Passform von Zuggeschirren
-
-
Was für ein Gewebe bei Deinem Geschirr verwendet wurde, kann wohl keiner von uns beurteilen nur von Fotos.
ggfs. müsstest Du jedoch mal entscheiden, was Du von Deinem Hund nun wirklich willst:
"darf ziehen, wenn er will" ist nicht so unbedingt richtige Zugarbeit, sondern nichts halbes und nichts ganzes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnt ihr mal bitte einen Blick auf das Geschirr werfen und mir sagen, was ihr von der Passform haltet?
-
würde sagen, zu weit/gross. Kommt am Hals zu hoch, drückt somit auf die Luftröhre.
-
danke für deine Einschätzung. Hab es auch noch eine Nummer kleiner hier. Die Anprobe wollte ich dem armen, genervten Hund aber heute nicht mehr antun. Bilder folgen morgen
-
So und nun eine Nummer kleiner. Ist wohl an den Achseln etwas zu knapp?
-
-
Eventuell mal das Faster ausprobieren? Wir hatten genau das selbe Problem. Das Faster sitzt bei uns perfekt.
Geschrieben mit Tapatalk
-
Das Faster wäre wohl eher weniger als Alltagsgeschirr tauglich, oder?
Wir haben gerade erst mit Canicross angefangen. Bis jetzt macht es uns Spaß, aber man weiß ja nie was daraus wird. Ans Safety kann ich dann im Notfall immer noch die Schleppleine hängen, bevor es ungenutzt in der Ecke hängt. Er läuft schön voraus, hält die Leine leicht auf Spannung, zieht aber größtenteils nicht richtig. Nicht dass er mir dann aus dem Faster flutscht?
-
Also meiner flutscht nicht aus dem Faster es sei denn er würde rückwärts aussteigen wie bei jedem anderen Geschirr. Meiner läuft mit Faster viel besser. Andererseits lassen sich die Geschirre auch gut wieder verkaufen.
Geschrieben mit Tapatalk
-
ich sichere ggfs. ein X-Back-Geschirr mit einem Riemchen (altes Welpenhalsband oder Sporenriemen vom Reiten) am Halsband.
-
Zitat
Das Faster wäre wohl eher weniger als Alltagsgeschirr tauglich, oder?
nein eher nicht.Zitat
Wir haben gerade erst mit Canicross angefangen. Bis jetzt macht es uns Spaß, aber man weiß ja nie was daraus wird. Ans Safety kann ich dann im Notfall immer noch die Schleppleine hängen, bevor es ungenutzt in der Ecke hängt. Er läuft schön voraus, hält die Leine leicht auf Spannung, zieht aber größtenteils nicht richtig. Nicht dass er mir dann aus dem Faster flutscht?
so schnell flutscht dein hund nicht aus dem faster. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!