Passform von Zuggeschirren

• Zur Paßform kann ich nix sagen außer, daß ich damit verunsichert wäre und hier auch ein Bild eingestellt hätte.
    Aber was ich sagen kann: Die Farbe ist toll!

Ich bin ja nun auch bei der Geschirrsuche.
    Welche Hersteller haben kleine Geschirre "von der Stange"? Bei Stakeout habe ich die XXS gesehen, die könnte passen. Bei Huskytec habe ich gar keine Größen gefunden. Bei anderen Anbietern gibt es nur Gewichtsangaben oder gleich nur die Tug-Farbe.... bei wem könnte ich denn mal anfragen?
    (Oh und die Maße von der Lütten: Hals 36-37cm, Brust 63, Rücken +-50cm - da kann ich nicht ordentlich messen bei dem kleinen Zappler)

• Zitat

was zum Geier tust du da mit dem Hund?

Ich zieh vorne an der Zunge und kneife unten in den Bauch. ;) 'Ne - mache ich natürlich nicht. Bei ihr klappt der Schwanz schnell unter den Bauch und das "Photoshooting" fand sie doof. Die Kekse fand sie aber toll - deshalb sind die anderen Bilder im "Bettelsitz" oder Platz und nicht so aussagekräftig... (ich hab das aber tatsächlich zum Anlaß genommen, "Steh" zu clickern und auch "Hand unterm Bauch" - die nächste Geschirranprobe sollte also nicht mehr gruselig sein.)

Deine Bedenken zum XXS habe ich auch. Der Hals war beim XS höchstens minimal zu weit. Und weil hier "vorne" und "hinten" nicht so recht zu den Proportionen meines Hundes passen, wollte ich mich eben weiter umgucken....

• Zitat

Also Erpaki ist nach der Tabelle viel zu groß.

ups... da hatte ich mich wohl vertan. Hab ein geschirr von da, allerdings hat mein Hund auch bei allen Maßen etwa 2 cm mehr als deiner. Ich glaube ich meinte auch stakeout. Egal. Sorry nochmal :ops:

• Nepo setzt sich auch permanent hin und bettelt das Leckerli in meiner Hand an. :D Fotos ohne Helfer eine Geduldsprobe und mit Helfer muss ich ihn auch immer wieder ins Steh bringen. ;) Das geht einfach sehr gut mit kleinem Pieks untern Bauch.

Ist tatsächlich bissl gross das XS und wenn Hals soweit ok, wird Nummer kleiner sicher da zu eng. Frag mal bei Huskytec an, die haben auf jeden Fall kleine Geschirre, da im THS (in dem Bereich verkaufen die sehr viel) ja oft diese mittelgrossen, schmaleren Hütehunde und Hütemixe zu finden sind. Passform ist da anders als bei Stakeout, vielleicht kommt euch das mehr entgegen. ;)

• Wir haben heute für unsere Hunde Safety Kurzgeschirre bekommen und möchten wissen, was ihr von den Größen haltet.
    Hier ein Bild von Iola mit einem Geschirr in Größe M (leider bekommt man sie im Haus nicht wirklich zum Ziehen):

Aisha mit Größe L:

Ist der Huckel schlimm?

Und einmal von vorne:

Aisha mit Größe XL:

Iola war das Safety in L viel zu groß und Aisha das in M viel zu klein. Deshalb haben wir davon keine Bilder gemacht. Wir denken, dass für Iola M gut passt und für Aisha L. Was meint ihr? Oder müssen es ganz andere Geschirre sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!