Medikamente wachstumshemend?

  • Kommt z. B. auf das Medikament an. Bestimmte Antibiotika aus der Gruppe der Gyrasehemmer schädigen beispielsweise die Knorpelentwicklung, darf daher erst der erwachsene Hund bekommen.

    LG Nina

  • Naja unser Aussie hat als Welpe 3 mal Medikamente (Antibiotika) aufgrund von Blasenentzündung und Mandelentzündung bekommen.
    Und er ist jetzt mit 11 Monaten 50cm hoch und seine Brüder sind alle größer als er alle haben ein Stockmaß von 58cm.

  • Das alleine heisst nicht viel. Im Wurf kann die Grössenverteilung nun mal sehr unterschiedlich sein. Wie gross sind die Eltern und Grosseltern? Wenn es da sehr grosse Grössenunterschiede gab, ist es fast automatisch, dass der Wurf recht unterschiedlich wird.

  • Naja bis zu den Großeltern hatten alle ein Stockmaß mit Minimum 56 cm.
    Hab nur gedacht, dass es vielleicht daran lag, da er es ja nicht nur einmal bekommen hat, sondern ganze 3 mal als er Welpe war.
    Er war sehr anfällig und hatte kein sehr gutes Imunsystem.
    Und viele denken immer er ist ein Weibchen und wenn ich dann erzähle das er als Welpe Antibiotika bekommen hat sagen viele das es daran lag das er so klein ist.
    Ach keine Ahnung :headbash:
    Wollte einfach nur mal hier ein paar Meinungen einholen was dies betrifft.

    Ach ja was mir auch aufgefallen ist, er ist vorne bissl kürzer als hinten das sieht man manchmal beim laufen :???:

  • Ich glaub er wird so bleiben er ist ja jetzt schon 11 Monate alt bis zum 10. Monat haben wir ihm Welpenfutter gegeben.
    Er wog ja bis vor kurzem noch 25 Kilo nun haben wir schon ein Kilo runter weil alle Geschwister von ihm sind größer und wiegen trotz das sie sogar größer sind genausoviel.
    Aber gut was von auch dazu sagen muss vor einem Monat wurde bei ihm eine Schilddrüßenunterfunktion festgestellt, daher war er vll noch moppeliger als die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!