzt das Sledwork "untenrum" eigentlich ganz gut, wenn du das Inlandsis so einstellen kannst, daß es unter Zug nicht hinter die Rippen rutscht, dann sitzt es richtig.
Nachtrag.
Im zweiten Beitrag sieht es besser aus.
Fotos ohne Zug sind nicht nötig, es ist nur interessant wie das Geschirr im Zug sitzt.
Jetzt würde ich die Gurte an den Schultern fast minimal länger machen.
Sind die Schultern frei?
-
Sag mal, kann es sein, daß Darko ein vorstehendes Brustbein hat?
Dann sitzen die Geschirre gerne nicht richtig, sondern rutschen vorn auf eine Seite vom Brustbein.
Wenn(!) das so sein sollte, dann brauchst du eigentlich etwas, was aus Stoff genäht ist und sich um das Brustbein herum schmiegt.
Axaeco X-Shirt, ZeroDC Faster, Alphadogsport Omega oder eben ein Kurzgeschirr wie das ZeroDC Safety kenne ich da. Was davon in so klein verkauft wird weiß ich nicht.
-
Ich vermute, das Geschirr ist bei den Fotos auf Zug verrutscht, oder? Dann kann man die Länge nicht beurteilen.
Fotos ohne Zug sind nicht nötig, es ist nur interessant wie das Geschirr im Zug sitzt.
Jetzt würde ich die Gurte an den Schultern fast minimal länger machen.
Sind die Schultern frei?
Ich habe etwas schräg gezogen, bekam anders kein Foto hin. Aber auf den anderen sieht man es ja besser.
Danke, gut zu wissen :)
Die Gurte sind nun etwas länger und die Schultern sind frei denke ich, schaut mal:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sag mal, kann es sein, daß Darko ein vorstehendes Brustbein hat?
Axaeco X-Shirt, ZeroDC Faster, Alphadogsport Omega oder eben ein Kurzgeschirr wie das ZeroDC Safety kenne ich da. Was davon in so klein verkauft wird weiß ich nicht.
Ja hat er. Mist!!!
Axaeco und Alphadogsport sind zu groß, hatte ich schon mal angeschaut.
Das Faster und die Safety von Zero DC sowie Uwe Radant könnten von den Maßen her gehen.
Puh... im Urlaub erst zu running green, dann der Hundling und noch zu Zero DC wird ganz schön viel Probiererei

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!