Passform von Zuggeschirren
-
-
Hey
überlege mit dem Canicross einzusteigen und bin daher auf der Suche nach einem Zuggeschirr für meinen Dackel Hugo.
Hat da jemand Erfahrungen was da passen könnte?
Er wiegt vom Gewicht meist irgendwas zwischen 5,6kg -5,8kg.
Simply Outside ist hier in meiner Nähe, meint ihr da würde ich was für den Dackel finden?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Willkommen
Mit Dackel
ZUG Luft Dackel sind ja bekannt
Sorry
Also ja klar, das geht super mit Dackelchen. Ich hab aktuell ein Safety zum testen da. Die haben echt auch winzige Größen.
Noch besser ist ein Laden in deiner Nähe, dann kannst du direkt am Hund vergleichen und dich beraten lassen
-
Ja, an das Safety habe ich auch schon gedacht.
Und in Facebook in ner Dackelgruppe gesehen, dass da einige das für Ihre Dackel nutzen (und ich fand das saß recht gut).
Vielleicht bestell ich mir das mal
-
Hey
überlege mit dem Canicross einzusteigen und bin daher auf der Suche nach einem Zuggeschirr für meinen Dackel Hugo.
Hat da jemand Erfahrungen was da passen könnte?
Er wiegt vom Gewicht meist irgendwas zwischen 5,6kg -5,8kg.
Simply Outside ist hier in meiner Nähe, meint ihr da würde ich was für den Dackel finden
Auf jeden fall werdet ihr dort was finden. Ich war auch fast am verzweifeln bei meinem OEB etwas zu finden. Aber Peter Hummel konnte mir toll weiterhelfen.
-
Fahr auf jeden Fall zu ein Laden mit Beratung und verschiedenen Marken!
Bestellen ist ja nett, nur musst du dann auch beurteilen können, ob das Geschirr als Zuggeschirr richtig sitzt. Das ist etwas grundsätzlich anderes als der Sitz von einem Führgeschirr
Dein Dackelchen hat ja auch Brustbein wie mein Jagdhund, da eignet sich das Safety vermutlich als Führgeschirr ganz gut.
-
-
Hi zusammen,
durch ein lustiges und spontanes Event bin ich zum ZHS gekommen. Dort ist mein Schaefi-Husky-Mix mit einem geliehenen (und von einem Trainer vorher beurteilten) XBack gelaufen -ganz hervorragend.
Dort war auch ein Sledwork Stand und die haben mit mir anprobiert und ausgesucht. Die meinten das passt perfekt und haben mir Größe und Modell aufgeschrieben dass ich bestellen kann.
Jetzt bin ich unsicher weil er ja nur ein Modell zum Probieren anhatte. Kann man das so machen oder ist das eher unklug?
Wir wollen übrigens nur spasseshalber CC machen und nur ganz locker kurze Distanzen und ohne hohes Tempo (er hat ein paar Problemchen mit seiner Bizepssehne, seine Physio hat ihn laufen sehen, einen Trainingsplan aufgestellt und sogar empfohlen das mit ihm zu machen).
Über Input wäre ich sehr dankbar.
LG
-
Waren das die Leute von Sledwork selbst? Die beurteilen eigentlich ganz gut ob ein Geschirr passt. Allerdings sieht man bei Sledwork gut, daß die Geschirre Handarbeit sind und innerhalb der gleichen Größe etwas unterschiedlich ausfallen.
Welche Alternative hast du denn?
Verschiedene Modelle bestellen und selbst beurteilen? Oder gibt es einen Laden bei euch in der Nähe (wo ist das?)?
Grundsätzlich würde ich Zuggeschirre nur vor Ort kaufen von daher wäre es hilfreich wenn du uns sagst wo du etwa wohnst.
-
Guten Morgen.
Ja, das war die Geschäftsführerin von sledwork.
Selbst beurteilen traue ich mir absolut nicht zu. Daher fällt bestellen raus.
Ich wohne in Neustadt/Weinstraße, das ist in der Nähe von Mannheim.
LG
-
Hmm...
Ich persönlich würde die zwei Stunden Fahrt zu Simply Outside (Raum Frankfurt) machen, die führen auch Sledwork Geschirre.
Oder halt bei Sledwork das empfohlene Geschirr bestellen und hoffen. Was ich allerdings nicht empfehlen würde (von solchen Aktionen habe ich hier verschiedene Geschirre liegen, die FAST passen, aber eben so schlecht, daß sie dem Hund schaden würden).
Vielleicht mit einem Ausflug verknüpfen, oder mit einem Training um die Grundlagen direkt richtig zu machen?
Im "ZHS Querberg" Thread haben Trace und Schwabbelbacke geschrieben, daß sie bald dort sein werden, vielleicht könnt ihr euch ja auch verabreden?
Schöne Ecke im Übrigen, also Neustadt!
-
Doppelt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!