Passform von Zuggeschirren

• Soo... unser Zuggeschirr von Uwe Radant ist da... ich würde gern ein paar Meinungen hören, ob es passt. Hoffe, die Fotos sind so ok. Wenn nein, versuch ich nochmal welche zu machen ;)

Hier hing leider die Leine sehr weit unten, deswegen gehts hinten so runter...

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Diesmal besser:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und einmal von hinten, da steht er leider ein bissel schief... :headbash:

Und was meint ihr? Ich finde die Kopföffnung sehr eng, weiß aber nicht, ob es so sein muss... :hilfe:

• selbe Meinung wie Maanu- Länge super, Hals mmhh.. darf natürlich da nicht schlackern aber Luft muss Hundi auch noch bekommen. Und wenns zu eng ist drückt es auch oft im Nacken, das war bei meinen Fastern z.b so.

• Ich finde es gut so. Du kannst das ja an Pfingsten mit hier hin bringen, dann kann man sich das mal in Natura ansehen ^^

• @ bungee: wir wollen definitiv Zugsport mit ihr machen. Momentan ist sie ja erst 8 Monate alt, d.h. wir müssen fürs richtige Training noch etwas warten, aber die richtungskommandos sitzen bereits und erste carnicross versuche haben wir auch schon hinter uns. Durch einen bekannten hier in der Nähe haben wir sogar die Möglichkeit sie an den Wagen zu spannen und im 4-6er laufen zu lassen, was wir sehr gerne nutzen werden.

Auf lange Sicht gesehen ist auch ein Zweithund geplant. Voraussichtlich wenn Akira 1,5-2 Jahre alt ist und wir nicht mehr in unserer jetzigen Wohnung wohnen.

So. Genug ot ;-)

• Wir wollten nachher mal ausprobieren, ob er überhaupt ziehen mag... beim Rad fahren ist er nicht so wahnsinnig motiviert, da werd ich vorher nochmal fühlen, wie eng das am Hals sitzt. Ich finde nur das An- und Ausziehen etwas mühsam...
    Night: Ja, ich packs dann ein :smile:

• Zitat

Pfingsten wirds zu warm zum Ziehen :p

Duu wieder.... :p
    Wir wollen auch nicht ziehen, sondern spazieren gehen... ;) Und anprobieren wird mans ja wohl auch bei warmen Temperaturen dürfen... :D

• Faster ist immer halt so ne Sache...
    Ist5 immer mitn Hals schwer zu beurteilen manch einer sgat es soll tierisch eng anliegen, andere sagen es soll weiter sein. Snoopy hat damals das XL so gut gepasst aber Hals ging gar ned...wegen Fell, Halslappen etc.

Wir fangen nun au wieder bei Null an bei der Suche, brauchen nen neues Geschirr. Bestellung an Manmat ist raus...wenn das Sled nun am Hals zu groß und allg. zu Kurz ist probieren wir es doch mal mitn Lightweight. Denke spätestens nächste Woche gibt es Fotos außer ich seh eh das es nicht passt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!