Wie oftund wie lange raus?

• Hallo !

Spätestens alle 2 Stunden und natürlich immer nach dem Fressi und nach ausgiebigen Spielen solltest du schon raus gehen. Hat bei uns so super geklappt.
    Von der Länge her, gibt es so eine Faustformel 5 Minuten pro Lebensmonat. Daran habe ich mich nie so genau gehalten.
    Wir sind von Anfang an jeden Tag 2 Mal für 1/2 Stunde gegangen. Manchmal auch mehr. Gibt viele Welpen, die sich hinlegen, wenn sie nicht mehr können oder möchten. :wink:
    Aber generell würde ich erstmal lieber etwas weniger als zu viel laufen gehen.

Liebe Grüsse

Melanie

• Ich würde mich möglichst schon an die Faustregel halten. Ein Welpe folgt Dir bis zum Umfallen! Wie schon gesagt 5min pro Lebensmonat und 1min pro Lebenswoche. Für einen 9 Wochen alten Welpe wäre das dann also 11min.
    Lieber öfter und dafür kurz raus gehen!

• Hallo,

Also ich würde so alle 2 Stunden mit im raus, vielleicht auch noch öfter. Das hängt vom Welpen ab. Dann immer nach dem Fressen, Schlafen oder Spielen...

Ich würde den Welpen auch nicht zu sehr belasten. Diese Faustregel ist schon ganz gut. Mein Welpe war anfangs oft etwas überdreht, weil er zu lange draussen war. Bis man mir in der TS gesagt hat, dass Maddox mehr Ruhe braucht. Daran hab ich mich gleich gehalten und es war nach einigen Tagen super angenehm mit ihm. Er war sehr ausgeglichen seitdem.

Sowieso wirst du mit einem Welpen von 9 Wochen keinen richtigen Spaziergang machen können. Aber das wirst du schon sehen. Der Welpen wird nämlich nicht so einfach sich vom Haus entfernen.

Viel Glück mit dem Welpen...

LG YoLY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!