Passform von Zuggeschirren
-
-
Das Problem ist jetzt allerdings, ob du die Passform dann beurteilen kannst?
Ein Zuggeschirr sitzt anders als ein Führgeschirr, wenn du dir jetzt ein gebrauchtes bestellst weißt du nicht, ob es passt
Kaufen solltest du in einem Fachhandel, der unterschiedliche Marken führt und deshalb nicht genau die eine Marke an den Käufer bringen will.
Bei YouTube gibt es gute und schlechte Anleitungen. Kannst du das eine vom anderen unterscheiden? Und erkennst du, was bei euch gut oder schlecht läuft?
Es gibt so viele Canicrosser und ZHS-Vereine deren Mitglieder dir am Anfang gut helfen können... Schau doch Mal auf der VDSV Seite, welcher Verein bei dir aktiv ist.
Die Grundausrüstung in hochwertig und neu, etwa von Inlandsis, beläuft sich auf Gürtel mit Paniksnap 50€, Leine 17€, Geschirr 38€ oder 47€, also roundabout 110€.
Gürtel und Leine sind auch zum Gassi-Wandern angenehm, falls ZHS nichts für euch ist. Und in dem Fall kannst du das Geschirr ja wieder verkaufen.
Aber wie gesagt, online kaufen und "lernen" würde ich eher nicht empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke dir für die Einschätzung, habe gerade einen Einsteiger-Workshop entdeckt, der nicht allzu weit entfernt stattfindet. Ich glaub dann gehe ich das lieber gleich mit Trainer an und lasse mich dann da auch zur Grundausrüstung und passenden Größe beraten, für den Workshop bieten die Leih-Equipment an
-
Danke dir für die Einschätzung, habe gerade einen Einsteiger-Workshop entdeckt, der nicht allzu weit entfernt stattfindet. Ich glaub dann gehe ich das lieber gleich mit Trainer an und lasse mich dann da auch zur Grundausrüstung und passenden Größe beraten, für den Workshop bieten die Leih-Equipment an
Magst du verraten wo?
-
Schwabbelbacke leider habe ich danach erst gesehen, dass es doch schon ausgebucht ist... Das wäre in der Nähe von Höchst im Odenwald
-
Schwabbelbacke leider habe ich danach erst gesehen, dass es doch schon ausgebucht ist... Das wäre in der Nähe von Höchst im Odenwald
Oh bei simply-outside.
Das lohnt sich.
Und auch das anprobieren von den Geschirre.
Peter und vio sind wirklich total nett.
Kerstin, bei ihr wäre das Seminar im Odenwald, kenn ich nicht, aber sie wirkt total nett und sympathisch
-
-
Ach, da ist wieder ein Seminar bei Kerstin? Ich finde nur eines in Hitzkirchen.
Vom Odenwald aus ist das auch nicht soooo weit, dafür haben sie dort ihren Verkaufsraum, wo du ein Geschirr anpassen und kaufen könntest.
-
Ich meine ja.
Oder es war gerade erst.
Dann ist es natürlich nicht bei Kerstin.
Aber gibt es in der Ecke noch andere Veranstalter?
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
-
Das, was ich meine, wäre von Dogemy in Lützelbach. Der Trainer hat dort eine Hundeschule und gibt Canicross und Dogscooter Stunden und eben auch Tages-Workshops, was ich zum Reinschnuppern ideal fände :)
-
Den kenn ich nicht.
Ist das eine hundeschule?
Aber hitzkirchen ist keine Weltreise von dir weg.
Guck mal, wann bei simply-outside die nächsten Einsteiger Seminare sind.
Da ist auch direkt ein Geschäft, wo du dich durch probieren kannst.
Und die Seminare bei simply-outside sind wirklich gut
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!