Passform von Zuggeschirren

• Zitat

kleine Ergänzung: Border und Aussie haben meiner Beobachtung nach im Galopp ne größere "Wellenbewegung" im Rücken. Da würde ich generell eher n Freeback nehmen.

kurzer Nachtrag bzw. Ergänzung

bei den Aussis (ziehende Border kenn ich nicht), die ich kenne, ist genau diese Wellenbewegung der Grund, warum das Faster über den Po rutscht ...
    die laufen daher mit X-Back deutlich besser

• Ich mußte auch feststellen das meine Lizzy mit nem x Back besser läuft. Seitdem sie das trägt, läuft sie auch nicht mehr so schräg ... Sorina ist es egal, sie läuft jetzt mit dem Faster ...

Maanu ... schön Dich wieder zu lesen! :) Hoffe der Urlaub war schön!?

• Zitat

kurzer Nachtrag bzw. Ergänzung

bei den Aussis (ziehende Border kenn ich nicht), die ich kenne, ist genau diese Wellenbewegung der Grund, warum das Faster über den Po rutscht ...
    die laufen daher mit X-Back deutlich besser

dann ist das Geschirr zu lang!

• Zitat

dann ist das Geschirr zu lang!

waren sie definitiv nicht, aber wurscht

@ Amare
    danke, es war himmlisch
    nur viel zu kurz *g*
    aber das Fernweh ist erst mal geheilt

• Zitat

Ich wollte heute eigentlich Geschirre bei http://www.erpaki.de/index.php bestellen - verzweifel aber schon beim messen - bin mir immer so unsicher ob ich es jetzt richtig gemessen habe :doh:

Ich würde mir persönlich überlegen, mir wirklich ne Maßanfertigung da zu holen.

Mein erster Versuch Geschirr wollte ich da bestellen und ist tüchtig in die Hose gegangen.

Ich habe wirklich alles mehrfach vermessen und sogar noch von jemand anders gegenmessen lassen und am Ende bekamen wir ein Geschirr, dass selbst für den absolut nicht involvierten Beobachter als extrem zu groß identifiziert werden konnte.

Rückgabe war natürlich nicht, weil ja Maßanfertigung und ich hätte mich angeblich vermessen. Derartige Geschichten habe ich nun schon von mehreren gehört, zumindest was Zuggeschirre angeht - vielleicht ist das bei den "normalen" anders? ich weiß es nicht.

Das Geschirr habe ich nun im übrigen mit Maximalverlust an eine Freundin weitergegeben derem Hund es nun super passt - der ist allerdings mal locker 12kg schwerer und mind 10cm größer als der Hund, für dens gedacht war.

• Zitat

Das Geschirr habe ich nun im übrigen mit Maximalverlust an eine Freundin weitergegeben derem Hund es nun super passt - der ist allerdings mal locker 12kg schwerer und mind 10cm größer als der Hund, für dens gedacht war.

:lol:

und ich sach noch: fahrt lieber zu dem einen oder anderen Rennen und probiert die X-Backs vor Ort direkt am Hund :pfeif:

* ich geh mal die Fusseln an meinem Mund zählen, bzw. die vom Tippen derselben Sachen wunden Fingerspitzen verbnden...

• Zitat

:lol:

und ich sach noch: fahrt lieber zu dem einen oder anderen Rennen und probiert die X-Backs vor Ort direkt am Hund :pfeif:

* ich geh mal die Fusseln an meinem Mund zählen, bzw. die vom Tippen derselben Sachen wunden Fingerspitzen verbnden...

Nachdem ich grundsätzlich eher weniger motiviert bin Zughundesport selber aufzuziehen und mir mittlerweile von so ziemlich jedem gesagt wurde - deinem Hund passt nix normales, können dir wirklich Fusseln wachsen, wenn dir das Spaß macht :hust:

Im Endeffekt handelte es sich um eine Maßanfertigung und die sollte passen - mittlerweile haben wir übrigens eine solche von einem anderen Hersteller und was soll man sagen... passt perfekt.

• tja "sollte" -- und "tuts wirklich" sind halt immer so zweierlei Sachen :lol:

bordy, wo hast du denn jetzt das perfekt passende X-Back her?

• Die Massanfertigung des 'Faster' passte Caron erst ein Jahr später, als er nochmals in die Breite gegangen war an der Schulter. Davor war es viel zu gross - trotz genauen Angaben. Beim Nachmessen kam dann deutlich raus, dass das Geschirr nicht mit den vom mir übermittelten Daten überein stimmte. Soviel zu der Massanfertigung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!