Passform von Zuggeschirren
-
-
Weiß zufällig jemand, ob es rund um Kaiserslautern einen Laden gibt, der Zuggeschirre mehrerer Hersteller führt und wo man gut beraten wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Simply Outside ist immer eine gute Empfehlung, aber von dir schon ein Stück. Ich habe damals in der Region leider nicht richtig was gefunden und bestellt. Man könnte noch nach einem Rennen schauen. Da gibt es oft auch Produkte und Beratung
Vielleicht kommen aber ja noch Ideen. Hat sich seit damals viel getan!
-
@Zwerg14
Danke. Ist leider die völlig falsche Richtung. Ich bin demnächst im Raum Kaiserslautern unterwegs und hatte gehofft, dort gibts irgendwie mehr als hier. Hier gibts in absehbarer Zeit leider auch keine Rennen und bestellen hab ich inzwischen satt. Hab gerade ein Geschirr hier, bei dem ich mir absolut nicht sicher bin, das sich auf Fotos nicht wirklich beurteilen lässt und gerade niemanden greifbar, der es vor Ablauf der Rücksendefrist live begutachten kann.
-
Das ist aber nicht das gezeigte im Thread oder? Das war zu lang
Aber ja, ich kann dich verstehen. Leider sind gute Shops immer noch sehr rar…
-
-
-
Vielleicht kann man einen guten Shopbesuch mal mit einem Wochenendausflug verbinden. Hier ist mein Lieblingsshop auch über eine Stunde weg- was ja noch geht- ich nutze es immer für einen Wandertag in der Ecke. Irgendwie sowas wäre vielleicht eine Idee um fahren schmackhafter zu machen.
-
-
Ja ich weiß. Diese Spritpreise.
Ich wollte eigentlich gerne mal ein Wochenende zur Ostsee mit dem Neuling. War jetzt ja auch nett vom Wetter aber dass sind auch 700km zusammen, eine Tankfüllung futsch.
-
Ich klinke mich mal in die Suche mit ein. Allerdings wäre es hier der Raum Stuttgart…vielleicht gibt es hier ja einen Laden, der mehrere Hersteller führt?
-
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass ich mit folgender Frage in diesem Thread auch richtig bin, obwohl es gar nicht um Zughundesport geht
Unsere sechsjährige Großpudelhündin Emmi hat leider ein paar orthopädische Baustellen und in letzter Zeit meidet sie ihr AnnyX-Geschirr. Laut Physiotherapeutin passt ihr das super, ist auch perfekt eingestellt und es gibt im Auflagebereich keine spezifisch schmerzhaften Stellen.
Da das AnnyX ja eigentlich schon ein sehr gutes physiologisches Geschirr ist und ich auch keins will, das vorne quer läuft oder irgendwie überm Bizeps sitzt, bin ich auf die Idee gekommen, es mit so einem "diagonalen" Zuggeschirr zu versuchen.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Es sollte auch keine "Platten" zur Verstärkung an Rücken oder Bauch haben...
Danke schonmal!
PS: Wir haben sie noch nicht so lange und trainieren noch an der Leinenführigkeit, aber sie zieht eigentlich nur noch, wenn sie wirklich "on fire" oder der Fuchs in der Nähe ist
Ihr Lieben, danke für die Tipps
Wir haben jetzt ein Super Soft Kreuzgeschirr von Feltmann und zusätzlich Polsterungen bestellt und hoffen, dass das angenehmer für sie ist.Schönen Feiertag den Berliner:innen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!