Passform von Zuggeschirren
-
-
Probier es aus. Man kann nie pauschal sagen, das passt. Jeder Hund ist anders. Von daher - ausprobieren.
Lieber ein wenig in Versandgebühren investieren, als unpassende Geschirre kaufen ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das mein ich auch; es geht ja hier auch nicht unbedingt darum, welches Geschirr mir gefällt, sondern welches Jin passt.
Jetzt bin ich mir nur mit der Größe unsicher - vorab geraten wurde mir (vom Shop) zu "S", allerdings dürfte hier der Halsausschnitt viel zu groß sein, SL scheint mir passender, da frag ich besser vorher nochmal nach - mit den Bildern vom Faster am Hund können sie mir vielleicht auch etwas genauer behilflich sein.
Jedenfalls Danke für deine Tipps
lg
-
Hallöle,
bitte berichte doch mal weiter, @l'eau ... ich überlege gerade an einem Faster SL für meine kleine schmale Hündin rum... aber wenn ich das so sehe und überlege, dass vielleicht der Halsausschnitt auch 1-2cm zu groß ist... dann endet das bei ihr ja auch auf den Schulterblättern... wäre froh, wenn du nochmal vergleichen könntest :)
Viele Grüße
Silvia -
werd ich machen - bisher hab ich leider noch keine Rückmeldung vom Shop
lg
-
die Geschirre sind da!
Was sagt ihr:
S
SL
Ich denke, dass SL ist zu klein und das S ok bis gut?
lg
-
-
Das untere ist definitiv zu klein, beim oberen müsstest du beim Laufen mal gucken ob die Schultern frei bleiben, von vorne sieht es eigentlich so aus, aber von oben sieht es da ziemlich massiv aus
-
ich glaub, dass es ein wenig auf den Schultern liegt beim Laufen - wär das arg schlimm?
lg
-
Jenachdem wie stark schränkt es halt den natürlichen Bewegungsablauf ein, was dann wiederum schädlich ist (auf Dauer)
Wie tragisch es wirklich ist kannst nur du vor Ort beurteilen (bzw jemand der sie von vorne und der Seite laufen sieht) -
die Geschirre sind da!
Was sagt ihr:
S
SL
Ich denke, dass SL ist zu klein und das S ok bis gut?
lg
Hübscher Hund und WOW, MEGA COOLE FARBE!!!!
-
Ich find, auch SL sieht am Hals etwas knapp aus, kann aber täuschen. Kannst du evtl. ein Bild auf Zug machen? Das S ist definitiv zu klein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!