Passform von Zuggeschirren

• Huhuuu. Ich habe eine Frage an die Experten unter euch. :)

Habe mir für meine beiden Chihuahuas Safteys aus einem Online-Shop von Uwe Radant gekauft. Auf den ersten 3 Bildern, saßen sie noch nicht richtig deshalb haben mich schon einige hier darauf angesprochen, dass ich Uwe Radant mal anschreiben sollte.

Auf den anderen 4 Fotos habe ich die Geschirre nochmal richtig eingestellt.
    Ich habe die ersten 3 Fotos und die letzten 4 Fotos alle an Uwe Radant geschickt und ihn gefragt, ob diese passen von der Länge und vom Halsausschnitt. Ich bekam auch eine positive Antwort von ihm.

Er schrieb: Anhand Deiner Fotos sehe ich das die Länge ok zu sein scheint und der Halsausschnitt auch gut ist. Was gefällt Dir nicht?

Jedoch wurde mir nochmal empfohlen, auch bei euch nachzufragen, ob die Geschirre gut sitzen. Ich betreibe mit meinen Chihuahuas Canicross und aus diesem Grund bin ich nun auch das erste mal Besitzer solcher Safey's aus diesem Grund kenne ich mich damit noch nicht aus.

Uwe Radant meinte, dass alles okay wäre. was sagt ihr dazu? Über Feedback würde ich mich freuen.

Hier die ersten 3 Bilder auf denen die Geschirre noch nicht richtig eingestellt waren.

Und hier die anderen 4 auf denen ich die Geschirre besser angepasst/eingestellt habe.

LG Arkrue

• Mach mal ein paar Bilder unter Zug :) So finde ich die ganz ok. Allerdings hätte ich Bedenken, das das Gurtband zu breit wäre und vllt bei der Bewegung der Vorderhand stören könnte. Aber da bin ich mir nicht sicher.

• Mhhh. Eigentlich sitzen die gut, andererseits finde ich, dass das Geschirr beim schwarzen Hund auf die Schulter vorne drückt. Ich mag mich aber irren. Ich könnte mir vorstellen das es die Bewegungsfreiheit einschränkt, gerade da die Chis doch recht ausgreifend laufen.
    Ich bin mir da sehr unsicher. Ich würde die Meinung anderer abwarten. :)
    Aber toll, das du den Sport machst. Ich kenne eine, die mit ihrem Dackel läuft :D

• Arkrue: In der Länge finde ich die Geschirre echt gut, aber ich finde sie vorne an der Brust recht breit, auch der Steg der zwischen den Vorderläufen durchgeht, vorallem bei dem schwarzen Hund.

Wie bewegen sie sich denn damit? Ich glaube, am besten kann man es beurteilen, wenn sie mal darin ziehen und du es filmen lässt, dann sieht man ob es in der Schulter blockiert...

• Okay, hab ne kurze frage.
    habe mir für meinen Podenco (Halsumfang 38 cm gewicht 14.5 kilo) ein Nomes name nonstop bestellt. in Grösse 4 (Halsausschnitt 40 cm) Gewicht 14-19 kilo , nun hab ich gelesen das man zum Halsumfang 3-6 cm dazu rechnen soll, dann wäre ich ja eher bei Grösse 5? (Halsausschnitt 42 cm) aber da passt die Kilozahl überhaupt nicht (20- weiss ich nicht mehr kilo) :???:

Bin verwirrt, werde wohl warten müssen ob es passt, aber um mich zu beruhigen..., habt ihr Erfahrung mit den Masstabellen?
    Was haettet ihr eher genommen (nur fuer die Zukunft...)

• Zitat

Arkrue: In der Länge finde ich die Geschirre echt gut, aber ich finde sie vorne an der Brust recht breit, auch der Steg der zwischen den Vorderläufen durchgeht, vorallem bei dem schwarzen Hund.

Wie bewegen sie sich denn damit? Ich glaube, am besten kann man es beurteilen, wenn sie mal darin ziehen und du es filmen lässt, dann sieht man ob es in der Schulter blockiert...

@NachoMilka: xD alle bemängeln immer Darcy. Nur weil sie "schwarz ist" Spaß beiseite.^^

Ich konnte noch nicht direkt testen, wie sie sich damit bewegen. Liege zurzeit krank mit Grippe im Bett. Kann es wahrscheinlich erst am Wochenende testen. Hatte vorher für die beiden solche X Premium Geschirre von Trixi. Die saßen auch nicht wirklich anders obwohl sie schmalere Stege haben. (habe es gestern mal ausprobiert) und die sind super damit gelaufen. Sie ziehen mich ja auch nicht durchweg sondern laufen meist konstant in der gleichen Geschwindigkeit einfach nur vor mir. Bin mir aber unsicher wie sie mit den Safteys laufen.

Uwe Radant meinte, die Geschirre würden gut sitzen. Auf Kundenbildern von anderen Chihuahuas und Mini-Hunden saßen die Geschirre auch nicht anders. :/
    Habe mir da ja welche angeschaut und kleiner oder mit schmaleren Stegen, gibt es diese Geschirre ja nicht. Hmmmm.... :???:

LG Arkrue

• Zitat

Was haettet ihr eher genommen (nur fuer die Zukunft...)

zwei Grössen bestellt und das, welches nicht passt, zurückschicken. Anders geht es bei Kauf auf Versand nicht.

• Zitat

zwei Grössen bestellt und das, welches nicht passt, zurückschicken. Anders geht es bei Kauf auf Versand nicht.

ja soweit hatte ich auch schon gedacht, aber leider gibt es auch Anbieter bei denen Geschirre vom Umtausch ausgeschlossen sind.

• Zitat

ja soweit hatte ich auch schon gedacht, aber leider gibt es auch Anbieter bei denen Geschirre vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Geht das überhaupt? Fernabsatzgesetz und so? Bei Maßanfertigungen ist das klar, aber so Standardgeschirre? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!